Aktueller Inhalt von deegee

1. D

Schwalbe Durano SKID

echt jetzt mal... der hat nen eigenen Thread in diesem Unter-Forum weil der hier - verdammte axt nochmal - an mehr gezeigte Fahrräder passt als ein Mountainbike reifen. Naja, soviel mehr nu auch nicht. sind schon ein paar MTB's hier... aber von den Rennradartigen gibt es schon ein paar mehr...
  2. D

Kettenspanner selberbauen !!!

sehr hilfreich... zum Hochladen der Bilder nutzt du z.B. http://imageshack.us/ oder http://www.abload.de/ die zeigen dir auch die links an, die du hier verwenden sollst.
  3. D

Schwalbe Durano SKID

Habe ich gerade auf Schwalbe.de gefunden: http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/race/produkt/?ID_Produktgruppe=47&ID_Produkt=266 discuss...
  4. D

Ohne Kettenspanner, aber keine Exzenter-Lager --geht das?!

fahre auch den white industries eno excentric hub und bin zufrieden damit. fixed ritzel passen allerdings nur die von white ind selbst rauf. sind nicht günstig ist aber ein schön einfaches stecksystem bei dem man sich keine sorgen machen muss, wie manche das bei schraubritzeln machen. der...
  5. D

SSP und tausend Fragen - low budget trekking SSP

direkt in Frankfurt: Rebicycle riesen auswahl an alten und gebrauchten teilen. selten offen und lange wartezeiten aber sehr gut.
  6. D

Kettenlinie einstellen

nabend, danke für eure antworten. eine Schaltungskette fahre ich an dem Rad, weil damals immer Stück für Stück von der Kettenschaltung weggerüstet habe.
  7. D

Kettenlinie einstellen

Nabend, wie kleinlich sollte ich bei der Kettenlinie eigentlich sein?!? Zur Zeit ist meine Kettenlinie nicht zu 100% perfekt. Allerdings fehlt wirklich nicht viel, vielleicht 2-3mm. Man muss schon ganz genau hinschauen das sie etwas schief läuft. Wenn ich sie den noch einstellen sollte... die...
  8. D

Kette springt bei Last

Meinst du jetzt damit den obigen von dir genannte 2 Ketten 1 Kassette Vorschlag?!? Ich gluabe der ist nichts für mich. Da ich sehr unregelmäßig fahre und nicht mal nen Tacho besitze. Wenn du was anderes gemeint hast... bitte erkläre es doch noch einmal, hab es nicht verstanden. Zum Rad...
  9. D

Kette springt bei Last

es ist jetzt erst die zweite Kette raufgkommen, habe also das erste mal gewechselt. Davor war alles nagelneu... laut messlehre hab ich die kette bei 0,75% gewechselt. hätte ich auch mal früher schreiben können, das die Kassette noch nicht so alt ist... gibt es mit der neuen Info denn noch...
  10. D

Kette springt bei Last

somit ist es dann ratsam kette und kassette immer in einem Abwasch zu tauschen?!? Was ist dann mit dem vorderen Kettenblatt?!? hat das eine ähnlich kurze Lebenszeit wie Kette und Kassette?!?
  11. D

Kette springt bei Last

danke erstmal für eure antworten. aber zur Sicherheit, das ich das jetzt richtig verstanden habe: also ich habe die kette getauscht weil mir die messlehre angezeigt hat, dass die Kette sich genug gelängt hat. um die Kassette zu schonen habe ich also die Kette gewechselt. soll ja nicht gut sein...
  12. D

Kette springt bei Last

Hallo, nachdem ich die Kette an meinem Rad gewechselt habe, springt diese unter Last leider ziemlich häufig. Also jedenfalls komme ich so einen Berg nicht sicher rauf. Die Länge der Kette habe anhand der alten abgemessen. Verbaut habe ich eine 8-fach von Sram. Ob sie jetzt über die Ritzel...
  13. D

treppen springen, drops

oh mein gott. seid ihr alle cool. tut mir echt leid das ich nicht so im thema bin wie ihr. bevor man aber so ne sch... schreibt bin ich der meinung sollte man es lieber gleich lassen. wollt ihr eigentlich neue leute im forum haben oder is das normal das alle neuen verarscht werden...
  14. D

treppen springen, drops

nabend, bin neu eingestiegen in den freeride bereich... zur seite steht mir ein felt straight shot. http://www.felt.de/felt06/01MTB/straightshot.php da ich vom skaten komme, habe ich wieder lust bekommen treppen zu springen. hab auch schon ein bissel damit angefangen... jetzt hab ich mich...
Zurück