Aktueller Inhalt von deejay

1. deejay

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Na dann bin ich mal gespannt, wie viele Stollen in der Serie abreissen und selbstverständlich nicht vollständig von Schwalbe ersetzt werden! Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass man mit einem aktuellen Conti in der DH-Version nach wie vor den besseren Reifen hat, wenn man sich den Mix aus...
  2. deejay

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Mich interessiert am meisten, wie sich das BASF Infinergy Material in punkto Komfort und Rückenfreundlichkeit im Vergleich zu konventionellen Sätteln äußert.
  3. deejay

Zeigt her eure Surly's

Macht richtig Spaß, der Bock! Die Bedenken bzgl. der Kettenlinie haben sich erübrigt, da sie am Last identisch war und hervorragend funktionierte.
  4. deejay

Zeigt her eure Surly's

Der Aufbau stagniert gerade, da die LR wegen Defekt (undichte Felgestöße) leider zurückgehen mussten. Rein vom Augenmaß fand ich den Schräglauf bei 52mm Kettenlinie und 142er Nabe auf den großen Ritzeln schon recht ordentlich. Was meint ihr- direkt auf 148mm gehen? Danke! -Update: Kettenlinie...
  5. deejay

Zeigt her eure Surly's

Der Shimano Trekking Hebel nimmt schon viel Breite des 740mm Lenkers ein. Das gefällt mir nicht, ich stecke später mal Shimano MTB Hebel drauf. Oder doch auf ne BB7 gehen? -Update: die Shimano Bremsen bleiben erstmal-
  6. deejay

Zeigt her eure Surly's

Dank deiner Tipps im Vorfeld!
  7. deejay

Zeigt her eure Surly's

Mögen die Spiele beginnen!
  8. deejay

Zeigt her eure Surly's

Nabend zusammen- verträgt das Ogre 29x2.6" Vittoria Mezcal mit Schutzblechen? Können ruhig abnehmbare sein und ein bisschen tüfteln ginge auch klar ;) Danke euch!
  9. deejay

Zeigt her eure Surly's

Hallo zusammen, gibt es in NRW jemanden mit einem KM oder Ogre in L, das ich kurz proberollen könnte? Das wäre großartig!
  10. deejay

Zeigt her eure Surly's

Die 27.5+ sind übrigens dadurch begründet, dass ich noch einen schönen DT Swiss LRS mit 30mm Maulweite hier habe, dessen Zuverlässigkeit und leisen Freilauf sehr schätze. Ist aber kein unbedingtes Muss- es darf auch 29" werden und ich bin gespannt auf euer Feedback in dieser Hinsicht.
  11. deejay

Zeigt her eure Surly's

Danke für dein Feedback! Mit 186 und 85er SL sollte L optimal sein. Das rote auf KA habe ich gesehen- da mein Trailbike allerdings schon rot ist, darf das Surly gern anders sein- das von dir gezeigte blau wäre mein Favorit ;)
  12. deejay

Zeigt her eure Surly's

Nach Durchspielen verschiedener Ideen für ein verlässliches, Touren-orientiertes Rad mit Gepäck komme ich immer wieder auf Surly zurück;) Hatte zunächst das KM im Auge, aber eigentlich brauche ich nicht so viel MTB-Gene, keine Federgabeloption und tendiere auch in Sachen Geometrie nun mehr zum...
  13. deejay

Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

Eine mit Grip 2 Kartusche. Ob 34 oder 36 hängt von der gewünschten Steifigkeit ab. Werde direkt auf eine 36 gehen.
  14. deejay

Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

Ist es! Je nachdem, wie anspruchsvoll und alpin es wird, könnte eine andere Gabel Sinn machen. Die Rhythm Kartusche hält nicht unbedingt mit dem Rest des Rades mit, wenn man den ganzen Tag Dinge wie Nauders Bunkertrail oder die langen Geschichten in Flims-Laax fährt.
Zurück