• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Daves

1. Daves

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Hört sich gut an ... schon der 3. Alpencross mit Sohn? Respekt!
  2. Daves

Nur mal als Frage: Fährt jemand in der ersten Augustwoche? Ich bin in der Zeit mit meinem Sohn unterwegs, ggf. trifft man sich.
  3. Daves

Lago di Garda...

Wir sind auch im Süden mit der Familie - da fehlen schlicht die Berge. Ist eben flacher und familienfreundlicher. Ich weiß nicht wo du genau bist, aber ab Manerba/Salo fangen die Berge an. Ausgewiesene DH Strecken kenne ich selbst nicht, aber ab Salo oder Garda auf der anderen Seeseite wird es...
  4. Daves

@ all, danke für die Einschätzung. Genauso werden wir das machen, immer jeweils am aktuellen Tag schauen, wie weit wir kommen. Die Idee mit der Liste und Vorauswahl hatte ich auch schon. B***g.com und Touri-Info ist eine gute Idee. Irgendwas findet sich dann schon. Besten Dank!! Daves
  5. Daves

Hallo kommski, danke für die Einschätzung. Immer erst am Nachmittag/Abend des jeweiligen Tages in die Information? Das wäre mir zu spät/unsicher. Mir schwebt eher vor, das einen Tag im voraus bzw. Morgens für das Etappenziel zu vereinbaren. Per Email / Telefon über die Touri-Info des Zielortes...
  6. Daves

Wir planen die Route in der ersten Augustwoche in Angriff zu nehmen. Es wird eine Vater-Sohn Tour (48/14 Jahre), momentan basteln wir noch an den Abschnitten, u.a. weil die dritte Etappe ist definitiv zu lange für uns. In dem Zusammenhang zwei Fragen: Ich vermute, es ist zu empfehlen die...
  7. Daves

Canyon Neuron 6.9 quietscht

Könnte auch ein Knarzen sein, ist eben dauerhaft da. Ist einfach schwer zu lokalisieren, das macht mich noch verrückt. Ich probiere morgen mal die Sattelstütze mit neuer Montagepaste aus. Habe mir Erstaunen gelesen, dass das bei einigen die Ursache ist.
  8. Daves

Leckage am Dämpfer ROCKSHOX MONARCH RT

Danke für den Tipp - dann beobachte ich das mal. Wie gesagt, schraube gerne, hatte bisher nur noch kein Bike mit Dämpfer hinten. Ist zu erwarten, dass das vor der jährlichen Wartung passiert? Ich habe mir die (ausführliche) Wartungsanleitung gezogen...
  9. Daves

Pulsbereiche sinnvoll oder Schwachsinn?

Aha - ist es das? Tut mir leid, das ist Quatsch, was du schreibst. Nahrungsergänzung und dazu gehören Vitamine können gerade bei Sportlern sehr sinnvoll sein! Damit meine ich nicht unspezifische Vitamin Pillen aus dem Supermarkt, die schaden zwar nicht, helfen aber auch kaum.
  10. Daves

O. k., danke. Gibt's dazu irgendwo eine Anleitung? Woher bekomme ich das passende Öl? Viele Grüße, Daves
  11. Daves

Pulsbereiche sinnvoll oder Schwachsinn?

Diese "Hausarzt-Ergometer" sind in der Regel nach DIN gebaut, damit stimmen die Werte einigermaßen. Was natürlich fehlt und jegliche Vergleichbarkeit zunichte macht ist das Gewicht! Gerade bergauf mach das einen riesen Unterschied. Hatte gestern in 3 h ziemlich genau 2.400kcal, mit viel...
  12. Daves

Hallo zusammen, Seit März habe ich das Neuron 6.9, nach längeren Ausfahrten beobachte ich eine minimale Öl Leckage am Dämpfer. Da ich bisher kein Fully gefahren bin, frage ich mich ob das normal ist. Natürlich wird der Dämpfer nach jeder Ausfahrt gereinigt. Aber der Ölfilm, siehe Bild, ist...
  13. Daves

Auf dem Bild sind die Lagerbolzen zu erkennen, der untere hat es sich bei einer Abfahrt schon gelöst.
  14. Daves

Hallo zusammen, im März hab ich mir das obige Bike geholt. Bin voll zufrieden bis auf einen Punkt, der seit einigen Wochen auftritt und zunehmend nervt: das Bike quietscht in den Lagerstellen zum Hinterbau. Das Quietschen tritt nur auf, wenn ich im Sattel sitze, im Stehen nicht. Mit Öl nach...
  15. Daves

Navi fürs Mountainbiken

Da ich immer ein Handy dabei habe, fahre ich aktuell in der Kombination: iPone + Topeak Ride Case ( super robust und wasserdicht! Dabei bleibt das Handy aber voll bedienenbar). 3-4 h Touren sind damit problemlos fahrbar, wenn es länger wird, kommt ein Akku Pack dazu.
Zurück