Aktueller Inhalt von Dekkard

1. D

Beste Fahrradmarke - welcher Hersteller ist auf Platz1

...und Lance Armstrong zum einen oder anderen "Erfolg" verholfen hat.
  2. D

Beste Fahrradmarke - welcher Hersteller ist auf Platz1

Das hier niemand Trek erwähnt, spricht nicht gerade für dieses Forum. Die Marke die Carbon zur Serienreife brachte, und für die Gary Fisher arbeitet.
  3. D

Neue Klick Pedale müssen her - welche sind am leichtesten?

Also Crank Brothers schauen gut aus und sind scheinbar leichter. Wie sind sie so im Einsatz? Auch so stabil wie SPD? Gibt es etwas zu beachten? Die Titan Version ist mir ehrlichgesagt zu teuer, aber es gibt ja auch andere Modelle die ziemlich leicht sind.... Kann man echt jeden Schuh mit...
  4. D

Äh, kleiner Fehler: die letzte Frage war natürlich ob man das von Speedplay verwendete System für MTB´s verwenden kann. Achja, und wer weiß wie dieses System heißt und von wem es ist. Und wers noch verwendet... ?
  5. D

Nachdem ich die letzten paar Jahre mehr Motorrad gefahren bin und mein Carbon Gaul immer mehr verstaubt ist, hat die Anschaffung eines Brooks Swift Titan Sattels meine Liebe zum Mountainbiken wieder erweckt... Promt sind mir meine SPD Pedale nach dem 2ten Ausritt eingegangen (Schrauben...
  6. D

Bremsen: Was ist gut und leicht? Was ist neuester Stand der Technik?

OK. Ist XT / XTR nach wie vor das Mass aller Dinge? Oder gibt es schon Alternativen die gut sind und vor allem leicht? V-Brakes sind also eindeutig das leichteste?
  7. D

Bremsen: Was ist gut und leicht? Was ist neuester Stand der Technik?

Hi! Ich will mir, nachdem ich nun seit über 10 Jahren mit meinem Trek Carbon herumgurke, endlich ein neues Bike zulegen. :) Mein altes Rad hatte unter 10 Kilo, und ich fand das sehr bequem (vor allem wenn ich im Stiegenhaus schultern musste) :p Ich will also wieder ein sehr...
  8. D

Leichte Federgabel und guter Preis

Hi! Ich will mir, nachdem ich nun seit über 10 Jahren mit meinem Trek Carbon herumgurke, endlich ein neues Bike zulegen. :) Mein altes Rad hatte unter 10 Kilo, und ich fand das sehr bequem (vor allem wenn ich im Stiegenhaus schultern musste) :p Ich will also wieder ein sehr leichtes...
Zurück