Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht um den Sattel . Die Unterschiede am Hebel kennt doch eh jeder .
das musst du mir erklären. Stellst du dann auf jeder Abfahrt den druckpunkt mehrfach nach? Und wenn ja, warum? So stark dass ich das Prozedere machen würde wandert der doch hoffentlich nicht?
Ich verstehe, dass du eine neue Bremse haben willst. Ist glaube ich auch eine Kopfsache.
Ja das mit dem Kopf stimmt. Ich fühle mich aktuell nicht so wohl auf dem Rad, wenn man vor jeder Kurve das Gefühl kriegt, es bremst nicht so wie gewünscht...
gute 4 Kolben Bremse mit hinten 180mm und vorne 203mm guten Scheiben (Shimano RT-76 oder RT-86) und natürlich Bremstechnik und Fahrtechnik Training
es geht hier um Bremsen nicht um mich also bitte Sachlich und beim Thema bleiben.Ach du scheisse , er ist zurück .
![]()
Seine Aussage: Die SLX ist def. zu schwach für mich. Er habe dasselbe Problem. Die SLX ist bei schwereren Fahrern sofort am Limit.
Ich habe mich nun für die neue XT M8020 (4-Kolben) mit entsprechend grösseren Scheiben entschieden. Vorne 203mm, hinten 180mm.
Nächste Woche wird montiert.
Bin genau deine Gewichtsklasse. Kann ich deine alte Bremse günstig bekommen? Mir taugt die ganz hervorragend![]()
Wo ? Da muss ich hinUuhh icetech, pass bloß auf, daß dir die Scheibe nicht wegschmilzt...
Bei der Bremsscheibe gilt mMn vor allem eins: Je mehr Material am Reibring, und je dicker, desto besser! Bin da recht schnell bei der DächleHD gelandet. Interessant wären noch die floating Scheiben von Hope, wenn die vorstehenden Nieten nicht wären...was man so liest, ist's da mit der Kompatibität beim Nachrüsten nicht weit her......Ich hatte zuvor ne 785'er XT und selbst mit den 203mm Scheiben (alle Shimano Scheiben durchprobiert inklusive. der RT99) nicht zu vergleichen. Meiner Meinung nach haben die Trickstuff Scheiben am meisten gebracht.
noch simpler Entlüften als bei aktuellen Shimano Bremsen ??? Trichter druff etwas Öl da rein etwas Bremsen und Klopfen am Schlauch etc. fertig ? wie geht das den noch einfacher ?
Wenn bei mir die Hope Scheiben (wenige zehntel Luft zum Bremssattel) auf sind versuche ich auch mal die Daechle. Wobei sich die guenstige 180er Tektro Aurigaauch gut macht. sieht der alten Magura Wave sehr ähnlich. @Mr.trickstuff , Daechle vs Tektro, Kannst Du die Vorteile der Daechle erleutern?Bei der Bremsscheibe gilt mMn vor allem eins: Je mehr Material am Reibring, und je dicker, desto besser! Bin da recht schnell bei der DächleHD gelandet. Interessant wären noch die floating Scheiben von Hope, wenn die vorstehenden Nieten nicht wären...was man so liest, ist's da mit der Kompatibität beim Nachrüsten nicht weit her...