Aktueller Inhalt von DCrider

  1. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Grüezi metenand! So, herzlichen Dank für alle Antworten, Tips und Hinweise. Habe die erste Woche in Ilanz hinter mir und habe schon etwas die Umgebung erkundet. Wer vielleicht in der Nähe ist und eine Runde fahren will, einfach eine Nachricht schreiben! Beste Grüße, Martin
  2. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Das werde ich machen, habe mir gebrauchte Clickies und Schuhe besorgt. Werde mal testen vor meiner Abreise. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Bin nun seit ca. 14 Jahren auf dem Bike und bisher immer mit Platformpedalen - Zeit für was Neues :)
  3. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Es ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber fahrt ihr in den Alpen mit Clickies am Enurobike?
  4. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Danke für eure Antworten! Edit: Noch ne Frage: Halbtax-Abo kaufen, sobald ich da bin, wird sich vermutlich lohnen, oder? @ Jim: Habe dir eine Nachricht geschrieben...
  5. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    So hatte ich mir das auch gedacht /gehofft. Die Deutsche Bahn allerdings nimmt das in den Bestimmungen sehr genau: Ein demontiertes Rad kann in einer Tasche kostenlos mitgenommen werden, wenn es unter den Sitz oder in die Gepäckverstauung über dem Sitz passt..:confused: Das trifft vielleicht auf...
  6. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Kennt sich jemand aus mit der Fahrradmitnahme bei der Schweizer Bahn? Gilt ein Fahrrad nur dann als Fahrrad, wenn es aufgebaut und vollständig transportiert wird, oder kommt man um die Fahrradkarte rum, wenn das Bike demontiert und in einer Tasche verpackt ist?
  7. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Ja, 100 mm FW... Denke auch, dass es in Richtung Enduro gehen wird. Und klar, Kontakt zu Bikern vor Ort wäre natürlich super :)
  8. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Danke dir! Die Seite habe ich auch schon studiert ;) Die Bikes auf den Beispielbildern sind irgendwo zwischen meinem XC-Bike (Fastlane) und meinem Enduro.. U.a. deswegen war ich so unentschlossen... Jim_morrison, vielleicht treffen wir uns mal auf einem Trail! ;)
  9. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    ;) ;) Also zusammenfassend: Aktuell Zweifach verbaut, Dreifach möglich. Vario-Sattelstütze würde noch Sinn machen, oder?
  10. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Echt? In der Originalausstattung hatte es eine Dreifachkurbel.. Und für mich kein Problem, ich hab noch ne XT-Dreifachkurbel rumliegen und Hollowtech-II-Innenlager ist eh verbaut... Warum würdest du es bei den zwei Kränzen belassen?
  11. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Ganz genau weiß ich es momentan gar nicht, muss ich zugeben. Vermutlich 13 oder 14 kg, kann aber auch falsch liegen. Werde es mal wiegen. Edit: Habe gerade nachgeschaut, des Enduro 9.0 im Originalaufbau von der Stange wog 14,8 kg... 8-)
  12. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Das ist das Enduro (s.o.). Es heißt wirklich so ;) Für die Zeit in Ilanz werde ich es noch mit einer Dreifachkurbel ausstatten...
  13. DCrider

    4 Monate Ilanz - welches Bike mitbringen?

    Grüezi metenand, ich werde für die nächsten vier Monate in der Schweiz, genauer in Ilanz, arbeiten und wohnen. Ich weiß, dass es eine tolle Region für Mountainbiker ist. Unschlüssig bin ich mir nur, welches Rad ich mitbringen soll. Ich besitze ein Bergamont Enduro 9.0 und ein Bergamont...
  14. DCrider

    Allride 3 Ultimate - MTB- & BMX-Filmpremiere in Berlin!!!

    7. Februar: Allride Filmpremiere in Berlin Am 07.02.2009 ist es so weit - Allride Productions Germany präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Uncle Sallys Magazine und RedBull die Filmpremiere zu Allride 3 Ultimate. Einlass ist ab 22 Uhr, der Eintritt beträgt 6 Euro mit Flyer, 7 Euro ohne Flyer...
Zurück
Oben Unten