Aktueller Inhalt von deathtrap18

1. D

Alpine Stars Bionic Neck support zwei Fragen!

keiner ne idee?
  2. D

Alpine Stars Bionic Neck support zwei Fragen!

Hallo Zusammen, ich habe mir den Genickschutz: Alpine Stars Bionic Neck support liefern lassen. Zum anprobieren in Größe M und L 1. Kann mir jemand sagen wie ich diese "Struktur" verstellen kann. in der Anleitung steht dass man zwei Größen wählen kann, aber nirgends wie dies...
  3. D

Umbau DT EX1750 Achse rausschlagen?

Aber das is ja genau mein Prob. In der Anleitung gibt es zwei Methoden. Je nachdem, welches Lager du hast. Zudem ist in der Anleitung die komplette Zerlegung beschrieben. WEnn ich wirklich nur die Endkappen wechseln muss, dann brauch ich sie nicht komplet zerlegen.. ..glaub...
  4. D

hmm... ich hab ne schwarze achse.. ich weiß nicht, ob bei den EX1750 dann auch neue 240er aus 2010 verbaut sind.. aber wie bekomme ich dann am HR die zweite Endkappe ab? 4 (die am freilauf ist ja schon runter,.. ) einfach in den spannstock und vorsichtig ziehen?
  5. D

Hi Zusammen, ich hab mir den DT EX1750 besorgt VR bast. HR 135 mm Schnellspanner 10 mm muss auf 12 mm Steckachse umgebaut werden. Umbaukit hab ich da mit Endkappen und Achse. Ich habe den Freilauf bereits runter und die Zahnräder inkl. Distanzhülse und den zwei Federn...
  6. D

Ersatznabe für Ringle-LRS von Fritzz

Ist die 75er Acros: für x12 / 12 mm Steckachse? http://www.bike-components.de/products/info/p15025_A-Hub-75-Disc-6-Loch-HR-Nabe-135mm-.html Weißt du jemand, ob die Flanchbreite die gleiche ist, so dass die selben Speichen passen würden?
  7. D

Servus, ich speiche selber ein und zentriere selbst... Bei Acros denke ich an gute Steuersätze, aber bei Naben hab ich früher (vor ca. 2-3 Jahren) öfters gelesen, dass der Nabenkörper hier und da gerissen ist... hat sich das geändert?
  8. D

Hallo Zusammen, nachdem sich der Freilauf meiner hinteren Nabe verabschiedet hat, benötige ich eine gute Ersatz-Nabe. Ersatznabe für Ringle-HR von Fritzz 2008 135mm Einbaubreite, wenn ich mich nicht täusche und 12 mm Steckachse Felge ist DT Swiss 5.1 d Gewährleistung hab ich leider...
  9. D

FSA Orbit Z 1.5 R Gummiring futsch

Hey! super, ich danke die für die Hilfe! werde gleich mal FSA per E-Mai kontaktieren.! dankeschee! :daumen:
  10. D

FSA Orbit Z 1.5 R Gummiring futsch

weiß jemand, wo ich den Gummi-Dichtring für diesen kaufen kann? der ist mir beim Cube-Fritzz (2008) beim Vorbau-Wechsel gerissen das ist dieser winzige gummi zwischen Ahead-Kappe und dem oberen Steuerror. Rutscht oft mal gerne raus beim 2008er fritzz Ich hab schon die letzten Tage bei...
  11. D

guter Steuersatz 1.5 gesucht

vielen Dank für deine Unterstütung!:daumen: leider ist es nicht die richtige Dichtung.:( Ich hab schon die letzten Tage bei Bike-components gesucht, aber nicht fündig geworden. Es ist ein runder, sehr feiner, dünner Gummiring. Vielleicht gibts auch etwas passendes im Baummarkt...
  12. D

guter Steuersatz 1.5 gesucht

FSA Orbit Z 1.5 R weiß jemand, wo ich den Gummi-Dichtring für diesen kaufen kann? der ist mir beim Cube-Fritzz (2008) beim Vorbau-Wechsel gerissen :( das ist dieser winzige gummi zwischen Ahead-Kappe und dem oberen Steuerror. Rutscht oft mal gerne raus beim 2008er fritzz
  13. D

Hollowtech Lager entfernen.

Hallo Zusammen, mein Händler hat mir früher auch ein Ersatzlager reingepresst. (war bei meiner damaligen XT 760er 2006) Das andere einfach geschickt rausgeschlagen. (ohne Spezialwerkzeug) Hat er damals umsonst gemacht, das war ok. Ich hatte eben genau das beschriebene Problem: Das neue...
  14. D

NWD 10: 3x 2 Karten für Köln zu gewinnen!

Endlich mal mehr Szenen die einen warnen, wie es sogar den Pro´s gehen kann....
  15. D

Mavic XM 719 welche Speichenlänge (mit Hope pro 2) ?

Alles klaro. Vielen Dank für die Antwort! Die Speichenlänge hab ich sogar hier noch rumliegen. Das ist perfekt. Ich denke zwar auch die DT 4.2 ist eine gute Felge, aber man kann auch Pech haben und jetzt such ich etwas doch langlebigeres für meinen Einsatzzweck. Greetz Paul
Zurück