Aktueller Inhalt von dave_hoppus

1. D

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

ist in Ordnung, wird aber komplett mal demontiert zum säubern bzw neue Teile anzubauen. innenlager gleich neukaufen? Dann brauch ich trotzdem den Schlüssel. Und den finde ich nirgends.
  2. D

Heyho, Wollte kurz meinen Post nochmals aufgreifen ist 1,37x24 und von einem anderen Japanischen Hersteller was mit Sa oder So - kein Shimano. Und dafür suche ich das passende Schlüsselwerkzeuge. Man sucht sich ja zu Tode - kennt jemand da was zuverlässiges?
  3. D

Jop, ist notiert. Frage: Das Innenlager hat 37x24mm draufstehen. Ein Freund hat quasi das gesamte Werkzeug für Italienische Räder, seins greift aber nicht bei mir, wird wohl ein Französisches Innenlager sein. Kann mir jemand sagen wo ich digital den richten Schlüssel für die De/Montage finde?
  4. D

Klingt nach einer guten Vorgehensweise.
  5. D

Hallo! doofe Frage, bei meinem neuem/alten Hercules Rennrad will ich die Bremsen tauschen. Leid geplagt bin ich beim Schenkelmaß, deshalb hier kurz der Doppelcheck: Vorne 55mm Hinten 60mm? Ist das normal das vorne und hinten anders ist? Bei Shimano sehe ich nur so die BR-R451 ... gibt es...
  6. D

Jep, die Race28 gibt es auch als Wide: https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauch-Race-28-Wide-p37492/ 25-622 bis 32-630 ausgelegt.
  7. D

Frage: 23mm Manteln und 25mm Schlauch - gibt es dort Probleme? Hatte digital mich wohl verklickt und wollte 23er Schläuche kaufen. Man achtet dann nur auf den Max Druck des 25er Schlauches?
  8. D

Eine kurze Frage: Singlespeed/Fixie-Laufräder haben idR hinten eine Einbaubreite 120mm. 130er - hat mein Rad - wären dann eigentlich ein Rennrad-Laufrad mit Spacern angebracht oder gibt es bezahlbare 130er Singlespeed-LRS?
  9. D

Naben-Stadtrad für Singlespeed geeignet?

Das ist auch nach des Angebots-Check in der Gegend das logischste und schnellste für meine Zwecke. Danke sehr!
  10. D

Naben-Stadtrad für Singlespeed geeignet?

Hallo zusammen, dank Corona nutze ich mein Stadtrad etwas mehr, dafür das Rennrad weniger. Ich frage mich folgendes: eignet sich der Rahmen für einen Singlespeed Umbau? Die Nabenschaltung gibt langsam den Geist auf, Reifen und Räder sind malträtiert. Was mir so auffällt was gemacht werden...
  11. D

? zum Singlespeed-Aufbau und Kosten

Danke sehr. Ja, das erwähnte ich ja, dass einige Sachen "Potenzial" bieten wie eine Kassette zu einem festen Ritzel. Das war ja meine grundsätzliche Frage, was man theoretisch für ein anständiges SSP planen muss. Aber ich weiß ja jetzt Bescheid und kann weiterplanen. dave
  12. D

? zum Singlespeed-Aufbau und Kosten

Salve Community! Kurze Vorstellung: Robert, Berliner, eigentlich Rennrad-Fahrer...und irgendwie werde ich für Stadt- sowie Radreisen das Singlespeed-Fieber nicht mehr los. Mich reizt das knappe Gewicht und die Reduktion, die ich teils vom Rennrad kenne. Das macht es im Leben mal einfacher...
Zurück