Aktueller Inhalt von deBecker

  1. deBecker

    Fahrrad gegen Fahrrad auf Radweg

    So, nun ist es amtlich. Habe eine geringe Teilschuld bekommen. Das Rad wurde bis auf 300€ komplett erstattet. Da ich einen guten Händler habe ging ich aus der Nummer ohne Schäden raus. Gruß Thomas
  2. deBecker

    Hinterrad umbauen auf 11fach

    Ich habe einen Laufradsatz DT CSW MA 1.9 und möchte diesen umbauen auf SRAM 11fach. Jedoch weiss ich nicht ob dies überhaupt möglich ist, da es diesen Typ bei DT Swiss so in der Art gar nicht gibt. Ist speziell für Cube Modelle. Hart da jemand erfahrung?
  3. deBecker

    Fahrrad gegen Fahrrad auf Radweg

    Also ich war nicht zu schnell. Und bin auf meiner Seite gefahren. Denke ich hab alles richtig gemacht. Warte jetzt mal ab was die Versicherung wissen will und lass dies jedoch vom Anwalt ausfüllen. Danke an alle, die mir Ihre Meinung und Ratschläge zukommen liesen und werde Euch mal auf dem...
  4. deBecker

    Fahrrad gegen Fahrrad auf Radweg

    Das ist ein Radweg entlang einer Eisenbahnlinie. Für beide Richtungen zu nutzen. An dieser Stelle steht eine Gartenlaube und es ist eine unübersichtliche Stelle
  5. deBecker

    Fahrrad gegen Fahrrad auf Radweg

    @4mate Personenschaden zum Glück nicht. Der Fahrer hat mir auch unterschrieben, dass er zu weit auf meiner Seite fuhr. Nur der Versicherungsmensch kam jetzt mit diesem zu schnell.
  6. deBecker

    Fahrrad gegen Fahrrad auf Radweg

    du können lesen? du nix antworten musst!
  7. deBecker

    Fahrrad gegen Fahrrad auf Radweg

    Hallo Leute, ich hatte gestern Abend einen Crash auf dem Radweg. In einer unübersichtlichen Kurve ist mir ein Radfahrer auf meiner Seite (ganz rechts) ins Rad gefahren. Er hat mir die Schuld zugestanden und mir auch seine Versicherungsdaten gegeben. Nun rief ich den Versicherungsmenschen an, der...
  8. deBecker

    Steuersatz für Cube Elite HPC

    Ich hab mich für einen Tune Bubi entschieden. Jetzt wollen die wissen ob 44, 55 oder 56er Einpressmaß verbaut wurde. Kennt von Euch jemand das Maß?
  9. deBecker

    Suche Steuersatz für Cube Elite HPC 2009 Rahmen

    Ich hab mich für einen Tune entschieden. Jetzt wollen die wissen ob 55 oder 56er Einpressmaß verbaut wurde. Kennt von Euch jemand die Maße? Es ist ein Cube Elite Super Hpc aus 2011
  10. deBecker

    Tune KommVor - warum so viele "neue" gebrauchte?

    Hat jemand Erfahrung mit neuem beziehen? Habt Ihr Ihn extra zu Tune geschickt oder kann das jeder Sattler?
  11. deBecker

    3-fach Ultegra auf 2fach umrüsten

    Ich baue über die Feiertage auch von 3 auf 2 fach um. Dazu muss laut Beschreibung die große Scheibe entfernt werden. Bei meiner 3fach Kurbel ist auf der anderen Seite ebenfalls eine Kunststoffhülse (Distanzstück?) verbaut, soll ich diese auch umstecken? Ich hab es mal ohne zusammengebaut und es...
  12. deBecker

    Cube Super HPC mit absenkbarer Stütze

    Laufräder sind identisch-nur die Felgenfarbe variirt. Und eine XTR Kurbel gefällt mir nicht.:D -aber danke für deine schnelle Meinung
  13. deBecker

    Cube Super HPC mit absenkbarer Stütze

    Nach schmerzhafter Erfahrung am Wochenende will ich mir nun eine absenkbare Sattelstütze zulegen. Gibt es eigentlich Einwände, eine solche Stütze bei einem Carbon-Hardtail zu verbauen?:confused:
  14. deBecker

    Absenkbare Sattelstützen am HT

    Ich bin seit dem Wochenende jetzt auch auf der Suche nach einer absenkbaren Sattelstütze. Bei einer steilen und anspruchsvollen Stelle im Singletrail hab ich mir den Sattel in die E.... gerammt. UUHHHAAA:mad: Ich fahr ein Cube Super HPC. Die Tests in der neuen Bike sind keine Entscheidungshilfe.
  15. deBecker

    Nervtötendes Knacken

    ich hatte auch ein knacken beim pedalieren und hätte geschworen, dass es aus dem tretlager kommt. Ich hatte tausendmale alles zerlegt, gefettet,montiert, drehmomente verändert und was soll ich sagen - es knackt aus dem tretlager:mad::confused:. und es war: das Lager von der Hinterradnabe...
Zurück
Oben Unten