Aktueller Inhalt von Daze

1. D

unterschied zwischen den topographischen Karten???

Das Problem bei gpsiens (berichtigt mich wenn ich falsch liege) sehe ich in der recht undurchschaubaren Darstellung von Waldwegen unter Blattwerk. Da find ich keine Waldwege, welche ich markieren könnte. Bsp. Ville: Parkplatz okay, aber dann hörts auch auf. Kann zwar mit Hilfe der Wanderkarten...
  2. D

Danke schonmal!!! Garmin Topo fällt damit raus. MagicMaps und Top50 sind beide in meiner Bücherei zum ausleihen. Werde sie mir mal ausleihen und vergleichen. Die Top50 NRW Vers.4.0 wäre ja auch um die Hälfte günstiger (45€).
  3. D

Hallo zusammen, ich klinke mich mal als Neuling in die Kartenfrage ein. Ich kam zu meinem Geko201, wie die Jungfrau zum Kind. Jetzt liegt es vor mir und was nun. Natürlich erstmal SuFu. Kommt ne Menge bei rum. Blanko aus der Packung, benötige ich erstmal Datenkabel und Fahrradhalterung...
  4. D

Touren im Kölner Westen

Heute pack ich es leider nicht. Die Bremse ist gerade unpässlich (kein Öl in der Leitung) und ich bins auch (liegt wohl am gestrigen Wein). Beides krieg ich erst heute im Lauf des Tages in den Griff. Dann gehts bei mir erst morgen los.
  5. D

Touren im Kölner Westen

Hallo zusammen, schöner Thread in den ich mich gerne mal einklinke. Von meiner ehrenfelder Haustür aus startend bin ich normalerweise in Ville und Stadtwald unterwegs (Wenns denn Heimspiel sein muss). Gestern bin ich erstmalig von Ehrenfeld Richtung Glessener Höhe gestartet. War allerdings erst...
  6. D

Tubus "Swing" und Magura Asgard"

Hallo, ich möchte nach dem bevorstehenden Neukauf eines Mountainbikes mein jetziges zu einem Tourenbike aufrüsten. Die Angaben bezüglich Kompatibilität zur Federgabel sind jedoch bei Tubus seher wage. Die "Fachkräfte des hier ansässigen BOC waren nicht im Bilde. Möchte den Träger gerne über...
  7. D

Swissstop Beläge in Koeln ??

Sorry, hab keine weiteren Infos. Würde mal kurz anrufen und nachfragen.
  8. D

Magura HS33 ( besser als normale V-Brakes, Rahmenbelastung, Felgenverschleiß?)

Bin noch nie länger Disc gefahren und kann daher nur Eindruck im Vergleich zu V-Brakes kundtun. Meine HS33-Bilanz: 1,90m, 90kg Lebendgewicht 2,5 Jahre, 4000km, 1x AlpenX, Test bei Wind und Wetter. Und das zu meiner vollsten Zufriedenheit! Naja, sie hat halt die üblichen Felgenbremsen-Probleme...
  9. D

Swissstop Beläge in Koeln ??

Schau dir mal das Händlerverzeichnis an: http://www.bikeshop-cooperation.de/tunds/3xios/images/SWISSSTOPHaendler.PDF fehlende RadfieberNr. 0221 - 510 75 74
  10. D

HS33 Basteltipp benötigt

Danke für die Antworten/ das Angebote, leider war meine Ungeduld zu groß und das Angebot eines Users (Hebelpaar für 35€) kam prompt. Montiert, entlüftet, läuft!
  11. D

Hip Packs und MTB

Fahre gerne mit meiner Our Planet "Fiffikus"-Tasche. Gute Polsterung, ausreichendes Volumen. Am wichtigsten ist mir dabei der freie Rücken, gerade im Sommer sehr angenehm. Allerdings trage ich auch im Sommer ein ärmellosese Funktionsunterhemd unterm Trikot, ansonsten nervt der Gurt samt Schnalle...
  12. D

Entlüftung der Bremsen fehlgeschlagen :-(

Was verstehst du unter "Unteres Ventil". Da Luft nach oben hin entweich muss das Öl unten eingefüllt werden bis oben keine Bläschen mehr kommen. Das Ventil zum Entweichen der Luft sollte der höchste Punkt des Bikes sein, damit Bläschen in den Leitungen nach oben abwandern können. Das Öl wird...
  13. D

HS33 Basteltipp benötigt

Hallo zusammen, nach einem Sturz hat es am rechten Bremsgriff meiner HS33 die Schraube zur Fixierung der Leitung erwischt(Unterhalb der Entlüftungsschraube). Der Schlag ging auf den Griff und verschob die Schraube im Gewinde. Beim Rausdrehen der schiefen Schraube, kamen mir dann auch schon...
  14. D

Bremsgriff rechts für HS33 Modell 2004

Tach zusammen, Suche, wie die Überschrift ahnen läßt, einen rechten Bremmsgriff (0721 580) für meine HS33 Modell 2004. Ausreichend wäre auch schon die Lenkerhalterung, da die "U-Blade" 0721 232 noch vorhanden ist. Wenn möglich in silber. Schönen Gruß Ralf
  15. D

Gardesee: Moser Guide 11 oder 12 ?

Norden und Osten des Gardasees werden durch den 11er "Gardasee 1" abgedeckt. Wir waren letztes Jahr im Anschluss an den AlpenX eine Woche in Varone und hatten mit dem 11er reichlich zu tun. :D Wirklich schöne Touren. Denke das die Anfahrtswege für die 12er-Touren von Torbole auch zu lang werden.
Zurück