Aktueller Inhalt von ddosh

1. D

DT-Swiss P1800 - 23 oder 32?

Guten Morgen zusammen! Also: habe es geschafft, die Felgen aufzuziehen (Scheibenbremsen und Kassette) - ist nicht so schwer :-) Aber die 40mm Ventile sind arg knapp bemessen! Musste die Ventile richtig rausdrücken damit ich die aufpumpen konnte... zuhause kein Problem, aber wenn ich da mal auf...
  2. D

Danke an alle! ich versuche es am Montag mit den 40mm Ventilen und den Schwalbe No. 17.... sollte es nicht passen, bestelle ich einen von euren Empfehlungen :)
  3. D

Danke! Ventilmutter weglassen einfach wegen der Länge oder gibt es da sonst einen Grund? Reifen wird ein 32er Conti, da sollten die Sv18 reichen... hab aber gerade nur die SV17er zu hause, werde die wohl zuerst brauchen....
  4. D

Karl, was hast du für Schläuche verwendet, wenn nicht tubeless? Hab zu Hause nur Schläuche mit 40mm Länge - Schwalbe No. 17. Glaube aber das ist zu kurz? Würden die 50mm genügen oder besser doch die 60mm?
  5. D

Mach ich ja sowieso... ausser evtl. die Reifen... wechsle ja alles auf die neuen Räder :)
  6. D

Ja denke es wird nicht wirklich ein merkbarer Sprung sein... find aber Optik nebst Performance auch wichtig und darum hab ich da aufgrund des niedrigen Preises (um 230 Euro inkl. Versand in die Schweiz) zugeschlagen. Werde da dann die Conti GP5000 in 32er Breite aufziehen. Die Angabe habe ich...
  7. D

Danke Karl. Hoffe die Räder kommen bald, da es bei uns sowieso in den nächsten Tagen regnen soll.... dann kann ich mich ja mal dran wagen und wenn etwas nicht funktionieren sollte ist das Rad schnell aufgeladen und beim nächsten Radladen 8-)
  8. D

Muss ich beim Wechsel von den aktuellen Rädern auf die neuen was spezielles beachten? Toola zum entfernen der Kassette habe - dies sollte eigentlich auch für die Scheiben funktionieren? Einziges was mir fehlt ist ein Drehmomentschlüssel...
  9. D

Hi Karl Habe mir die Räder bestellt :-) freue mich schon darauf. Geht mir einerseits weniger ums Gewicht sondern auch um die Optik und den Sound 8-)
  10. D

2. Laufradsatz sinnvoll?

Ja die sind auch sehr nice! Wo gabs den die manchmal für 333? Das wär ein super Preis!
  11. D

2. Laufradsatz sinnvoll?

Hmm die DT Swiss gäbe es gerade für um die 240 Euro... aber wenn ich natürlich mit einem leicht teureren LRS viel besser fahr, bin ich auch offen! Hunt Wheels habe ich mir auch schon angesehen - die sind um die 350-400 Euro meinte ich. Also so zwischen 250-400 Euro wär ich offen....
  12. D

2. Laufradsatz sinnvoll?

Nein, das ältere Modell (2019) mit noch Tiagra Schaltung.... Also Stand jetzt wäre für mich ein Laufradsatz, jedoch fix - nicht um zu wechseln. Da die Bontrager LR doch ca. 2100gr wiegen, möchte ich etwas leichteres im günstigeren / mittleren Preissegment... Ich hab mich mal auf die DT Swiss...
  13. D

Ja die 32er gefallen mir auch deutlich besser.... Von meinen alten LR sollten Scheibenbremsen sowie Kassette problemlos wechselbar sein, oder? Oder müsste ich noch was beachten? und was ist der Unterschied von den beiden: https://www.bike24.de/p1385238.html https://www.bike24.de/p1335673.html
  14. D

Hallo zusammen Möchte bei meinem Trek ALR4 die Laufräder (Bontrager, ca. 2100gr) durch neue, leichtere ersetzen.... Hab mir hierfür die DT Swiss P1800 ins Auge gefasst.... die gefallen mir optisch gut und der Sound der DT Swiss Hubs gefällt mir.... Möchte diese mit den GP5000er fahren. Es...
  15. D

2. Laufradsatz sinnvoll?

Danke schon mal an alle für die Antworten! Das Rad habe ich ja noch neu - ich hatte einfach auf der letzten Fahrt das Gefühl, dass ich deutlich langsamer als mit meinem oldie RR bin... kann aber natürlich auch noch an der fehlenden Fitness liegen, da derzeit wirklich alles zu hat.... werd die...
Zurück