Aktueller Inhalt von Deichfully

1. D

Ergonomische Griffe mit Hörnchen - für Carbonlenker?

Hallo canyon_biker, ich stehe exakt vor der gleichen Fragestellung mit meinem 2011er AM 8.0. Hast Du inzwischen Erfahrung mit Hörnchen? Ich habe zwei Ergon GR2 Griffe mit Barends im Keller und zögere, die zu montieren. Derzeit denke ich über die ERGON Plugins LS100 nach. Eigentlich müsste das...
  2. D

Nerve AM 2011

Hallo, ich möchte auf mein 2011er AM 8.0 Ergon GR2 bar ends aufschrauben. Nun lese ich überall, dass das wegen Carbon nicht so einfach geht. Auf der Ergon Seite gibt's die GR2 zwar nicht mehr, aber bei ähnlich aussehenden Grips steht, dass die für Carbon nicht geegnet sind. In diesem Thread...
  3. D

Nerve AM 2011

Hier zwei Bilder von meinem 8.0. Ich habe heute den ersten längeren Ausritt gemacht und bin begeistert. Auch die Gabel-/Dämpfereinstellung klappt mittlerweile ganz gut. Wenn man mal ein bisschen damit spielt und immer wieder fährt, kommt man so langsam dahinter. :)
  4. D

Nerve AM 2011

Danke für die Aufmunterung und den Link. So langsam taste ich mich an die Wirkung der Knöpfchen ran. Habe auch gestern erst richtig kapiert, dass an der rechten Gabel Lockout und Low Speed Compression zwei verschiedene Einstellungen sind (da beide blau sind, ist mir das erst gar nicht...
  5. D

Nerve AM 2011

Es gab schon eine Bildanfrage - erledige ich am Wochenende, vorher komme ich nicht dazu. Die Reverb habe ich ganz rausgezogen, der feste Teil der Sattelstütze ist aber fast ganz im Sitzrohr (ca. 2 cm schauen noch raus). Ich hab's bei Canyon extra ausprobiert, ob's passt. Probefahrt kann ich Dir...
  6. D

Nerve AM 2011

@hottube: Erst mal danke für Deine Erklärungen. Nochmal eine Frage bzw. Anmerkung: - Meine Gabel "springt" nicht, selbst bei niedrigster Zugstufe, federt lediglich schnell aus. Ist aber m.E. in Ordnung so - Was genau ist die Funktion der Low und High Speed Druckstufe? Hier habe ich bei...
  7. D

Nerve AM 2011

Ach so, noch was, da ich hier schon ein paar Posts über Gewicht gelesen habe: Nerve AM 8.0 in XL mit Pedale wiegt laut Waage 13,7 kg. Passt ganz gut zu den 12,9 kg, die Canyon auf der Webseite angibt, finde ich.
  8. D

Nerve AM 2011

So, nachdem ich am 5.5. mein AM 8.0 bestellt hatte und mir die übernächste Woche als Liefertermin avisiert wurde, kam letzte Woche frohe Kunde von DHL. Gestern war das Bike bei mir. :p Nach dem Lesen einiger Posts war ich etwas nervös, ob's mit dem Zusammenbauen so klappt, aber es war eigentlich...
  9. D

Hi!

Bei mir ist's genau umgekehrt: Ich bin schnell an guten Kitespots, aber bis ich etwas sehe, was man mit ein bisschen gutem Willen einen "Berg" nennen kann, muss ich schon etwas länger fahren. Vancouver wär nicht schlecht: Pazifik plus Coastal Mountains. Willkommen im Forum und Gruß aus dem Norden!
  10. D

Nerve AM 2011

Ich habe im Showroom die Optik von L und XL nebeneinander verglichen und fand den Unterschied von den Proportionen nicht so dramatisch. Ich hatte befürchtet, dass das Steuerrohr so lang ist, dass man so eine Altherrenfahrradoptik bekommt - ist aber nicht so. Aber da ich auch mal kurz mit dem...
  11. D

Nerve XC oder AM ??

Eigentlich müsste ich ein Hardtail nehmen, da ich bei ehrlicher Betrachtung wohl mehr Waldwege mit der Family als anspruchsvolle Trails fahren werde. Habe mich dann aber für ein AM entschieden, weil - ich Fullies einfach cooler finde - das neue Rad ohnehin viiiieeeel besser fährt als mein 20...
  12. D

Nerve AM 2011

Habe mir letzte Woche ein AM 8.0 (Schwarzwaldgrün) bestellt und freue mich auf hoffentlich baldige Lieferung. Da hier öfter mal die Frage nach der Größe des Rahmens gestellt wurde, hier meine Erfahrung: Bin 190cm und habe Schrittlänge 91 - eher kurze Beine und langen Oberkörper. Canyon PPS...
Zurück