Kona Tech Questions

@KonaEurope:

was ist die maximale einbauhöhe bzw. Max. Federweg in 2006er scrap bzw stuff Rahmen?
kann man die geometriedaten irgendwo ansehen oder runterladen?

Hey,
hab da noch mal ne frage zum Stinky 09.
Ich wollte ein DOPE System nachrüsten und wollte wissen ob es sinnvoll ist gleich die 12mm Steckachsen Version zu nehmen (zurzeit mit Schnellspanner)? Oder reicht Schnellspanner vollkommen?

Grüße aus der Hauptstadt

Du postest in deinem Aufbauthread einen Link zum '98er Katalog in dem dein Rahmen zu sehen ist und fragst trotzdem nach dem Baujahr? :confused: Oder hab ich da was falsch verstanden?

Da der Rahmen aufbereitet und mit neuen Decals versehen wurde, fällt die genaue Einordnung per Katalog leider aus.

Hatte ich aber glaube ich auch schon erwähnt... :cool:

Hey,
hab da noch mal ne frage zum Stinky 09.
Ich wollte ein DOPE System nachrüsten und wollte wissen ob es sinnvoll ist gleich die 12mm Steckachsen Version zu nehmen (zurzeit mit Schnellspanner)? Oder reicht Schnellspanner vollkommen?

Grüße aus der Hauptstadt

Also wann du auch lust hat ein neues laufrad zu kaufen dann kannst du auch umschalten auf 12mm....

Naja hab halt eine Hope Nabe die kann ich problemlos auf 12mm umbauen. Die Frage ist halt obs sich lohnt von schnellspanner auf 12mm Steckachse!

schmellspanner ist halt im Gegensatz zu steckachse alles andere als steif.

da das stinky tendenziell für härtere Gangart benutzt ist steifigkeit nicht verkehrt da hinten.

es sei denn du willst mehr flex ;-)

Kein problem auch neue handler haben unsere handlermappe mit telefon nummern![/QUOTE

Hi guys,

Habt ihr die bestell nummer oder artikelnummer für das Magic Link G3? der Händler braucht die um mir das Teil zu bestellen. Aber das Magic Link G3 mit dem Luftdämpfer nicht der Stahlfeder....

Muchas gracias im vorraus

S

Hallo zusammen,

für das orangene Kona Explosif (2011? 2012?) steht in den Geometriedaten eine Gabeleinbaulänge von 453 mm.

Ist die Einbaulänge für eine eingetauchte oder unbelastete Gabel angegeben?

Würde gerne wissen ob ich besser eine 100mm oder eine 80mm Gabel verbauen soll.

Viele Grüße
Miro

Hallo zusammen,

für das orangene Kona Explosif (2011? 2012?) steht in den Geometriedaten eine Gabeleinbaulänge von 453 mm.

Ist die Einbaulänge für eine eingetauchte oder unbelastete Gabel angegeben?

Würde gerne wissen ob ich besser eine 100mm oder eine 80mm Gabel verbauen soll.

Viele Grüße
Miro

immer unbelastet.

Moin. Mein Magic Link 2 knarzt die ganze Zeit. Hauptsächlich wenn ich Pro Pedal drin hab und bergauf fahre. Kann ich das mit Silikonöl wegbekommen. Wenn ja, wo muss das Zeug hingeträufelt werden?

Moin. Mein Magic Link 2 knarzt die ganze Zeit. Hauptsächlich wenn ich Pro Pedal drin hab und bergauf fahre. Kann ich das mit Silikonöl wegbekommen. Wenn ja, wo muss das Zeug hingeträufelt werden?

Zum Knarzen des Magic Links hab ich im Internet schon so einige Threads gesehen. Kannst ja mal googlen. Ich nehme an, du mußt das Magic Link schmieren. Einige sagen dazu, du baust am besten alles auseinander, reinigst und fettest alles. Andere sagen du schmierst einfach das Lager über den Schmiernippel mit einer Fettpresse ab (dazu gibt es folgenden Thread: Schmiernippel am Magic-Link 2) und das reicht.

Beides hab ich persönlich noch nicht gemacht, weil ich überlege, mir ein G3 Magic Link zuzulegen. Ich reinige mein Rad nach jedem Fahren (ohne Demontieren natürlich) und sprühe gelegentlich an die Stellen mit Drehpunkten ein wenig Teflonspray (was ich auch für die Kette verwende).

Es ist leichter. Es ist leichtgängiger. Es ist wartungsärmer. Man es genauer konfigurieren.

Ich glaube, es interessiert mich vor allem. Ich bin halt Tech-Geek. ;)

hi,
weis einer von euch welche Dämpferbuchsen ich fürn Entourage brauch ? Und wie lang der Gabelschaft sein mindestens sein sollte ?

Zurück