Aktueller Inhalt von David_01

1. D

ALUTECH Pudel DH Mountainbike

http://www.ebay.de/itm/ALUTECH-Pudel-DH-/252382486053?hash=item3ac32b1e25:g:N2YAAOSwF0NXLvNk ALUTECH PUDEL DH in Größe L Das Bike wurde von mir in 2014 neu gekauft. Die Originalrechnung liegt bei. Das Pudel wurde seit dem nur EINMAL und nur für EINE Abfahrt im Bikepark Bad EMS benutzt und...
  2. D

Video: Danny MacAskill “Imaginate”

Besser kann man es nicht sagen!!!
  3. D

Und solche Aussagen sind extrem kurzsichtig sowie unkritisch. "Giftgasen Automobil!" RB vergiftet mit ihren Getränken ganze Junggenerationen und bekommen es noch als sportiv verkauft....
  4. D

Kann mich nur anschließen. Gut gefahren, super Technik, alles hervorragend. Allerdings emotionslos, der Funke springt nicht (r)über. Bei "way back home" möchte ich sofort aufs bike steigen und losfahren. Das "Gefühl" fehlt mir hier völlig. Zudem halte ich nichts von diesem Getränkehersteller...
  5. D

Pferde - Wer haftet bei erschrecken?

Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Bei uns in der Nähe ist eine Art Reiterhof/Gestüt. Die bilden ihre neuen Pferde im Wald aus. Stellenweise sind die Pferde so schreckhaft, dass die schon durchgehen wenn sie nur ein Rad sehen. So ist es mir und meiner Freundin passiert. Wir haben Pause...
  6. D

Absichtliche Fallen für Biker

Grützi, bis Ende 2012 war ich des öfteren im Siebengebierge unterwegs. Dort habe ich bis auf einmal nie Probleme gehabt. Das eine Mal lief vor mir ein ältere Mann (langer Mantel, bereits etwas älter) mit einem Schäferhund. Ich bin dann langsam hinter ihm hergerollt. Bestimmt über eine Distanz...
  7. D

Norco 2013

Sehe ich genauso. Ich wollte mir dieses Jahr eins kaufen. Da es aber dem Saisonende entgegen geht, wollte ich mir eins der neuen Modelle zulegen. Jetzt wird es doch was Anderes.....Schade
  8. D

Angst vorm Sprung

Finde das Thema sehr interessant, da ich das gleiche Problem habe, aber für das zitierte Zitat reicht mein Deutsch nicht aus.
  9. D

Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf

Ich habe einen LRS von Felix an meinem Rad, Acros Naben & ZTR Flow. Der Preis war absolut OK, die Qualität ist super. Wenn ich wieder einen LRS benötige, werde ich den wieder bei Felix bestellen. SPON interssiert mich nicht, ist eh nur die Bild für die die meinen sie wären gebildet.
  10. D

Wie fahre ich einen V-förmigen Trailabschnitt?

Ein Brett o.ä. würde das Problem sicherlich lösen. Ich habe aber den Anspruch an mich, diesen Abschnitt des Trails, fahrerisch zu meistern.:cool: Kicker wird nicht gehen....ist zudem ein Wanderweg....
  11. D

Ich versuche den Abschnitt genauer zu beschreiben: Man fährt auf einem Handtuch breitem Trail den Berghang entlang. Der Trail knickt dann scharf nach links ab, sodas sich das Gefälle plötzlich auf ca 35-40 % erhöht. Vorher vielleicht 10%. Das Steile Stück abwärts beträgt ca 5-7m. Unten befindet...
  12. D

Ich glaube, dass für beide möglichkeite der Winkel zu spitz ist. Beim Manual würde ich wahrscheinlich (sofern ich diesen beherschen würde) in den Gegenanstieg "krachen". Beim Pumpen sehe ich eher die Gefahr über das Vorderrad abzusteigen, da der Anstieg doch recht steil ist, gerade die ersten...
  13. D

Servus, auf einem meiner Hometrails gibt es ein V förmiges Trailstück. Man kommt vom linken Ende des V's und fährt recht steil bis zum tiefsten Punkt und dann wieder sehr steil hoch. Der linke Schenkel des V' verläuft ein wenig flacher. Am tiefsten Punkt befindet sich ein Graben, sodass das...
  14. D

Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Sehr schön gefahren....wo das ist würde mich auch interessieren....gerne via pm. Grüße David
  15. D

Innere Knieschmerzen seit 5 Monaten und keiner findet was

Hmmm...Habe ein ähnliches Problem mit meinen Füßen. Angeblich eine entzündung der Sehnenplatte. Habe das bereits seit einem Jahr. Mittlerweile ist es nicht mehr möglich länger als eine halbe Stunde zu laufen. :daumen: Aktuell ist es so schlimm, dass es nicht mal mehr möglich ist Druck auf die...
Zurück