Aktueller Inhalt von dellorto

1. D

Innenlager / Tretlager bestimmen an altem Trekking-Rahmen

Hallo, danke schonmal für die Antworten. Beim Maß für den Innenmesser kann ich mich auch vermessen haben, habe den Messschieber recht lieblos verwendet. ;-) Wahrscheinlich sind es ein paar mm mehr, messe ich nochmal nach. Das Problem, welches ich jetzt habe, ist, dass ich keine Lager für 70mm...
  2. D

Innenlager / Tretlager bestimmen an altem Trekking-Rahmen

Hallo zusammen, ich habe einen Rahmen übernommen mit unklarer Vorgeschichte. Den würde ich gerne wieder fit machen. Es handelt sich um einen Trekking-Rahmen, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Es befindet sich kein Tretlager / Innenlager im Rahmen, ich möchte jetzt das passende...
  3. D

falsche kurbel gekauft? (shimano deore am crosser)

Ah super, dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen. ;) Bin so ein do it yourself Schrauber und das nimmt mich doch immer ziemlich mit. ;) Danke an alle.
  4. D

Hi, Nein, da sieht man keinen Unterschied. Hab auch so draufgeguckt wie du es beschreibst. (Im nackten Zustand, also ohne Kettenblätter) Bin zwar kein Werkzeugmacher, aber 5mm Unterschied wären mir aufgefallen. Ausserdem kann ich irgendwie nicht glauben, dass zwei Bauteile, die sich gravierend...
  5. D

Hmm schweifen wir ab? ;) Ich hab gestern einfach die alten Kettenblätter draufgemacht. Jetzt läuft alles wieder top. Hab dabei mal alle Teile neue gegen alt verglichen. Konnte dabei keinen Unterschied feststellen (abgesehen von den Zähnen).
  6. D

Also sind in diesem Fall nur die Kettenblätter zwischen MTB und Trekking/Crosser unterschiedlich, oder? Weil FC-M530 mit 175er Länge sind ja beide. Also entweder Kette kürzen (öhm wieviel denn?) und neu einstellen oder wieder die alten Kettenblätter drauf, ist doch richtig, oder? Danke!
  7. D

Hallo zusammen, ich habe an meinem Crossrad beidseitig die Kurbeln getauscht, nachdem ich mir superschlau die Gewinde zerschlissen habe. Dran hatte ich Shimano Deore FC-M 530 Kurbeln in 175er Länge. Habe mir im Internet Ersatz rausgesucht und mir letztendlich dann diese hier bestellt...
  8. D

altes peugeot rad gute singlespeed basis?

also ich würde ausgeben was nötig ist! =) wäre allerdings mein erster singlespeed versuch und deshalb fänd ich "gut und günstig" völlig ok! ... hinten mit Spacern ein Ritzel auf Kettenlinie bringen ... ok, da kommt aber wieder meine franzosen angst hoch: brauch ich spezialwerkzeug um...
  9. D

altes peugeot rad gute singlespeed basis?

hallo leute, könnte ein altes peugeot rennrad in meiner grösse bekommen. hat eine 10 gang rahmenschaltung (2vorn, 5 hinten) und halbwegs gerade ausfaller (diese nach vorne geöffneten "schiefen" ausfaller, die man oft an rennrädern sieht). mehr infos habe ich über das rad nicht ...
  10. D

auf starre gabel zurückrüsten

Ah es ist also nicht unmöglich, danke schonmal. Jetzt macht mir nur die Geometrie sorgen: Ich hatte mir naiv gedacht, dass ich den Abstand vom Vorderrad zum Rahmen reduzieren kann, wenn ich eine starre Gabel verbaue. Hmm wie soll ich das erklären ... vielleicht mit Bildern: Ist Abstand...
  11. D

auf starre gabel zurückrüsten

hallo zusammen, ich fahre einen black pepper crosser (den hier: http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=133). ich benutze die federgabel aber so gut wie nie, dh ich fahr so gut wie immer mit lockout. (fahre halt meistens in der stadt) ausserdem bin ich so ein kleiner...
  12. D

stevens x3. gut trotz geringem preis?

hi lukbike, da hast du aber einen alten hund von thread ausgegraben. ;) ich hab mir damals das black pepper für 500€ gekauft. ein halbes jahr stand es fast nur oder wurde nur am wochenende bewegt, seit einem jahr fahre ich fast täglich 10 - 20 kilometer. bin sehr zufrieden. gruß
  13. D

dicke der kabel vom dynamo zur lampe

Hallo Jürgen, erstmal danke für die Antwort! Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Dynamo sitzt am Hinterrad, der Weg vom Dynamo zur Vorderlampe ist also entsprechend Grösser. Weiterhin habe ich nichts gelötet, sondern die Kabel nur eingeklemmt. Sollte ich das nachholen? Danke!
  14. D

dicke der kabel vom dynamo zur lampe

Hallo zusammen, habe jetzt bei meinem bike einen Dynamo und entsprechende Lampen für Forne und Hinten nachgerüstet. Da ich nichts anderes da hatte, habe ich Schaltlitzen (Kabel mit Dicke kleiner 1mm) als Kabel für plus und minus verwendet. Dynamo und Halogen Licht sind ausm Supermarkt...
  15. D

Marin Rocky Ridge Mountainbike

hallo zusammen, verkaufe mein Marin Rocky Ridge auf Ebay, guckt doch mal rein!! http://cgi.ebay.de/Marin-Rocky-Ridge-Mountainbike-Shimano-Deore-XT-TOP_W0QQitemZ300085221308QQihZ020QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zurück