Aktueller Inhalt von der-gt

1. D

Enduro-Reifen

Hatte leider kein Flickzeug dabei, dass hätte vielleicht auch schon gereicht. Mit dem DHR2 DH habe ich bis jetzt jedenfalls keine Panne gehabt, einmal steckte ein Dorn durch, dass hat aber die Milch geregelt. Mit aufgeschlitzten Karkassen haben wir hier bis jetzt wenig Probleme gehabt, dass...
  2. D

Enduro-Reifen

yes habe bereits mit mehr und weniger druck rumgespielt, beim dhr wars definitiv so: mehr druck = noch mehr rollwiderstand im gelände.
  3. D

Enduro-Reifen

Danke für dein ausführliches statement! aktuell ist vorne magic mary 29x2.35 addix soft tle und tubeless verbaut ohne inlay. hinter war original hans dampf 29x2.35 addix speed grip tle ebenfalls only inlay tubeless verbaut. bin recht doof über die kante von nem randstein gesprungen und hab...
  4. D

Enduro-Reifen

Hab ja gottseidank den e-Antrieb, aber man merkts bergab halt schon deutlich. Also da werde ich mühelos im rollen von 26" Hardtails überholt, das Bike verliert zu schnell an Speed. Den Dissector find ich auch sehr sehr interessant, nur ist mir Exo (selbst Exo+) am HR bzgl durchschlagsschutz und...
  5. D

Enduro-Reifen

Danke das hilft mir schon sehr weiter. Die unterschiede von den beiden Contis waren mir bewusst (hab hier ein wenig mitgelesen), hab sie der einfachheithalber mal so getauft :D Kann mich nicht so ganz entscheiden zwischen dem Protection Kaiser und dem MaxxTerra Exo+ Assegai. Der Assegai soll ja...
  6. D

Enduro-Reifen

auch nicht uninteressant, gerade zu dem kurs. scheint ein auslaufmodell zu sein, bei maxxis gibts keinen 1248er reifen: https://maxxistires.de/produkt/minion-dhf/? @vanbov der EMC soll aber weniger protection als der AEC bieten so wie ich das verstanden habe. Denke wirklichen durchschlagschutz...
  7. D

Enduro-Reifen

Das Problem ist, dass sich meine Fahrkünste momentan kontinuierlich steigern und ich schon gern auch Mal in nen BikePark gehe. Momentan zwar eher im Amateurbereich, aber ich übe fleißig um mich zu verbessern. Die Trails die wir hier im Umkreis haben, würde ich grundsätzlich schon als teils...
  8. D

Enduro-Reifen

Hallöle, bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein 29er Enduro mit 30er DTSwiss Laufrädern. Bike wurde auf MM Soft und HD Speedgrip ausgeliefert, hatte nach 250km dann nen Platten mit dem Hansi und hab den gegen nen DHR2 DH mit maxxgrip ausgetauscht. Der DHR2 rollt aufjedenfall wie mit...
  9. D

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Hier wird sich aber auch die Klinke in die Hand gegeben, für den dümmsten Kommentar.... alter falter.
  10. D

Ne ging Blitzschnell, keine 24h da wars da...
  11. D

Der Kauf stand aber nun Mal zum Saisonstart an...
  12. D

Achso, das mit Nicolai verstehst du nicht, vergleichst deinen Radon Rabatt dann aber mit dem Specialized. Muss ich jetzt nicht verstehen, dachte wer so tönt, der hat auch was in der Hand. Naja Die >40% auf die UVP hast du ja auch sicherlich - zum Saisonstart - innerhalb der letzten 8 Wochen...
  13. D

Zum Thema dauert was länger in der Warteschleife, ich weiß ja nicht wo ihr anruft, aber im Megastore wird einem automatisch nach 2 Minuten aufgelegt wenn man nicht vermittelt werden konnte und auf die eMail Adresse verwiesen, wo natürlich ebenfalls niemand reagiert. Hätte ich nicht die direkte...
  14. D

hängt halt immer davon ab, wie weit die anfahrt für den kunden ist. wie gesagt, wenn du direkt um die ecke wohnst haben sie wohl ein wenig mehr respekt, als wenn du von weiter her kommst. den spruch "wenn du nen mercedes in bonn kaufst, musste auch nach bonn zum service" brauch ich mir auf...
  15. D

gekauft im megastore angerufen beim verkäufer des bikes... aber das spielt auch keine große rolle, fakt ist die erfahrung. du musst mir ja nicht glauben wie es abgelaufen ist, aber wenn man hier im thread mal ein wenig liest bist du wohl eher die ausnahme als die regel. bornheim liegt halt auch...
Zurück