Aktueller Inhalt von Dennbert01

1. Dennbert01

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo, das spiel was du fühlst beim Hinterbau kommt von den unterdimensionierten Hauptlager !Steck die Achse in ein Hauptlager und teste das spiel ,du wirst dich wundern wie das wackelt!! Ich habe die Hauptlager terminiert und auf Nadellager umgebaut ! Jetzt kein spiel mehr und vor allem keine...
  2. Dennbert01

Hallo, hat vielleicht jemand ein Scalpel auf 180mm Bremsscheibe hinten umgerüstet mit original Cannondale Halter? Kann mir jemand die höhe sagen, wo der Bremssattel mit der M6er Schraube angeschraubt wird.
  3. Dennbert01

Wuerde die neuen Lager aber trotzdem mit etwas Loctite mittelfest einkleben!
  4. Dennbert01

Bin doch nicht der einzige dem die Hauptlagergerausche auf die nerven gehen,hab aber einen neuen weg eingeschlagen und auf Nadellager gesetzt weil sie meiner Meinung nach führ diesen Lagerfall besser geeignet sind.und wie gesagt es funktioniert nach einigen versuchen nun einwandfrei ohne...
  5. Dennbert01

wenn man etwas noch nicht gesehen hat muss es nicht zwangsläufig schlecht sein .O-ringe sind widerstandsfähiger wie du denkst!Selbs wenn dann kann man ihn nach jeder Jahres Inspektion einfach austauschen ! Kostenpunkt ein O-ring 0,50 cent:bier:
  6. Dennbert01

haha, was soll sich da abnutzen ,wenn da unten eine Drehung von 10 grad entsteht wahrscheinlich in 100 jahren ein 1/1000 mm lack!
  7. Dennbert01

er legt sich mit geringem anpressdruck über den spalt wo sonst das Wasser in die schlecht abgedichteten lager läuft
  8. Dennbert01

der O-ring ist jetzt ca 4 Monate alt
  9. Dennbert01

habe bei mir ja auf nadellager umgebaut,habe jetzt nach 1500 km mal reingeschaut ,alles super sauber und kein rost.aber das wichtigste nicht ein einziges geknistre oder knackgeraeusch mehr!:D
  10. Dennbert01

11. Dennbert01

hallo, fuer alle die ihre Hauptlager gegen eindringendes Wasser schützen wollen! O-ring innen 24mm und 3mm dick,vor dem zusammenbauen auf die schwinge aufziehen und dann nach montage einfach nach vorne schieben.
  12. Dennbert01

Hallo cd Gemeinde,hab nun endlich mein neues Hauptlager eingebaut,(Nadellager Variante )kann jetzt schon sagen ein Traum !Nur einbauen ist etwas fummelig!Für titus habe ich noch eine Idee wie er seine Lager gegen Wasser schützt !Streife bevor du die Schwinge wieder einbaust 2 o-ringe ca.28 x2...
  13. Dennbert01

ja,skf hab ich auch verbaut aber die halten nur ca 1000kilometer!Wasser kennt mein cd bei der pflege nicht, max ein feuchter Lappen ! Ueber die Plastikscheibe kommt noch ein o-ring innen 24mmx 2mm dick. Der vorm Einbau auf die strebe geschoben wird.Nylonscheibe sitz straff (14,80mm)soll...
  14. Dennbert01

15. Dennbert01

Das ist Plan B,falls die Lagersitze von cd was zu erwarten ist nicht fluchten
Zurück