Aktueller Inhalt von decolocsta

  1. decolocsta

    Specialized Butcher und Eliminator 2021 im Test: Reifen-Gripmonster für den Wald

    Ich muss mein Review eigentlich etwas revidieren. Fahre den Reifen immernoch. Obwohl ich ihn eigentlich recht schnell loswerden wollte. Jetzt 1400km auf der Uhr.
  2. decolocsta

    Specialized Butcher und Eliminator 2021 im Test: Reifen-Gripmonster für den Wald

    Ich finde das der Reifen gut auf trockenen harten Boden funktioniert. Aber sobald es lose wird und oder nass bricht der Grip schnell ab, finde den Grenzbereich auch etwas schmal, Berechenbarkeit sieht anders aus. Haltbarkeit ist auch so mittelmäßig. Vorne ist nach 700km jeder Stollen...
  3. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Naja, du qualifizierst dich ja als Experte, ne tausend Euro Gabel mit verstellbaren HSR und und du empfiehlst bei 5 Klicks offen von 8 noch weiter zu öffnen. Sprich dieses Feature garnicht zu nutzen. Glaub ne Fit4 Kartusche passt besser zu deinem technischen Verständnis.
  4. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Dann les du bitte mal zuende. Ich habe geschrieben das er das mal testen soll um den Effekt der HSR zu spüren. Nicht als endgültiges setup.
  5. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Ok, dein Respektvoller Ton zeigt mir das du nicht auf meinem geistigen Niveau bist. Wenn du lernst das man unter erwachsen keinen Jung, Sohn, Freundchen oder so nennt außer er kommt aus deinen Eiern, dann kannst du dich gerne wieder melden.
  6. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    nicht öffnen zudrehen. öffnest du HSR drückt die Gabel ja an den Wellen raus gegen die arme Statt (übertrieben gesagt) Kurz im federweg zu verweilen, Energie schlucken und kontrolliert ausfedern. Diese alte Weisheit rebound schnell damit die Gabel mitkommt ist nicht richtig. Zumindest nicht bei...
  7. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Bei der 38 kannst du die Gabel sehr gezielt einstellen, du kannst sie genau das machen lassen was du willst. mein tip, highspeed zugstufe relativ weit reindrehen, beim ersten Mal gleich voll zudrehen damit du den Effekt spürst. Und dann von da ab immer einen Klick öffnen, Trail fahren...
  8. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    highspeed rebound löst dein Problem. Dreh es mal spaßhalber voll rein vor dem Trail und du wirst merken wie die Fahrt plötzlich zur Sänfte mutiert. Klar musst du wieder etwas rausdrehen, aber nur damit du den Effekt sofort spürst. Highspeed rebound zudrehen.
  9. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    3 ab Werk. Bin allgemein nicht so der Token Fan. Mag es eher linearer. Aber merke bei der Fox 38 das alte setup Ansätze vergangener Gabeln hier nicht ganz übertragbar sind. Kann durchaus sein das hier noch ein Token dazu kommt. Bin noch am Experimentieren.
  10. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Ich suche keine Setup Ratschläge sondern frage in die Runde wie ihr das bei euch handhabt. Glaub du hast meinen Text falsch interpretiert.
  11. decolocsta

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Wie messt ihr euren sag ? Frage mich nur wegen den hier teils sehr niedrigen drücken. Klar gibt es zwischen den Pumpen starke Toleranzen was die Genauigkeit angeht und dient eigentlich nur für einen selber um ein reproduzierbares Ergebnis erzielen zu können aber dennoch. Da die 38 schon im...
  12. decolocsta

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Würde lieber mehr von dem schönen Rad als von einer Flasche sehen :D
  13. decolocsta

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Danke, aber eins von beiden muss weichen. Mein neues Rad refinanzieren :D
  14. decolocsta

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Beides 56er
  15. decolocsta

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Meine beiden. Einmal Alu @7,1 Kilo inklusive allem was zum fahren gehört, einmal Carbon 6,1 Kilo inkl allem. vom Caad12 trenne ich mich jedoch im Moment :(
Oben