Aktueller Inhalt von deltaphi

1. D

Santa Cruz Hightower V2 2020

Klasse, vielen Dank für Deine ausführlichen Angaben!
  2. D

Hi chris-2z0, danke für dein Feedback! Fährst Du denn dein HT mit „reichlich“ Sattelüberhöhung oder brauchst Du bei Deiner Schrittlänge Spacer + Lenker mit mehr Rise?
  3. D

Schönen Abend, ist jemand unter Euch, der bei Schrittlänge um 94 cm ein HT V2 in XL fährt bzw. gefahren ist? Bin mit meinen 191 cm eigentlich noch für den XL Rahmen, damit es auch nicht „zu viel Bike“ wird. Bin nämlich aufgrund des erforderlichen Sattelauszugs (ca. 83 cm von Achse Tretlager...
  4. D

Gravel Lenker Thread

Ok, vielen Dank für den Tipp! Hab mir die Erweiterungen bei Rose gerade mal angeschaut. Schön sind sie nicht, aber man könnte sie ja nur im „Bedarfsfall“ montieren.
  5. D

Gravel Lenker Thread

Moin, ich möchte u.a. für etwas mehr Komfort auf langen Touren an meinem Gravelbike (Kona Rove NRB) auf einen Lenker mit 15-20 mm Rise wechseln. Meine Frage: Hat hier jmd. Erfahrungen / Tipps, ob oder wie man am Riser das GPS und / oder die Batterieleuchte befestigt bekommt? Neben der...
  6. D

Specialized Diverge

Hallo "Diverger", jemand zufällig unter Euch, der vergleichbare Körpermaße hat (190 cm, SL 93 cm) und mir sagen kann, ob er den 58er oder 61er Rahmen gewählt hat? Ich konnte leider vor Ort nur den 56er probefahren, der war definitiv zum Tourenfahren zu klein. Jetzt läuft es wohl auf eine...
  7. D

Specialized Diverge

Ok, Danke für die Info!
  8. D

Specialized Diverge

Hallo Baumschule, kannst Du mir evtl. sagen, welche Schrittlänge Du hast bzw. mit welchem Sattelauszug du am 61er Rahmen unterwegs bist?
  9. D

Specialized Diverge

Danke für eure Meinungen. Ich schau mir die Woche das Elite noch mal „in natura“ beim Händler an ( hab bis jetzt erst das graue live gesehen ) und dann entscheide ich endgültig!
  10. D

Specialized Diverge

Die Rahmenfarbe des Elite tät mir auch zusagen, daran würde es nicht liegen, wenn’s zu lang im Keller stehen bleibt ;) Als „Rennrad Neuling“ fällt es mir allerdings gerade noch schwer, den Unterschied zwischen Sora und Tiagra bzw. 9-/10-fach einzuschätzen und ob der 200 Euro wert ist. Tauschen...
  11. D

Specialized Diverge

Seid gegrüßt, bin jetzt auch kurz davor, mir ein Diverge zuzulegen :) Hab mich eigentlich schon auf das E5 Sport „eingeschossen“ (das Grau gefällt mir gut). Jetzt könnte ich das E5 Elite z.Z. für knappe 1200 EUR bekommen. Lohnt sich Eurer Meinung nach der Aufpreis von 200 EUR für Tiagra statt...
  12. D

Enduro-Reifen

Danke für die Erfahrungswerte! Ich schau mich mal nach einer günstigen HRII / DHRII Kombi um, das scheint für meine Ansprüche die interessanteste VR/HR Kombo von Maxxis zu sein.
  13. D

Enduro-Reifen

Wie ist der DHF zum DHR2 beim Rollwiderstand? Maxxis gibt ja für beide Reifen die gleiche "Rolling Efficiency" an. Der DHF war ja auch im Vergleichs-Test des Enduro-Magazins als Hinterradreifen montiert, allerdings in Kombi mit einem Shorty an der Front...
  14. D

Enduro-Reifen

Interessiert mich, hab ja danach gefragt :) Werde mir auf jeden Fall die Maxxis Reifen nochmal genauer anschauen. Ist ja eine recht große (fast schon unübersichtliche) Auswahl an Typen / Gummimischungen / Karkassen Kombinationen. Wahrscheinlich daher auch ein eigener Maxxis Thread...
  15. D

Enduro-Reifen

Ok, das war schon mal hilfreich. Richtig trocken ist der Boden im Harz ja eher nie, selbst im Sommer.... Mit dem DHR II bist Du auf den Böden dort gut zurecht gekommen? Dual oder 3C-Mischung?
Zurück