Aktueller Inhalt von dechris

1. D

Fully vs Hardtail für Cross Country?

Vielen Dank👍🏼
  2. D

Vielen Dank für eure Antworten… ich suche mal nach der genannten Diskussion von neulich. Auf die schnelle habe ich sie nicht gefunden. Hm, dann war die ursprüngliche Idee schon so richtig. Krasse Angebote in den Links. Leider gibts hier in der Gegend keinen BMC Händler für ne Probefahrt… Gibts...
  3. D

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach nem neuen MTB und bin nicht sicher was ich machen soll. Fahre aktuell viel mit dem Gravelbike, aber hin und wieder wäre ein MTB für gröberes Gelände toll. Mein bisheriges HT hat noch 26 Zoll und ein Upgrade wäre kein Luxus. Ich fahre damit ca...
  4. D

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Nein, es klappert nichts. Ich spüre das ganze beim normalen Drehen der Kurbel nicht, nur wenn ich Last drauf bringe. D.h. ich halte das Rad mit der linken Hand am Sattel fest (bremse quasi) und mit der rechten Hand belaste ich die Kurbel. Dann spüre ich bei zwei Uhr den Widerstand. Ich probiers...
  5. D

Zuerst wurde die Kette getauscht, da bestand der Widerstand immer noch. Erst nach Tausch der Kassette war das Problem weg. Aber was könnte beim Grizl das Problem sein?
  6. D

So, heute konnte ich das erste Mal mit dem Grizl raus… Wenn ich hinten auf einem der mittleren Ritzel bin, spüre ich beim Treten (gefühlt vorne im Tretlager), dass es bei jeder Umdrehung an einer Stelle wie nen kleinen Widerstand gibt. Ich kann es im Stand reproduziere. Ich gebe mit einer Hand...
  7. D

Danke für eure Rückmeldung... ich bin gespannt was kommt. Gebe Feedback, sobald sich Canyon gemeldet hat.
  8. D

ok, ich schau mal was Canyon schreibt… bei 50€ Erstattung geht das Rad zurück…
  9. D

Ursprünglicher Liefertermin war bei mir Ende April (bestellt im Februar). @filiale: kann die Verarbeitung der Gabel zu einem technischen Problem werden? Oder meinst Du aus Deiner Sicht sind die optischen Mängel inakzeptabel?
  10. D

Ja, da wurde allerdings nur wegen der Farbabweixhung diskutiert und es gab keine Rückmeldung zur Erstattung…
  11. D

Gestern habe ich mein Grizl CF SL 7 erhalten - mein erste Canyon Bike... Die Farbe Curry ist genial. Allerdings gibt es schon ein paar Dinge... 1. Deutlicher Farbunterschied zwischen Gabel und Rahmen 2. Verarbeitung Gabel Was haltet ihr von der Sache... Direkt zurück oder Rabatt einfordern...
  12. D

Hat zufällig jemand ein paar Bilder vom Grizl in Curry Powder? Auf der Website von Canyon sieht man ja immer nicht so richtig, wie die Farbe in echt rauskommt... Danke!
  13. D

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich find die Kurbel insgesamt schlimm und anscheinend ist sie ja auch noch sehr schwer... aber nach viel suchen bin ich nicht sicher, was überhaupt mögliche Alternativen sind, ohne dass die Übersetzung im kleinsten Gang (für mich) zu hoch wird... bei uns hats im Wald teils echt steile Anstiege...
  14. D

Meinst Du vielleicht sowas: https://www.cannondale.com/de-de/bikes/road/gravel/slate/slate-force-1?sku=c15709m50sm
  15. D

Meines Wissens haben nur die Carbon Topstone den Versatz am Hinterrad...
Zurück