• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von debeck

1. D

Hi Andi, Hab leider noch nicht rausgefunden, wie man hier bewertet. Weißt Du wie? LG Hans

Hi Andi, Hab leider noch nicht rausgefunden, wie man hier bewertet. Weißt Du wie? LG Hans
  2. D

Z1 Eta versus 55 ATA

Ich wusst doch, dass ich hier das zu hören bekomme, was ich hören wollte ;) Ich denke, ich werde mit einer Z1 die Tradition aufrecht erhalten. Will sie im "Alltag" fahren und für den Park meine gute alte Super T weiter nutzen. Greetz und Trail on! deBeck
  3. D

Z1 Eta versus 55 ATA

Bleiben als Argumente noch 120-165 mm Federweg u. 20 mm Schnellspanner vs. 150 mm u. verschraubte Achse.
  4. D

Z1 Eta versus 55 ATA

Servas Habe die ca. 150 Threads zu Eta und ATA durchstöbert, aber meiner eigentlichen Frage hat's nicht weitergeholfen: Ich pendle zwischen der '07er Z1 Eta und einer 55 ATA. Ich habe bislang nicht viel Gutes über ATA gelesen - aber die 55 kommt ein gutes halbes Kilo leichter daher...
  5. D

Leichter MTB-Schuh für das Gebirge ?

Servas, Die SIDIs waren für mich nicht so das Wahre, da man mit der Sohle nur prima treten, aber nicht kraxln kann. Hab zur Zeit den Adidas El Moro find ich einen super gelungenen Kompromiss aus beidem. Trai on
  6. D

Shimano-Kette

Servas, Kann ich bestätigen - ohne den Stift zu vernieten kannst Du es vergessen. Hat in meinem Versuch ganze 20KM gehalten und das war schon Glück. Also Stift raus und Shimano-Stift rein ;) Greetz
  7. D

undefinierbares Knacken am Hinterbau

Servas, Wenn Du das Knacken am Rahmen lokalisierst, hast Du denn mal den Rahmen genauer gecheckt? Insbesondere die Schweißnähte würde ich mal checken. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Antriebsknacken, dass letztlich von einem Bruch einer Schweißnaht im Hinterbau kam. Konnte man kaum...
  8. D

Welche Doppelbrücken Gabel für Enduro?

Irgendwie driftet's dann doch immer ab... :D Servus, Also Boxxer Ride oder Super T kann ich empfehlen. Wenn Du etwas individuelleres suchst, schau doch mal nach Manitous Dorado oder den Upside Downs von Bionicon. Und wenn Dir das Gewicht nicht allzu wichtig ist, gäbe es noch Maguras Big Ego...
  9. D

neues HR für Enduro/light-FR

Servas, Anstelle der EN521 empfehle ich Dir die EX721. Die ist unverwüstlich!!! Trail on ;)
  10. D

190 oder 200mm?

Servas, also ich hab das selbst schon mal gemacht und das Bike fuhr sich - meiner Einschätzung nach - sogar besser hinterher. Am besten ist, Du baust den Dämpfer mal aus und misst nach, welche Länge und wieviel Hub Dein Hinterbau vertragen kann, ohne dass Hinterbau und Rahmen kollidieren. Ich...
  11. D

Kaufempfehlung

Servas, schau mal auf www.actionsports.de rein - da gibt's einen LRS mit SunRinglé Flea Naben und DT 4.1 Felgen im Angebot für ~ 250 Euronen. Es sei denn, Du willst die 600 komplett loswerden... Trail on, H.
  12. D

Marzocchi 55 ATA? Besser 55 ETA oder doch 66 RC2 ETA??

Wenn Du sie vertickst denk bitte an mich ;) Wenn's zum Touren sein soll, dann ist die 55 die leichtere, aber nicht billige Wahl. 'Ne 07er 66 RC2 ETA gibt's im Netz neu ab 499 Euronen. Trail on
  13. D

Marzocchi 55 ATA? Besser 55 ETA oder doch 66 RC2 ETA??

Hi, was hast Du denn mit der 03er Super T vor? Ich suche nämlich genau so eine welche ;) Ob ETA oder ATA würde ich allein vom Gebrauch abhängig machen: Wenn Du nur ab und wann mal eine Rampe damit hochfahren willst ist ETA meiner Meinung nach unanfälliger und robuster. Trail on :cool:
  14. D

LX-Kurbel abziehen - HILFE

Säge? Nicht gut! Also: Schau noch mal nach, ob da wirklich nichts mehr zwischen Kurbel und Innenlager liegt (z.B. Scheibe). Dann Kurbelabzieher rein und beim Festziehen mit einem Plastikhammer (oder Schlosserhammer, wenn Du sie verschrotten willst) gibst Du der Kurbel ein-paar Schläge. Damit...
  15. D

Distanzscheiben für Howitzer Innenlager?? Woher?

Klaro: Gehste zum Händler um die Ecke und fragst nach. Ansonsten schließe ich mich "decay" an: Kannst auch die von Shimano nehmen. Greetz http://s3.darkpirates.de/c.php?uid=40024
Zurück