Aktueller Inhalt von deimsch

  1. D

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Hab jetzt mal ein paar Ergon GA3 dran gemacht, komme damit bisher ganz gut zurecht. Sind zwar nicht wirklich hübsch, aber was solls ...
  2. D

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    760mm, komme von 570mm. Hatte ich in der Form noch nie Probleme mit. Ich schau mal, ob ich was Günstiges zum Probieren finde ...
  3. D

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Bin Euch ja noch nen kleinen Bericht schuldig 😊. Also – wie angekündigt bin ich beide Räder Probe gefahren (naja, so weit das halt direkt in der Innenstadt halbwegs vernünftig ging). Das Chisel fuhr sich im Vergleich doch vernehmbar schwammiger, weicher. Nicht großartig unangenehm, aber doch...
  4. D

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Stimmt, zur Not kommen Stützräder dran 8-)
  5. D

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Interessanter Einwurf, hatte ich auch schon dran gedacht. Mit über 70 sehe ich mich dann aber irgendwie wie nicht mehr auf nem Hardtail im Wald :) ...
  6. D

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Ach ja ... zul. Maximalgewicht (für die 2020er Modelle): Chisel = 136kg Epic Comp = 125 kg Wär ich beim Epic natürlich erst mal hart an der Grenze ...
  7. D

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Hi, Danke fürs Feedback bis hierhin! Trek scheint es in XL auch nicht mehr zu geben. Wobei das 9.5er die (fast) identische Ausstattung wie das Chisel hat. Ok, hat nen Carbon Rahmen, aber Schaltung, Gabel - nahezu gleich. Das 9.7 ist wiederrum fast identisch zum Epic. Hm ... Eigentlich...
  8. D

    HT 2021 - Spezialized Epic oder Chisel? Verfügbare Alternativen?

    Hallo werte Foren-Gemeinde, ich melde mich heute nach langer und stiller Mitleserschaft nun doch mal bei Euch an, weil ich Eure Hilfe bräuchte. Nach nun doch 25 Jahren darf mein betagtes Univega Cross-Bike doch mal in Rente 😊. Es muss also was Neues her, um meine 1,90m und aktuell 105kg...
Zurück
Oben Unten