Aktueller Inhalt von david83

1. D

Transalp24...

Hallo Leute, hab meine Entscheidung ein Poison Zyankali 5.1 Anniversary zu bestellen doch nicht umgesetzt und hab mich jetzt in ein anderes Rad verguckt! es handelt sich um das Transalp Stoker Limited V Disc. werd vermutlich noch die bremsen wechseln (XT disc08 anstelle der juicy5). ist dann...
  2. D

Richtige Rahmengröße

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! habe das mit dem bifs manuell durchgerechnet und auch mit meinem alten rad etwas probiert - 46er Rahmen vom Poison ist ums kennen kleiner als mein altes rad (das mir wiederum etwas zu gross war :) und 1, 2 cm kann man ja mit sattel/vorbau ausgleichen...
  3. D

Richtige Rahmengröße

@dubbel hab zwei uralt-mtbs zuhause (mein altes und das von meinem vater) - werde da mal ein bisschen probieren und schauen wos zwickt :) danke
  4. D

Richtige Rahmengröße

thx - rechn mir das nochmal mit dem bifs-zeugs durch und dann heißt's daumen drücken und hoffen :) grüsse david
  5. D

Richtige Rahmengröße

danke für die schnelle reaktion! leider kann ich das poison nicht testen (komme aus südtirol). also glaubst du grundsätzlich die rahmenhöhe würde in etwa passen oder würdest du sogar zum 42er hin tendieren? preislich ist so ein (späterer) tausch des vorbaus auch nicht ein genickbruch oder...
  6. D

Richtige Rahmengröße

Hallo Leute, glaube diese Frage hier schon zum xten mal aufzuwerfen. es geht um das leidige thema richtige rahmengröße: daten: 174cm, schrittlänge 80cm, gewicht 67kg. habe laut internet bei meiner größe zu kurze beine :) (bei 175 sollte ich nämlich eine schrittlänge von 84cm haben -...
  7. D

Entscheidung

hallo, nach etwas grübeln und vielem surfen hab ich meine auswahl auf folgende drei räder reduzieren können: - Centurion Backfire 25 Jahre Limited Edition http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=6304;group=58;page=1;ID=35f6705e89257c72a583f0ae079c03d9 - Radon ZR 7 Race Team...
  8. D

Mtb-kauf

Hallo, bin blutiger Anfänger und auf der Suche nach einem MTB :confused: Ich kenn mich deswegen mit den Qualitätsunterschieden bei Marken/Serien überhaupt nicht aus und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen. bin sonst schon eher sportlich (skitouren, laufen, in den bergen unterwegs) und möchte...
Zurück