• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dedekind

1. dedekind

Alles über das neue H-3

Danke! Ich liebe dieses Forum...:)
  2. dedekind

Alles über das neue H-3

Wieviel wiegt eigentlich der XL-Rahmen?
  3. dedekind

Identiti - AKA All-Mountain Hardtail Rahmen

Danke für Deine Rückmeldung. Bin nicht so der Stahlrahmen-Fan...
  4. dedekind

Und, wie schauts aus mit den 650B Laufräder? Zur allgemeinen Information: Laut Hersteller (Stand 08/2016) soll es 2017 eine Neuauflage des AKA geben. Ich hab ja leider keinen Rahmen mehr in L und meiner Wunschfarbe Orange kriegen können...
  5. dedekind

Laut Hersteller ist das AKA Identiti kompatibel mit 650B Laufradgröße: Fährt hier eigentlich jemand das AKA Identiti mit 650B Laufräder? Kann jemand dazu was berichten? Sorry, vielleicht hab ichs überlesen...
  6. dedekind

Frage zu Transalp Summitrider Rahmen Geometrie

Ok, danke Euch erst einmal. Wenn ich wieder in HH bin, werd ich direkt hinfahren und beide Größen testen...
  7. dedekind

Hab noch einmal nachgemessen. Naja, könnten auch so ca. 88-89 cm SL sein. Mir hat mal ein Händler gesagt, dass ich auf die Oberrohrlänge horizontal achten soll. Er hatte mir damals das Liteville 101 verkaufen wollen. War mir aber damals zu teuer. Ich werd bei Gelegeheit auch mal im Forum...
  8. dedekind

ca. 1,90 cm. Mein jetziges MTB hat leider einen 55 cm Rahmen. Hatte damals keine Ahnung und der Händler wollte wohl mal ein 55 cm verkaufen :) Ich fahren hier in den Karawanken AM: ca. 1000-2000 hm Aufstieg auf Forstwegen. Bergab dann möglichts viele Wanderwege. Der jetzige Rahmen ist mir für...
  9. dedekind

Ok, dann würdest Du mir bei einer 160er Gabel das 16" empfehlen? Ob bei der Größe die Sattelstange noch ordentlich zu versenken ist!? Auf der transalp Seite kommt beim Rechner bei einer SL von 87 cm ein 19,7 Zoll bzw. 49,9 cm Rahmen raus. 140er Gabel würde mir allerdings reichen. Geht ja nichts...
  10. dedekind

Wer fährt denn hier einen Transalp Summitrider Rahmen 20 Zoll (50,5 cm)? Mich würde der Abstand vom Tretlager ausgehend am Sitzrohr entlang bis zur Oberkante des Oberrohrs interessieren (ohne das "Dreieck"). Das Oberrohr macht doch auf den Bildern einen stark abfallendem Eindruck. Vielleicht...
  11. dedekind

Fair Play in Kärnten - Rechtssicherheit durch Musterverträge

Hallo, möchte hier im Forum mal auf das "Mountainbike - Fair Play in Kärnten" - Projekt aufmerksam machen: http://www.touris.kaernten.at/?arid=12298&jid=SO&siid=939 http://www.lk-kaernten.at/?id=2500,1720815,, Kern des Vetrages ist, dass die Gemeinde oder der Tourismusverband bei den...
  12. dedekind

Die richtige Rahmengröße: Identiti AKA zu klein?

Hallo und danke für Eure Antworten und die Infos! Ok, dass klingt ja ganz gut. Ich würde dann auch definitiv den 19 Zoll (ca. 48,3 cm) Rahmen nehmen. Sollte zum Aufsteigen doch angenehmer sein. @tanztee: Als Threatstarter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=579547 bin ich ja auch...
  13. dedekind

Die richtige Rahmengröße: Identiti AKA zu klein?

Hallo, hab mal eine Frage zur Rahmengröße: Ich möchte mir ein AM Hardtail aufbauen und überlege schon länger, ob es der AKA Rahmen von Identiti werden soll (Größe 19 Zoll / Large mit 48,2 cm Sitzrohrlänge und 63,7 cm effektive Oberrohrlänge - Geometrie anbei). Also ich bin 188 cm groß und hab...
  14. dedekind

wieso kann ich mein benutzerbild nicht mehr ändern???

Hallo, ich hatte auch das Problem und die Lösung war, dass ich "Profilbild" mit "Benutzerbild" verwechselt habe....;) Ich wette, dass war auch das Problem von Kollege ..Gamble.. mfg
Zurück