• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Der Bob

1. D

Suche leichtes Schnellspann-Set mit Innensechskant für VR + HR

Gibt's z.B. von Control-Tech: http://www.tuning-bikes.de/ControlTech-Race-Lite-Achsenset-Set-Titan-MTB-Schwarz-29-g
  2. D

Aushilfe bei der Kommissionierung in 67146 Deidesheim

(10-15 Stunden / Woche) Ab sofort suchen wir eine Aushilfe im Versand. Der Aufgabenbereich umfasst das selbstständige Zusammenstellen von Bestellungen und kleinere Arbeiten in unserem Warenwirtschaftssystem (Zahlungsabgleich etc.). Was wir bieten: - Angenehme...
  3. D

Blogger / Autor für Artikelbeschreibungen ( www.Tuning-Bikes.de )

Da wir gerne unsere Kunden über aktuelle Entwicklungen im Bereich des Radsports insbesondere MTB (mit Schwerpunkt Leichtbau) auf dem Laufenden halten würden, selbst allerdings in den letzten Jahren praktisch fast keine Zeit gefunden haben für einen Blog oder Newseinträge, suchen wir jemanden...
  4. D

Tretlager-Konterring mit BSA-Gewinde

Servus, Ich such' für ein Projekt (kein Fahrrad) einen Konterring mit BSA-Gewinde. Ob Rechts- oder Linksgewinde ist in dem Fall egal. (Kein Konterring für Bahnritzel!) Hat da vielleicht jemand eine Quelle oder noch einen übrig, den er mir günstig überlassen würde? Wäre super! :-) Find...
  5. D

RANDOM - Bikefoto-Versteigerung hier im Thread

Bild 2: 350 Euro Sehr cool! :-)
  6. D

Strecke Mainz - Pfalz gesucht ("Radwanderweg")

Hi, Da die Bahn mal wieder die Strecke Mainz - Ludwigshafen renoviert, hatte ich mir überlegt ab und an mal mit dem Rad zu fahren, wenn es die Zeit, das Wetter und die Kraft erlaubt. Leider ist der erste Versuch kläglich daran gescheitert, dass ich keine Karte hatte und mich unendlich oft...
  7. D

Technische Fragen Zu Montage/Belastung von Titanschrauben

Ich glaub von diesem Versuch Titan mit einem bestimmten Stahl vergleichen zu wollen, muss man mal wegkommen. Titan Grade 5 ist eben weder 8.8er-Stahl, noch 10.9er-Stahl. Titan Grade 5 hat FAST die Zugfestigkeit von 10.9er, aber wesentlich mehr als 8.8er. Die Aussage, dass man 10.9er nicht gegen...
  8. D

Technische Fragen Zu Montage/Belastung von Titanschrauben

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, geht es aber doch nicht darum 10.9 gegen 8.8er Stahlschrauben zu tauschen, sondern darum 10.9er Stahlschrauben gegen Titan (Grade 5)-Schrauben zu tauschen, oder? Weil da würde das schon wieder ganz anders aussehen. Zum "Schmiermittel": Kupferpaste wirkt...
  9. D

TORX TITANSCHRAUBEN THREAD 2 Aktuelle NEUBERRECHNUNG

Servus, Hab den Thread mit Interesse verfolgt und ja auch per PM angefragt, ob Du mir den Hersteller vermitteln könntest, nu muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich hab bestimmt schon bei 30 deutschen Firmen angefragt und ähnliche Preise bekommen wie Du jetzt. Wenn Du wirklich billig an...
  10. D

Magura Entlüften, ohne Kit?

Klar "können" welche auftreten. Kommt eben auf das Öl an. Also ich glaube das kann Dir hier keiner mit einem klaren ja oder nein beantworten, solange er das Öl nicht kennt. :daumen: Wenn Du am Ende ein sauberes Ergebnis haben willst, würde ich es so machen. Ja Zum Beispiel gehen...
  11. D

Magura Julie an Aldi Fahrrad montieren

Ich glaub die Leut sind einfach mittlerweile n bißchen verwöhnt (mal ganz neutral). Meine erste Scheibenbremse war ne Julie und damals war ich hochzufrieden damit. Es kommt eben drauf an, was man gewöhnt ist. Nachdem ich jetzt ne Zeit lang schon ne Gustl fahr, kommt mir die Julie schon etwas...
  12. D

Magura Disc Tube M6 Fitting zum Nachrüsten??

Na denn, umso besser. Hoffe, dass alles klappt und Du hier nochmal kurz darüber berichtest. Würde zumindest mich freuen ;)
  13. D

Entlüftungsset Avid?

Wenn ich die Dinger richtig im Kopf habe, haben die "Schrauben" doch eine Art Rändelung oder? Das dürfte es zumindest mal sehr schwer machen die Verbindung (Luft-)dicht zu bekommen. Da würd ich doch lieber bei Schmiernippeln bleiben. Naja, irgendwas wird sich schon finden :daumen:
  14. D

Entlüftungsset Avid?

Edit: - gelöscht - das gibt nur wieder Ärger. Von mir aus kannst Du Deine Schrauben am Schaltwerk auch Hans oder Kevin nennen, is mir wurschd.
  15. D

Entlüftungsset Avid?

Jo gut, dann hast Du ganz einfach nicht recht. Das sind M4-Schrauben. Aber hab jetzt auch keine Lust darüber zu diskutieren, sorry. Ist für das Thema auch nicht relevant.
Zurück