Aktueller Inhalt von davidtt

1. D

Neue Mutter für Nabe (Singlespeed)

Sind etwas weniger als 10mm, also wahrscheinlich dann 9,5mm, wobei ich eher 9mm ablesen würde. Die korrekte Bezeichnung scheint "Achsmutter" zu sein (zumindest bekommt man damit bessere Treffer). Danke für Hilfe!
  2. D

Neue Mutter für Nabe (Singlespeed)

Ich möchte mir einen Satz Muttern für die hintere Nabe (Singlespeed) holen, da die jetzigen schon etwas abgenutzt sind. Das Fahrrad ist ein Charge Plug und die hintere Nabe läuft unter der Bezeichnung "Charge Shield , Sealed, Flip flop". Hinter der Mutter ist noch ein Ring eingeklemmt (siehe...
  3. D

Kaufberatung: Einzig, Fuji...

Habe ich auch gedacht, als ich die Kette wirklich stramm hatte. Mit etwas loserer Kette kommt das Geräusch aber immer noch. Ich kann die Kette ohne viel Kraft etwas anheben, selbst sichtbar durchhängen tut sie aber nicht.
  4. D

Um, das Thema hier noch ordentlich abzuschließen: Ich bin jetzt beim Charge Plug (M) gelandet und sehr zufrieden :) Lieferung durch wigglesport ging sehr gut: zwei Pakete, die relativ fix da waren (Angabe war 4-6 Tage lieferbar, 7 Tage nach Bestellung waren die Pakete da), und kaputt war auch...
  5. D

Danke, dass Charge Plug schaut echt interessant aus. Das Globe Roll 1 für 570€ wäre auch noch ein Kandidat. Vielleicht schau ich auch nochmal nach gebrauchten Rennrädern für den Selbstbau. Zumindest auf YouTube sieht der Umbau gar nicht so schwer aus ;) How to Build a Single Speed Bike...
  6. D

Danke für eure Antworten. Habe dir ne PM geschickt, shibby68. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es ein Singlespeed werden muss, also ist das Sirrus aus dem Rennen. Wenn unter 500€ kein gescheites Bike zu bekommen ist, dann würde ich auch noch etwas höher gehen. Selber bauen wäre auch...
  7. D

Hallo, ich war lange nicht mehr per Zweirad unterwegs und suche ein günstiges, einfaches Rad für den Weg zur Arbeit (Stadt), das aber trotzdem Spaß macht. Weil das Rad viel draussen stehen wird, sollte es möglichst wenig klau-anfällig sein und deshalb am besten auch weniger als 500€ kosten...
Zurück