Aktueller Inhalt von Dennis75Eitel

1. Dennis75Eitel

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Also die Fragestellung ist etwas schwammig. Für mein Verständnis geht es um Scheibenbremsen, also 1 Fahrradbremssystem. Geiler Bericht und tolles Video. Interessant vor allem der Ursprung im Fahrradbereich mit Magura.
  2. Dennis75Eitel

Chainsuck bei 1fach Antrieb vorn - Wie Ursache beheben?

Wie sieht's denn mit dem Kettenblatt vorne aus? Evtl. ein Narrowwide und die Kette um einen Zahn versetzt aufgelegt? Ist auf dem Video leider nicht zu sehen
  3. Dennis75Eitel

Schwerer Fahrer (106Kg) sucht Bremse

Also ich bin in der selben Gewichtsklasse (108Kg) unterwegs und bin erst mit der Kombination aus SLX Bremshebel, Saint Sattel mit Shimano Metallbelägen und den Trickstuff Dächle HD Bremsscheiben (180mm vorne und hinten) zufrieden gestellt worden. Ich hatte zuvor ne 785'er XT und selbst mit den...
  4. Dennis75Eitel

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Kleine Hausrunde , jetzt auch gefedert. Zuerst auf's Saarpolygon die etwas diesige Aussicht genießen und den Rückweg am Dillinger Ökosee vorbei.
  5. Dennis75Eitel

Schwanensee mal anders
  6. Dennis75Eitel

Heute noch vor der Mittagschicht die Ellbach-Renaturierungsmaßnahme zwischen Saarwellingen und Saarlouis begutachtet.
  7. Dennis75Eitel

Nach den Regenfällen der letzten Woche ist ganz schön was los an den Staustufen.
  8. Dennis75Eitel

Heute mal wieder rauf auf's Polygon. War irgenwie anstrengender als sonst, ich weiß allerdings nicht ob' an den Maxxis oder an dem Weihnachtsessenhüftgold gelegen hat8-)
  9. Dennis75Eitel

Keine Ahnung was ich da gefummelt hab, sind tatsächlich doppelt?!
  10. Dennis75Eitel

Heute mal ne Runde ohne Höhenmeter an der Saar entlang. Saarpolygon im Hintergrund von der Saar aus gesehen bei Saarlouis-Lisdorf und die Staustufe bei Saarbrücken-Klarenthal
  11. Dennis75Eitel

Heute noch mal das tolle Wetter genutzt und nach Ober-gelabert zur Teufelsburg geradelt. Auf dem Rückweg noch den schlenker zur Staustufe in Rehlingen eingebaut.
  12. Dennis75Eitel

Saar-Polygon auf der Bergehalde Duhamel in Ensdorf
  13. Dennis75Eitel

*FATBIKE* Bilder Thread

Ich habe dann mal noch schnell die neueLaufräderTubelessumbaudichtheitstestfahrt durchgeführt. Bestanden!
  14. Dennis75Eitel

Eurobike 2017: Riesel Design – Schutzbleche, Rahmenschutz & mehr [Gewinnspiel]

Mein Eierkopf sollte zum wohle der Menschheit mit irgendetwas optisch " entschärft" werden. Und so ein "Stressdesignmarshguard" für's Fatbike könnte zusätzlich ein wenig ablenken.
Zurück