Aktueller Inhalt von dd_barfoos

1. D

Cube Stereo 140 SL (2021) - Antriebsprobleme nachvollziehbar? (Praxis Girder + XT 8100)

Bevor ihr alle eure Kombi aus Praxis Kurbel und Shimano-Anrrieb wechselt: Ab zum Händler. Meiner war an der Stelle von Cube aber auch so genervt, dass sie denen das volle Programm (neue Kurbel wegen Schleifen des Dropperpost Bowdenzugs) neue Kette und Arbeitszeit in Rechnung gestellt haben...
  2. D

Cube Stereo 140 SL (2021) - Antriebsprobleme nachvollziehbar? (Praxis Girder + XT 8100)

Danke, dass du da noch weiter drüber nachdenkst. Ich fahre nur, was ab Werk verbaut war. Die Kette ist eine Shimano CN-M6100 und die Kurbel Praxis Girder Carbon, Boost, 32T. Praxis sagt dazu "Direct Mount Wave Tech rings are sold separately and are 10/11 and 12sp compatible." Viele Grüße
  3. D

Danke für die Punkte. Ich hab das Original-Kettenblatt mit mit einer Kettenlinie von 52mm. Das Alignment der Kette auf dem Wave-Tech-Kettenblatt ist natürlich ne mögliche Fehlerquelle, aber zum Glück ist das auf dem Kettenblatt nochmal aufgedruckt, so dass man es schon mutwillig falsch machen...
  4. D

Eintrag gelöscht

Sorry, Doppelpost. Bitte ignoriert/schließt den Thread.
  5. D

Hallo, ich mag mein Bike sehr. Das Handling ist perfekt für mich. ABER: der Antrieb gibt mir zu bedenken. Im 1. und 2. Gang ist ein konstantes Rattern der Kette zu spühren. Inzwischen springt sie auch öfter mal nach innen runter, weil die Kette lieber auf einem Zahn aufsetzt, statt sich vom...
  6. D

Eintrag gelöscht

POST gelöscht -> war aus versehen doppelt eingestellt
Zurück