Mr. Tr!ckstuff
Reaktionspunkte
5.866

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Grüß dich!
    Eine Frage zu den Magura Belägen:
    Es gibt ja Einteilige von Magura selber und Ihr mach ja die Einteilige. Was ist da der Vorteil/Nachteil?
    Danke Dir schonmal!
    Hi, bitte um deine hilfe: würde gern die dächlde hd montieren. Habe eine dt 350 nabe mit centerlock.
    Welcher Adapter wäre da nun der richtige?

    Danke!!
    Mr. Tr!ckstuff
    Mr. Tr!ckstuff
    Bis endlich unser eigener Adapter rauskommt, empfehle ich den Centerlock-Adapter unserer Kollegen von DT Swiss.
    2019 - Bought Piccola brakes. I placed another order for a set of Piccola HD C41 brakes which said would be delivered in 6/2020. Never received. I had an accident and broke a pump. I sent back to TS, had fixed,new C41 calipers installed. Have set of C21 calipers I need levers / pump. I emailed and told in-stock and would sell. I want to buy the missing parts.
    B
    bogeydog
    I emailed back and forth, but the person won't respond now. I don't want to mix another manufacturers pump, etc. Your brakes are too good.
    Cpt_Oranksch
    Cpt_Oranksch
    This is not a private message, as intended. This is a public profile message. Left-click on the name and "start conversation" to keep it private.
    Cheers:bier:
    Servus,
    Ich suche nach neuen Belägen für meine Shimano Saint, ich habe die RT86 Ice Tech Scheibe verbaut. Welche Trickstuff Beläge wären da zu empfehlen? 260 Power? oder andere?
    Mr. Tr!ckstuff
    Mr. Tr!ckstuff
    Rennbelag: 260 Power
    besonders hohe Lebensdauer: 260 Standard oder 260 E-Nox
    • Hilfreich
    Reaktionen: Jaerrit
    Moin,
    sag mal kannst Du mir sagen, wann es endlich den neuen Centerlock Adapter geben wird? Auf der Homepage steht leider nur Mitte 2020.

    Gruß
    Stephan
    Hallo Mr. Tr!ckstuff, ich wollte mal nach einer kurzen Zusammenfassung von dem forumthema DRT Hebel/Pumpe an Formula Cura 4 Bremssattel fragen, da mir dass ganze etwas zu viel zu lesen ist, ich würde gerne wissen was man an Hardware alles braucht und mit was die Bremskraft vergleichbar ist.
    Ich würde mich über eine kurze antwort freuen.
    Mr. Tr!ckstuff
    Mr. Tr!ckstuff
    Schreib bitte eine Mail an [email protected]. André hat das mal aufgebaut und getestet. Ich selbst habe keine persönliche Erfahrung mit dieser Kombination.
    K
    Kiddel
    Ok danke für die schnelle Antwort
    Hallo Mr. Trickstuff. Ich bin aktuell sehr unzufrieden mit der Saint und suche nach einer Bremse mit weniger Free Stroke & weniger Dead Stroke. Aus diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass Euer Bremssattel C41 dafür wohl geignet ist, kannst Du dem zustimmen? Dann wäre meine Idee den XTR Hebelgriff mit dem Saint Hebelbody (grösseres Reservoir) und den C41 Body zu kombinieren, oder ist das zu bunt?
    Hallo Mr. Trickstuff, gibt es die Powerberläge 840 für SRAM CODE nicht mehr? Falls nein, durch welche werden diese denn ersetzt? Dankeschön
    Hallo Mr. Trickstuff, ich würde gerne den Remote einer E-thirteen TRS Droper Sattelstütze an meinen Shimano ZEE Vorderrad Bremshebel montieren. Ist der Matshi 14MKII für I-Spec B dafür der richtige Adapter. Gleichen Adapter wollte ich verwenden für GX-Eagle Trigger an ZEE Bremshebel. Viele Grüße
    Hallo Mr. Trickstuff, leider habe ich keine Mail erhalten. An welche Adresse wurde die Mail verschickt? Versuche es bitte nochmal unter [email protected]. Das ist such die Adresse, von welcher ich auch Manuela oder Oliver kontaktiert habe. Vielen Dank
    Mr. Tr!ckstuff
    Mr. Tr!ckstuff
    Meine Mail ging per "Antworten"-Klick an diejenige Adresse, von der deine kam: an [email protected]
    Manuela ist leider schon seit längerem krank, Oliver arbeitet nicht mehr bei uns.
    Ich schick die Mails nochmals an die jetzt von dir angebene Adresse.
    Mr. Tr!ckstuff
    Mr. Tr!ckstuff
    (gesammelte) Mail ist raus. Da ist beim mehrfachen hausinternen Weiterleiten wohl der Sebastian verloren gegangen, sorry.
    Hallo,
    jetzt habe ich die Direttissima bereits 5 Monate und bin immer wieder begeistert. Was mir jedoch leider auffällt, ist das der Farbton der Eloxierung der grünen Bremssättel verblasst. Die der Hebel, Deckel und auch die Eloxierung der Ghandi Klemme sind weiterhin strahlend, satt grün. Ich weiß dass Ihr Schwierigkeiten hattet, nur möchte ich bei solch einem teuren Produkt auch entsprechende Qualität.
    Sebastian
    Hallo Mr. Trickstuff,
    die PN-Größe ist beschränkt. Manuela hatte geschrieben, dass die Pumpen mit der diese Woche eintreffenden Lieferung Gehäuse aufgebaut werden und sie sich dafür einsetzt, dass die Bremsen auch mit aufgebaut werden, dann die Pauschalmail 2 Monate +. Bei den Bremsen wären wir dann schon fast bei den 6 Monaten und bei den Pumpen von 6 auf 19 Wochen.
    Gruß Alex
    Hallo Mr. Trickstuff,

