Fakt ist das in Foren vielfach nur negative Erfahrungen gepostet werden oder wenn Kunden mit ihren überzogenen wünschen keinen Erfolg hatten und den Frust woanders ablassen müssen. Frag mal bei Radon nach wie viele Räder die jedes Jahr verkaufen und dann zähl mal nach wie viele negative Postings es hier gibt, Wette die Quote ist >1%. Eine hohe Reklamationsrate kann sich kein Hersteller der Welt auf Dauer leisten. Egal welcher und welche Branche
hängt halt immer davon ab, wie weit die anfahrt für den kunden ist. wie gesagt, wenn du direkt um die ecke wohnst haben sie wohl ein wenig mehr respekt, als wenn du von weiter her kommst.
den spruch "wenn du nen mercedes in bonn kaufst, musste auch nach bonn zum service" brauch ich mir auf jeden fall nicht drücken lassen. das hat nichts mit SERVICE zu tun, sondern ist einfach nur frech und dreist. zu mal der vergleich nichtmal stimmt, denn meinen benz kann ich immer lokal zum händler bringen, egal wo er gekauft wurde.
aber ich freu mich ja für euch, dass ihr positive erfahrungen gemacht habt.
du sagst es aber eigentlich schon selber, ein händler wie BD der soviele räder im jahr verkauft, ist auf den einzelnen kunden nicht angewiesen und kann sich dann oben genanntes verhalten leisten, was sich ein kleiner händler nicht leisten kann.
der ton macht also nicht die musik, sondern man wird wohl eher zum erfolg kommen wenn man als kunde den bittsteller macht.
ich erwarte das andersherum, deshalb wird das nächste bike wahrscheinlich ein nicolai. die produzieren soviel räder im jahr wie BD in der woche verkloppt und da wird man servicetechnisch sicherlich ganz anders behandelt als kunde...
BD ist halt discounter wie netto und kein edeka oder gar biomarkt...