Aktueller Inhalt von DennisG98

  1. D

    Umwerfer schwer zu bewegen

    Ich hab öfter festgerostete Umwerfer und ich sprühe immer alle Gelenke mit WD40 ein, drehe die Anschlagsschrauben möglichst weit raus und bewege ihn so lange hin und her bis er wieder von selbst von der äußersten Position in die innere zurückspringt. Danach schaltet das wieder normal und die...
  2. D

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Vielen Dank für die Antwort, da hatten sich bei mir im Speichenrechner Werte von der Hinterradnabe eingeschlichen. Jetzt kommen bei mir auch diese 0.2mm raus, dann wird es wohl 2-fach gekreuzt.
  3. D

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo, nachdem ich letztens bei 28-Loch das Problem hatte, dass 3-fach gekreuzt nicht möglich war, obwohl es meistens noch funktionieren sollte, wollte ich jetzt für ein anderes Rad noch mal nachfragen. Ich wollte mit der Novatec A141SB (49mm PCD, 37.1mm Abstand zur Flanschmitte) ein 28 Zoll...
  4. D

    Neues Schaltwerk benötigt

    Eins der alten XT Schaltwerke ist hinsichtlich der minimalen Zähne des großen Ritzels wohl die beste Option (außer du planst in nächster Zeit eine Kassette mit mehr als 36Z zu verbauen) aber auch eine der teuersten...
  5. D

    Neues Schaltwerk benötigt

    Da die neuen Deore Schaltwerke für 10- und 11-fach offiziell freigegeben sind, aber auch noch mit alten Schalthebeln kompatibel sind, sollte es kein Problem sein das zu kombinieren. Allerdings sind die Schaltwerke jetzt alle für ein minimales Ritzel von 42Z optimiert und nicht für deine 34
  6. D

    Mountainbike mit Citybike kreuzen?

    Ich finde eine Federgabel, vor allem die billigen, bringen nicht viel gegen diese kleinen Vibrationen und Stöße von einem Schotterweg, das sollen die Reifen machen. Also würde ich es bei dem Breezer bleiben lassen und leicht breitere aber vor allem weiche komfortable Reifen empfehlen. Ich hab...
  7. D

    Deore XT Kettenblätter wechseln

    Ja, C4 an den Pedalarm und C2,3 und so nach innen
  8. D

    Deore XT Kettenblätter wechseln

    Also diese Steighilfen (A1,A3 z.B) müssen nach innen. Das mittlere Kettenblatt ist richtig rum und das kleine sieht auch richtig aus, wobei die glaub meistens keine Richtung haben, außer es gibt so eine Vertiefung für die Schraubenköpfe. Diese Nase (B7) hast du richtig ausgerichtet, das sollten...
  9. D

    Shimano mt200 bremsbeläge mit schmaler scheibe

    Findest du denn bei den günstigen Bremsen die Leistung so viel schlechter? An meinem Scott Scale waren auch billige Bremssättel montiert, allerdings mit einer teureren Scheibe für schmale Beläge. Die Bremsleistung war gut, nur die Bremse ist zu schnell überhitzt, weil der breite Belag auf den...
  10. D

    3 Stück Sapim Superspoke 300mm SP

    Sorry, bei mir steht da Lieferzeit 4 Werktage, aber dann weißt du wahrscheinlich mehr.
  11. D

    ST-RX810 Schaltgriff an XT 8100 Schaltwerk?

    Nicht nur 11-fach, sondern halt auch ans Rennrad angelehnt. Also würde auch ein MTB 11-fach Schaltwerk nicht funktionieren
  12. D

    3 Stück Sapim Superspoke 300mm SP

    Die hier?
  13. D

    Erledigt - Laufrad hinten in andere Dimensionen tauschen?

    Die 2mm sind nicht nur egal, sondern ziemlich gut, vor allem wenn du so einen breiten Reifen hast. Ich würde vielleicht nach noch breiteren schauen
  14. D

    Neues hinterrad 622-23 rennrad

    Er meint mit 622-23 wohl die Größe, die auf seinem Reifen steht, aber was bei den Laufrädern 622-19 ist, ist wohl die Felgeninnenbreite. Ein 23mm Reifen geht schon noch auf einer 19C Felge, auch wenn ich keine Gründe sehe, sowas noch zu fahren. Wenn es 8 Gang hinten ist, sind es bestimmt 130mm...
  15. D

    Gravel Lenker Thread

    Sag dann gerne mal bescheid, bis ich das Rad habe, an den der kommt, dauerts wohl leider noch etwas. Den LevelNine, der hier vorhin gepostet wurde, finde ich auch interessant mit 16° Flare und dem abgeflachten Oberlenker.
Zurück
Oben Unten