Aktueller Inhalt von deisterbiker

1. deisterbiker

Hfmax

Ansonsten hast du natürlich Recht mit 2. und 3. Es ging ja auch nur darum, dass eine Steigerung der Muskelbelastung die Intensität erhöht...
  2. deisterbiker

Hfmax

Punkt 1: richtig (siehe L. Armstrong <-> J. Ullrich) Punkt 2: wieso das denn? "leistet" heißt doch Leistung, also Watt oder? Und darum ging's doch: mehr Muskelleistung=mehr Trainingsintensität Und woher weißt Du, wieviel Watt Du am Berg trittst? Außerdem: Hast Du bei der Frage nach der...
  3. deisterbiker

Hfmax

Wenn nicht die Muskelleistung die Trainingsintensität bestimmt, was dann? Die Leistung, die das HKS "bringen" muss, hängt doch davon, ab wie stark ich es belaste, indem ich Muskelleistung abrufe oder nicht?
  4. deisterbiker

Hfmax

Etwas Theorie: Die Höhe der Herzfrequenz ist zwar ein Indikator für die körperliche Anstrengung - mehr aber nicht. Das Ziel von Training ist nicht das Abrufen möglichst hoher Herzfrequenzen. Es geht darum, das Leistungsvermögen zu verbessern. Dass sich die Herzfrequenz als...
  5. deisterbiker

Hfmax

OK. Nochmal zurück zur Frage: Ob der Puls von z.B. 175 bei 100 oder 200 Watt erreicht wird, sagt erstmal nix. Wenn das natürlich jemand "schafft", dessen HFmax bei 180 liegt, dann sind 175 bei 100 Watt ziemlich untrainiert... Wenn ich aber mit meinem Freund laufen gehe, der einmal im Monat...
  6. deisterbiker

Hfmax

Allerdings find ich GA1 bis 169 auch sehr seltsam! Bei 70% wär das ja HFmax 240. Das ist überm roten Bereich! (oder unmöglich)
  7. deisterbiker

Hfmax

Keine Ahnung. Der Kurbelsatz um das zu ermitteln ist mir etwas zu teuer. ;-) Aber mal wirklich: was hat die Wattzahl damit zu tun? Die Belastung ist so hoch, dass der Puls entsprechend ist. Ich find den Vergleich halt grundsätzlich komisch: mehr Puls- schlechter trainiert oder so was. Ist...
  8. deisterbiker

Hfmax

Hab auch 205 bei 42J, 74kg. So ungewöhnlich find ich das nicht. Fahre stundenlang mit 175er Puls....:)
  9. deisterbiker

Deistertouren

Jeden Samstag um 14:00 ab Wunstorf btw. 30 min. später ab Möbel Heinrich/Bad Nenndorf, je nach Wetter evtl. Ausweichtermin auf Sonntag 11:00. Guckst Du www.deisterbiker.de
  10. deisterbiker

Alpencross 2004 über die Dolomiten

Hi. Fahre(n) vom 7.-14-8. wieder über die Alpen und wollen diesmal von Mittenwald über die Dolomiten über die Alpen. Kennt jemand 'ne schöne Route OHNE 20000hm? Dachte so an 15thm...
  11. deisterbiker

Bikeverbot im Deister

Bin ich froh, dass der Deister so groß ist...
  12. deisterbiker

Bikeverbot im Deister

@ Deisterbuddler Nee, bleib man schön am Annaturm, leg Dich mit allen an, mach 'n richtig Dicken und lass den Rest des Deisters in Ruhe...
  13. deisterbiker

Bikeverbot im Deister

Muss ich mich doch auch mal melden... @Pan: Du sprichst mir aus der Seele. Egal, wer mit was Spaß hat und wieviel unterschiedliche Ansichten es gibt: mit der Buddelei habt Ihr's echt übertrieben! Versaut's nicht für alle...
  14. deisterbiker

Leuchtende Ventilkappen?

Gibt´s auch in xtra-large... die haben dann aber drei Löcher!
  15. deisterbiker

Leuchtende Ventilkappen?

Alles Kinderkacke... Hab da was Besseres. (Mit der Unwucht muss man leben!)
Zurück