Aktueller Inhalt von dean787

1. D

RADON JEALOUS

Hab meins gestern storniert. Ist mir einfach zu lang.
  2. D

RADON JEALOUS

Hallo, wie war bei dir die Lieferzeit? „18 - 24 Werktage“ wie sie Radon angibt sind schon sehr lang und leider kann ich dazu in meinem Konto auch keinerlei Hinweise in Bezug auf den aktuellen Bestellstatus finden.
  3. D

Orbea Alma H10 Eagle 2022 Bremsen Upgrade

Für mich muss Geo, Ausstattung, Optik und am Ende das Gesamtpaket passen. Beim H10 war u.a. auch die Geo nicht optimal für mich. Liege da genau zwischen L und XL. Der Sattel passte z. B. gar nicht und auch bei Lenker sowie Vorbau hätte ich vermutlich früher oder später Anpassungen vorgenommen...
  4. D

Stimme dir zu und war echt positiv überrascht vom Alma. Besonders bei nur 11,7 Kg in Größe XL. Wollte eigentlich trotz MT201 Bremse mit dem Bike in die Saison gehen und auch der Suntour eine Chance geben, aber dann hat der Händler quasi darum gebettelt:anbet:, dass ich ihm das Rad zurückgebe.:ka:
  5. D

Finde bei Gabel, Bremsen und Antrieb sollte man zumindest das liefern, was ausgemacht gewesen ist. Natürlich sagen wohl wenige nein, wenn eine höherwertige Komponente verbaut ist. Aber im anderen Fall sollte man den Kunden mindestens vorher informieren und fragen.
  6. D

Ja ist irgendwie merkwürdig. In den Videos sieht man in der Regel die Rockshox, die Händlerfotos zeigen aber beim genaueren Hinsehen, die Suntour Gabel.
  7. D

Es lag sogar ein Montageprotokoll dabei, wo angeblich u.a. das Modell, Farbe, Größe und Ausstattung geprüft wurde. Spätestens da hätte die andere Gabel auffallen müssen. Vor allem, weil man noch extra die Luft aus der Gabel gelassen hat. Die HR-Bremse konnte ich auch bis zum Anschlag anziehen...
  8. D

Laut Artikelbeschreibung sollte eine Rockshox verbaut werden. Warum dort eine Suntour Raidon dran ist, keine Ahnung. Das Alma 10 war aber glaube ich auch kein Bike (Klasse), wo du bei Komponenten die Wahlmöglichkeit hattest. Es wurde bzw. wird von allen Händlern auch mit der Rockshox angeboten...
  9. D

Das mit dem Bremsen Upgrade hat sich erledigt. Heute kam das Bike - allerdings mit einer anderen Gabel und zwar mit einer „SR Suntour SF19RAIDON32-BOOST-DS-RLR“, anstatt einer RockShox Judy Silver TK Remote Solo Air 100 QR15x110 Boost. Ein 203/180 Upgrade wie ich eigentlich dachte, geht aber...
  10. D

x

x
  11. D

Vielen Dank für all die Infos. Am meisten schreckt mich halt der Umbau ab, weil ja alles raus bzw. runter muss. Bin da auch nicht unbedingt auf Shimano festgelegt. Will halt ne gute Bremse inkl. größeren Scheiben (203/180). Werde jetzt die MT201 erstmal ausprobieren und dann sehen.
  12. D

Sram NX Eagle VS Shimano???

Irgendwie scheinen die Spanier anders zu ticken. Beim 2023 Modell beträgt der Unterschied ganze 400 € (UVP) zwischen H10 und H20! Zwar hat das H10 hier noch eine Vario Sattelstütze (Orbea) spendiert bekommen und das H20 muss mit einer Suntour federn, aber das kann ja die Differenz wohl kaum...
  13. D

Sram NX Eagle VS Shimano???

Habe mir jetzt ein Orbea Alma H10-Eagle 2022 zugelegt und kann die Sram NX Eagle Gruppe nicht so richtig im Vergleich zu Shimano einordnen. Bin auch das erstes Mal ins Sram Lager gewechselt. Liegt diese etwa auf XT-Niveau oder darunter? Stutzig macht mich nämlich dass Alma H20, welches u.a...
  14. D

Wenn…, dann schon komplett VR & HR.
  15. D

Hatte in den Bergen zuvor eigentlich immer nur XT-Stopper an meinen MTBs und auch jetzt das Endeavour Lite 22 hat diese als Serie verbaut. Aber wenn deine Frau mit den MT200 ein E-Bike zum Halten kriegt, dann sollte es auch mit einem 12 Kg Bike möglich sein.
Zurück