• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von daynym

1. D

Show your Kona!

Apropos Coilair. Ich habe hier eins in gutem Zustand was ich loswerden möchte. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/778983-kona-coilair-2012-19-zoll
  2. D

Kona Tech Questions

Aus welchem Grund willst du aufs neue ML umsteigen? Wegen des Knarzens :-)?
  3. D

Kona Tech Questions

Moin. Mein Magic Link 2 knarzt die ganze Zeit. Hauptsächlich wenn ich Pro Pedal drin hab und bergauf fahre. Kann ich das mit Silikonöl wegbekommen. Wenn ja, wo muss das Zeug hingeträufelt werden?
  4. D

Show your Kona!

Schönes Spaßgerät. Fährst du damit auch AM?
  5. D

Show your Kona!

7 Jahre. Geil. Sind das noch der erste Dämpfer und Federgabel?
  6. D

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

Geiler Sattel. Vielleicht schmückt ja bald einer mein Bike :-)
  7. D

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Geile Parts. Muss man schon zugeben. Und auch zu einem fairen Preis. Der rote Kamikaze würde richtig geil an meinem Coilair kommen.
  8. D

Show your Kona!

Das "Zierliche" erscheint bloß so wegen der Perspektive. Von der Breite her, ist der Rahmen des 2012er Coilair schon recht stabil. Wenn man jetzt die Wippe meines Hinterbaus, mit deinem 05er vergleicht, wirkt es schon eher massiv ;-)
  9. D

Show your Kona!

@Boink: Bei mir sind Avid Code 5 verbaut. Da hast du Recht, dass die Oberrohrlänge bei gleicher Zollgröße des Rahmens verlängert wurde. Meins ist ein 19" und hat ne Oberrohrlännge von 620mm. Die brauche ich mit meinen 190 aber auch. Was hast du für einen Vorbau verbaut? So wie es aussieht ist...
  10. D

Show your Kona!

Meins wiegt 15,5 kg. Und klettert für das Gewicht sehr angenehm. Ich habe hier so nen 30m langen Steilhang den ich früher mit meinem 29er Hardtail nicht hochgekommen bin. Auf dem Rad beim ersten versuch geschafft. Seid ihr Jungs auch zufrieden mit euren Coilairs?
  11. D

Show your Kona!

Cool. wasdas fürn Sattel?
  12. D

2010 ML Coilair/Coil nachrüstbar auf ML 2013 Air?

Ich weiß von meinem Händler dass der Air Magic Link zumindest für das 2012er Coilair nich freigegeben ist.
  13. D

Freeride Willingen

Danke für die Informationen. War noch nie in Willingen. Habmir das alles ein bisschen weitläufiger vorgestellt...
  14. D

Freeride Willingen

Ich bin Anfänger und würde mal gerne aus Kassel mit dem Zug anreisen. Gibt es vom Willinger Bahnhof eine direkte Busverbindung zum Bikepark?
  15. D

Wenn nur ein Rad.......

Guck dir doch mal das Kona Coilair an. Das bildet mit dem Magic-Link so ne Brücke zwischen Enduro und Freeride Bike. Da hast du bergauf 120mm und bergab 200 (also vom Dämpfer her). Das gibt es aber blos bis 2012. Die haben das Cadabra jetzt ein bisschen stabiler gemacht und größere Gabel und...
Zurück