• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dawo

1. dawo

Scott Addict Gravel

Kann mir jemand sagen ob das Scott Addict eine UDH Aufnahme hat? Ich würde gerne das neue XPLR 13 Fach Schaltwerk kaufen, was nur UDH kompatibel ist.
  2. dawo

Scott Addict Gravel

Hat jemand eine Schutzblech Empfehlung? Würde gerne welche von Syncros nehmen, aber da sind momentan keine für das Addict Gravel verfügbar….und anscheinend gibt es da 2 verschiedene, lange und kurze?!
  3. dawo

Scott Addict Gravel

Ich würde die Finger von den 303s lassen, machen Naben-Probleme ohne Ende. SRAM hat da massive Probleme. Wenn dann ein paar hundert Euro mehr und die 303.
  4. dawo

Scott Addict Gravel

Ich komme aus dem Rad-Rennsport und Triathlon, daher wollte ich ein flottes Rad für Schotter und Waldautobahnen. Da ist das Rad genau richtig. Für längere BikePacking Touren sicherlich nicht das Ideale, dennoch sollte es für für die ein oder andere Tour ausreichend sein. Kann mir auch...
  5. dawo

Scott Addict Gravel

Richtig, Komponenten habe ich ausgewählt und am Ende über Jobrad als Komplettrad laufen lassen, trotz guter Rabatte bin ich bei knapp 9.500 raus gelaufen. Ich glaube ich kann behaupten das ich schon sehr viele Räder gefahren bin, insbesondere Laufräder. Aber diese Cadex Hookless AR35 sind der...
  6. dawo

Scott Addict Gravel

So, gestern war Übergabe, nach einer kurzen Testrunde heute kann ich sagen, Mega Rad! Bin komplett bei 7.37kg raus gekommen, sicherlich wären noch ein 100-200Gramm weniger möglich gewesen, aber am Ende ist etwas Komfort und Funktionalität doch besser. In der Regel baue ich meine Räder komplett...
  7. dawo

Scott Addict Gravel

Sieht gut aus…wie baust du es auf, welche Gruppe und Laufräder?
  8. dawo

Scott Addict Gravel

Hat jemand schonmal ein Addict Gravel unter 7,5kg (o. Pedale) aufgebaut? Ich bin gerade dabei das Projekt umzusetzen... Als Basis soll der aktuelle TUNED Rahmen 2023 (58) dienen....RED AXS 1-fach, XPLR, Lenker Syncros IC SL Vorbau, Cadex AR 35 Laufradsatz, Steuersatz/Innenlager/Schaltröllchen...
  9. dawo

Scott Addict Gravel

Ich glaube das man es nicht wirklich merkt, aber der HMX soll deutlich leichter sein
  10. dawo

Scott Addict Gravel

Ne, eben nicht…lese dich mal auf der Scott Seite nach, beim Tuned Beispielsweise kommen ganz andere Carbon fasern zum Einsatz, hmx, sonst wäre Hacker Rahmen nicht so leicht
  11. dawo

Scott Addict Gravel

Ne, der Preis stimmt, habe das Frameset und die SPECS sind identisch mit 2022 Modell, nur die Lackierung eben nicht. Demnächst wird es aufgebaut…
  12. dawo

Scott Addict Gravel

Man muss aber erstmal eines bekommen, gibt es nicht viele…
  13. dawo

Scott Addict Gravel

Teuer ist relativ! Ich finde dass das Tuned Frameset ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Das kostet 2.500 Euro, dafür bekommst du am Markt kein vergleichbares Frameset für den Preis. Man kann es ja individuell aufbauen, dann liegt man deutlich unter 10k
  14. dawo

Scott Addict Gravel

Wie bist du mit der Lampe zufrieden? Hast du das passende Rücklicht auch? Darf man fragen welche Schutzbleche das sind?
  15. dawo

Scott Addict Gravel

Bist du mit der Lampe zufrieden? Welche Schutzbleche sind das?
Zurück