Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Fakt ist das in Foren vielfach nur negative Erfahrungen gepostet werden oder wenn Kunden mit ihren überzogenen wünschen keinen Erfolg hatten und den Frust woanders ablassen müssen. Frag mal bei Radon nach wie viele Räder die jedes Jahr verkaufen und dann zähl mal nach wie viele negative Postings es hier gibt, Wette die Quote ist >1%. Eine hohe Reklamationsrate kann sich kein Hersteller der Welt auf Dauer leisten. Egal welcher und welche Branche

hängt halt immer davon ab, wie weit die anfahrt für den kunden ist. wie gesagt, wenn du direkt um die ecke wohnst haben sie wohl ein wenig mehr respekt, als wenn du von weiter her kommst.

den spruch "wenn du nen mercedes in bonn kaufst, musste auch nach bonn zum service" brauch ich mir auf jeden fall nicht drücken lassen. das hat nichts mit SERVICE zu tun, sondern ist einfach nur frech und dreist. zu mal der vergleich nichtmal stimmt, denn meinen benz kann ich immer lokal zum händler bringen, egal wo er gekauft wurde.

aber ich freu mich ja für euch, dass ihr positive erfahrungen gemacht habt.

du sagst es aber eigentlich schon selber, ein händler wie BD der soviele räder im jahr verkauft, ist auf den einzelnen kunden nicht angewiesen und kann sich dann oben genanntes verhalten leisten, was sich ein kleiner händler nicht leisten kann.
der ton macht also nicht die musik, sondern man wird wohl eher zum erfolg kommen wenn man als kunde den bittsteller macht.
ich erwarte das andersherum, deshalb wird das nächste bike wahrscheinlich ein nicolai. die produzieren soviel räder im jahr wie BD in der woche verkloppt und da wird man servicetechnisch sicherlich ganz anders behandelt als kunde...

BD ist halt discounter wie netto und kein edeka oder gar biomarkt...
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
canyon hat sich gerade ein kumpel gekauft, das werd ich mal beobachten. grundsätzlich wird der nächste händler einer, der es sich nicht leisten kann seinen kunden mitten im gespräch den hörer aufzuhängen.

mit nem anderem freund war ich gerade ein gebrauchtes specialized kaufen, eigentlich wollte er sich im megastore was aussuchen für sich und seine frau - aber so ist er mit 100%iger sicherheit besser gefahren, das specialized hat noch 14 monate garantie und er hats 1400€ günstiger bekommen als uvp. (von 3600 auf 2200)...

Kein wirklich super doller Deal mit dem Speiseeis, aber jeder wie er mag :confused:

Aber Radon mit Nicolai zu vergleichen ist der Äpfel und Birnen Vergleich schlechthin, ungefähr wie in der Automobilindustrie Skoda und Maybach :lol:;)
 
hängt halt immer davon ab, wie weit die anfahrt für den kunden ist. wie gesagt, wenn du direkt um die ecke wohnst haben sie wohl ein wenig mehr respekt, als wenn du von weiter her kommst.

den spruch "wenn du nen mercedes in bonn kaufst, musste auch nach bonn zum service" brauch ich mir auf jeden fall nicht drücken lassen. das hat nichts mit SERVICE zu tun, sondern ist einfach nur frech und dreist. zu mal der vergleich nichtmal stimmt, denn meinen benz kann ich immer lokal zum händler bringen, egal wo er gekauft wurde.

aber ich freu mich ja für euch, dass ihr positive erfahrungen gemacht habt.

du sagst es aber eigentlich schon selber, ein händler wie BD der soviele räder im jahr verkauft, ist auf den einzelnen kunden nicht angewiesen und kann sich dann oben genanntes verhalten leisten, was sich ein kleiner händler nicht leisten kann.
der ton macht also nicht die musik, sondern man wird wohl eher zum erfolg kommen wenn man als kunde den bittsteller macht.
ich erwarte das andersherum, deshalb wird das nächste bike wahrscheinlich ein nicolai. die produzieren soviel räder im jahr wie BD in der woche verkloppt und da wird man servicetechnisch sicherlich ganz anders behandelt als kunde...

BD ist halt discounter wie netto und kein edeka oder gar biomarkt...

Man sollte das nicht verallgemeinern. Wenn die 100% der Kunden am Telefon zu "abwatschen" würden wäre das auch schlecht fürs Geschäft
 
Also ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein neues Bike dort bestellt. beim Bestellvorgang wurde schon darauf hingewiesen dass es drei Wochen dauern kann.
Zwei Tage nach der Bestellung habe ich wegen einer Kleinigkeit angerufen. Zugegeben es hat ziemlich gedauert bis ich jemanden am Telefon hatte, aber das ist aktuell nirgends anders. Der Herr mit dem ich dann beim zweiten Versuch gesprochen habe war aber sehr freundlich und konnte meine Fragen sofort beantworten.
Ich denke mehr kann man aktuell nicht verlangen.
Und selbst wenn die Lieferung jetzt vier statt drei Wochen dauert.. dann ist es halt so.. das wird bestimmt nicht aus böswilligkeit gemacht.
Wegen der autovergleiche kann ich dazu nur sagen: ich habe im März meinen neuen Mercedes bestellt.. lieferzeit war da angegeben mit 12-16 Wochen .. aktuell heißt es der kommt erst Mitte September... also liefert Bike Discount aus meiner sicht doch deutlich Termintreuer als ein Premium KFZ Hersteller..
 
Zum Thema dauert was länger in der Warteschleife, ich weiß ja nicht wo ihr anruft, aber im Megastore wird einem automatisch nach 2 Minuten aufgelegt wenn man nicht vermittelt werden konnte und auf die eMail Adresse verwiesen, wo natürlich ebenfalls niemand reagiert.

Hätte ich nicht die direkte Durchwahl gehabt, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch niemanden in dem Laden erreicht...

Und ich habe auch nicht Radon mit Nicolai verglichen, sondern lediglich gesagt, dass ich mir den Radonrotz kein weiteres Mal mehr antun werde, sondern beim nächsten Mal auf Nicolai (oder z.B. Alutech) setzen werde. Und zum Thema Specialized, da du deine Lesekünste bereits unter Beweis gestellt hast, triffst du so eine Aussage ja sicherlich nicht ohne Quelle, nicht wahr? Also gern mal her mit dem aktuellen Angebot mit >40% Rabatt auf die UVP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema dauert was länger in der Warteschleife, ich weiß ja nicht wo ihr anruft, aber im Megastore wird einem automatisch nach 2 Minuten aufgelegt wenn man nicht vermittelt werden konnte und auf die eMail Adresse verwiesen, wo natürlich ebenfalls niemand reagiert.

Hätte ich nicht die direkte Durchwahl gehabt, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch niemanden in dem Laden erreicht...

Und ich habe auch nicht Radon mit Nicolai verglichen, sondern lediglich gesagt, dass ich mir den Radonrotz kein weiteres Mal mehr antun werde, sondern beim nächsten Mal auf Nicolai (oder z.B. Alutech) setzen werde. Und zum Thema Specialized, da du deine Lesekünste bereits unter Beweis gestellt hast, triffst du so eine Aussage ja sicherlich nicht ohne Quelle, nicht wahr? Also gern mal her mit dem aktuellen Angebot mit >40% Rabatt auf die UVP...

Ganz ruhig Brauner, erst mal durchatmen ;)

Zunächst darfst du dir gern deine Angebote selbst raussuchen, habe keine Zeit das für dich zu tun.
Meine Aussage bezog sich auf den von dir erwähnten Preisnachlass auf ein Gebrauchtrad. Ich habe bei Radon einen ähnlichen Nachlass bekommen auf ein Neurad.

Die Argumentation mit dem Nicolai verstehe ich auch nicht wirklich: wenn du dir eins leisten kannst, warum erst bei radon umschauen?
Nicolai gefällt mir persönlich sehr gut, kann ich mir aber so gar nicht leisten, da kostet ein entsprechender nackter Rahmen schon so viel wie mein ganzes bike mit sehr ordentlicher Ausstattung. Selbst wenn es mal Räder/Rahmen irgendwo im sale gibt sind die immer noch hochpreisig - ist eben made in Germany.
 
Achso, das mit Nicolai verstehst du nicht, vergleichst deinen Radon Rabatt dann aber mit dem Specialized. Muss ich jetzt nicht verstehen, dachte wer so tönt, der hat auch was in der Hand. Naja
Die >40% auf die UVP hast du ja auch sicherlich - zum Saisonstart - innerhalb der letzten 8 Wochen erhalten, nicht wahr?

Und ja, ich kann mir aktuell ebenfalls kein Nicolai leisten, aber da es um das nächste Bike geht und mein Radon gerade 6 Monate alt ist und mich definitiv noch einige Zeit begleiten wird, habe ich noch genug Zeit darauf hinzusparen.

Das Radon war halt teures Lehrgeld...
 
Nein, den Rabatt habe ich nicht zum Saisonstart erhalten
Aber ich denke mal einer wie du weiß eh alles besser.

Nichts gegen konstruktive Kritik in vernünftiger verbaler Form, dafür ist dieses Forum ja auch da, aber wenn schon jemand mit "Radonrotz " ankommt...:wut:
 
Nein, den Rabatt habe ich nicht zum Saisonstart erhalten
Aber ich denke mal einer wie du weiß eh alles besser.

Nichts gegen konstruktive Kritik in vernünftiger verbaler Form, dafür ist dieses Forum ja auch da, aber wenn schon jemand mit "Radonrotz " ankommt...:wut:

Der Kauf stand aber nun Mal zum Saisonstart an...
 
Muss hier nochmal einen Nachtrag bringen.. Bestellt am 06.05. , heute ist das Bike in den Versand... Habe aufgrund der ganzen Diskussionen hier nach erhalt der Versandmitteilung nochmal einen mail geschrieben ob ich mich jetzt schon auf das bike freuen darf oder ob das ggf nur die (extra bestellten) Pedale sind die da heute ausgeliefert wurden. Ca. drei Stunden später kam dann die Antwort dass es sich um die Komplettbestellung handelt, bike inkl. Pedale gehen heute raus.

Also es mag ja wie überall Fälle geben wo es nicht rund läuft, aber man kann sicher nicht von einem generellen problem sprechen.
 
Muss hier nochmal einen Nachtrag bringen.. Bestellt am 06.05. , heute ist das Bike in den Versand... Habe aufgrund der ganzen Diskussionen hier nach erhalt der Versandmitteilung nochmal einen mail geschrieben ob ich mich jetzt schon auf das bike freuen darf oder ob das ggf nur die (extra bestellten) Pedale sind die da heute ausgeliefert wurden. Ca. drei Stunden später kam dann die Antwort dass es sich um die Komplettbestellung handelt, bike inkl. Pedale gehen heute raus.

Also es mag ja wie überall Fälle geben wo es nicht rund läuft, aber man kann sicher nicht von einem generellen problem sprechen.


Echt? ich hab am 21.04. bestellt und hab noch nichts... :(
 
Jop.. Heute hat DHL Freight angerufen, das Bike kommt am Donnerstag.. kann's kaum erwarten.. Tut mir echt leid für dich :)
 
Bei der Bestellungen wurde 7-10 Tage angegeben, nun sind mehr als drei Wochen rum und ich hänge seit 45min in der wartscheife der Hotline und werde dort alle 15min rausgeworfen.

Zufriedenstellend ist dies nicht.
 
Bei der Bestellungen wurde 7-10 Tage angegeben, nun sind mehr als drei Wochen rum und ich hänge seit 45min in der wartscheife der Hotline und werde dort alle 15min rausgeworfen.

Zufriedenstellend ist dies nicht.

Sende uns mal deine Bestellnummer per PN - wir schauen dann nach.

Gruß
 
Drei Wochen ist auch das worauf ich mich eingestellt habe, wurde aber ja positiv überrascht. Mich würde dann schon auch interessieren was da die Umstände sind warum ich meines binnen 6 Werktagen habe während andere noch warten müssen. Ich kann mir da nur vorstellen dass die Endmontage mehr oder weniger aufwändig ist oder nur von bestimmten Personen durchgeführt werden kann..
 
Drei Wochen ist auch das worauf ich mich eingestellt habe, wurde aber ja positiv überrascht. Mich würde dann schon auch interessieren was da die Umstände sind warum ich meines binnen 6 Werktagen habe während andere noch warten müssen. Ich kann mir da nur vorstellen dass die Endmontage mehr oder weniger aufwändig ist oder nur von bestimmten Personen durchgeführt werden kann..

Ja vielleicht. Ein Grund kann sein, dass in ruhigen Zeiten (Winter) Räder vorgeschraubt werden um die Leute weiter zu beschäftigen. Hast du so eins bestellt geht das mit der Lieferung immer schnell. Oder es gibt Vorfahrtsregeln, z.B. E-Bike vor Kinderrad zu schrauben usw.
 
Zurück
Oben Unten