Neue Mutter für Nabe (Singlespeed)

Ich möchte mir einen Satz Muttern für die hintere Nabe (Singlespeed) holen, da die jetzigen schon etwas abgenutzt sind.

Das Fahrrad ist ein Charge Plug und die hintere Nabe läuft unter der Bezeichnung "Charge Shield , Sealed, Flip flop". Hinter der Mutter ist noch ein Ring eingeklemmt (siehe Bilder). Die Schlüsselweite ist 15.

Weiß jemand, wie der Typ von Mutter heißt, welche Gewindegröße ich benötige und wo man diese beziehen kann?

Anhänge

• mutter1.jpg
    mutter1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 27
  • mutter2.jpg
    mutter2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 26
Ich möchte mir einen Satz Muttern für die hintere Nabe (Singlespeed) holen, da die jetzigen schon etwas abgenutzt sind.

Weiß jemand, wie der Typ von Mutter heißt, welche Gewindegröße ich benötige und wo man diese beziehen kann?

Du musst mal nachmessen, ob das 10mm (9.5mm bzw. 3/8") oder 14mm sind und dann die passende Mutter kaufen, etwa: http://www.bikestation-bs.de/shadow-alloy-nuts.html - die gibt's auch billiger und aus Stahl.

Sind etwas weniger als 10mm, also wahrscheinlich dann 9,5mm, wobei ich eher 9mm ablesen würde. Die korrekte Bezeichnung scheint "Achsmutter" zu sein (zumindest bekommt man damit bessere Treffer). Danke für Hilfe!

Zurück