    es geht um die beiden Bestellungen (2 Pumpen AU183482) und (1 Komplettsatz DRT AU183483).


    Grüße Alexander Hilscher
    hallo!

    hab eine frage zur korrekten montage eurer sattelklemme gandhi.

    ich verwende eine teleskopstütze (kindshock lev), in welcher position soll/muss sich die klemmschraube befinden?

    hinten beim "schlitz" des sattelrohrs oder vorne?
    macht irgendwie jeder anders, ich wollte mal wissen, wie es richtig ist.

    lg martin
    Mr. Tr!ckstuff
    Mr. Tr!ckstuff
    Hallo Martin,
    Wenn's nicht drauf ankommt, mach ich es so, wie es mir optisch besser gefällt. Aber prinzipiell führt es zu einer gleichmäßigeren Klemmung, wenn sich die Schlitze um 180 Grad gegenüberliegen. Wichtig: Innenseite der Klemme fetten, damit sie sich gleichmäßig um das Sattelrohr herum schmiegen kann.
    Viel Spaß beim Basteln und Biken, Klaus
    • Like
    Reaktionen: Mx_1978
    M
    Mx_1978
    hallo klaus, vielen dank für die infos! lg martin
    Hi!
    Du empfiehlst "ordentliche Vollstahlscheiben und gute Beläge" in meinem Beitrag... konkret das hier:
    - Dächle-Disc Bremsscheibe 6-Loch, 203 mm
    - Trickstuff Bremsbeläge Disc NG XTR ab 2011

    Oder was meinst Du???

    Grüße
    T
    Schönen guten Tag =)

    Ich wollt mal wissen in welchen Varianten es denn die Bremsscheibe gibt: http://www.trickstuff.de/de/products/bremsscheiben_KL.php ?

    Am Liebsten hätt ich ja gerne beide Poliert, 200er und 180er.
    Würd mich auch freuen wenn ich hier über den BikeMarkt bei Dir kaufen kann =)
    Ich Fahr derzeit die Formula "R" The One. (2009er Modell glaub ich) Und bräuchte dafür noch ein Paar Bremsbeläge von euch.

    Okay das wars auch schon.

    Dank dir schonmal und einen Schönen Tag noch =)

    Gruß Andreas
    Robin Linder
    Kleintalstraße 58a
    79117 Freiburg
    Tel.: 0761/63780
    E-Mail: [email protected]


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich bin 15 Jahre alt (werde in den Sommerferien 16 Jahre alt), besuche nach den Sommerferien die 10. Klasse der Realschule am Girsberg und suche einen Ferienjob.
    Da ich gerne Fahrradfahre, gerne an Fahrrädern rumschraube und vor den Osterferien schon ein Schulisches Praktikum bei einem Bike-Shop gemacht habe möchte ich mir den Beruf Zweiradmechaniker gerne näher anschauen, und sie hiermit fragen ob ich dieses Praktikum bei ihnen machen kann.


    Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

    Freundilche Grüße

    Robin Linder
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten