Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Sowohl die Verfügbarkeit als auch die Preise sind nicht unbedingt identisch.

Die gehen immer auf die Internet Preise ein. An meinem JAB war noch ein Preisschild mit nem höheren Preis dran. Ich hab's dann sogar 50 € günstiger wie auf der BD Seite bekommen.

Und über den Service kann ich mich nicht beschweren. 3 Garantie Reparaturen in den letzten Jahren wurden ohne Probleme abgewickelt. Ich hab die Probleme immer per Mail oder vor Ort geklärt.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ja Gt, so habe ich mich auch gefühlt. Und den Vorsatz hatte ich auch gefasst. Hab auch schon woanders Teile bestellt. Aber nach fast 3 Wochen Wartezeit wurde mein Ticket bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit zügig erledigt. Also nicht verzweifeln, email schreiben und warten.
 
guter witz, dann müsste mal jemand ans telefon gehen.
die hotline legt einem nur auf, man möchte ja die zeit der kunden respektieren, welch ein hohn.
selbst mit direkt durchwahl geht keiner ran, wenn dann mal einer ran geht (nachdem man die eigene rufnummer unterdrückt), wird man nur verwiesen.
nein es kam noch besser, ich wurde sogar zurück gerufen, aber nicht um mein problem mit mir zu lösen, sondern um mir noch ein paar dämliche kommentare zu drücken und mir dann aufzulegen.

4.000€ hat das bike gekostet im nov`19 - das waren die letzten euros die ihr von mir und meinem freundeskreis jemals gesehen habt. solch ein miserabler und unverschämter service muss einem erstmal unterkommen.

ich werde jetzt woanders reparieren lassen und euch die rechnung zusenden. denn wer mir auf meine anfrage nach gewährleistung den hörer auflegt, der legt damit ja eine klare willenserklärung ab, der gewährleistung nicht entsprechen zu wollen.

nie wieder radon, nie wieder megastore!

Würds mal als nächstes bei Canyon probieren :daumen:
 
Würds mal als nächstes bei Canyon probieren :daumen:

canyon hat sich gerade ein kumpel gekauft, das werd ich mal beobachten. grundsätzlich wird der nächste händler einer, der es sich nicht leisten kann seinen kunden mitten im gespräch den hörer aufzuhängen.

mit nem anderem freund war ich gerade ein gebrauchtes specialized kaufen, eigentlich wollte er sich im megastore was aussuchen für sich und seine frau - aber so ist er mit 100%iger sicherheit besser gefahren, das specialized hat noch 14 monate garantie und er hats 1400€ günstiger bekommen als uvp. (von 3600 auf 2200)...
 
Ich habe auch mit Service in anderen Gewerken zu tun . Zum Beispiel Forst , wie die Firma Kox. Da kann man anrufen, die haben Zeit und Geduld und sind bemüht, was geht. Schnell sind sie auch. Da ist wohl ein gutes Betriebsklima, da kaufe ich gerne.

Ich gehe mal davon aus, dass die Hotline bei radon personell unterbesetzt ist. Da müssten wahrscheinlich mindestens doppelt so viele arbeiten. Dementsprechend entnervt werden die sein. Dann schiebt es der Eine auf den Anderen.Am Telefon wimmeln sie ab zum Ticket. Und die haben den Schreibtisch voll für 3 Wochen. Womit wir wieder beim Preisdruck und Konkurrenz wären. Der Markt ist hart.
Mit ein bisschen Glück braucht man Service nicht- ansonsten selber Geduld und ein Ersatzrad.
Ob das.bei Canyon besser ist???
Am besten ein Händler um die Ecke den man greifen kann. Wenn es Megastore ist , auch gut. Die Räder sind ja gut.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Hotline bei radon personell unterbesetzt ist. Da müssten wahrscheinlich mindestens doppelt so viele arbeiten. Dementsprechend entnervt werden die sein. Dann schiebt es der Eine auf den Anderen.Am Telefon wimmeln sie ab zum Ticket. Und die haben den Schreibtisch voll für 3 Wochen. Womit wir wieder beim Preisdruck und Konkurrenz wären. Der Markt ist hart.
Mit ein bisschen Glück braucht man Service nicht- ansonsten selber Geduld und ein Ersatzrad.
Ob das.bei Canyon besser ist???
Am besten ein Händler um die Ecke den man greifen kann. Wenn es Megastore ist , auch gut. Die Räder sind ja gut.

Wie gesagt... du gehst davon aus, dass es so ist. Es kann so sein, aber auch komplett anders.

Ich gehe davon aus (mit exakt dem gleichen internen Wissen über Radon wie du), dass es aufgrund der Mindestabstände nur jeder dritte Schreibtisch richtig besetzt werden kann. Eine Umstellung auf Home Office ist nicht so einfach möglich, weil die Infrastruktur dafür einfach nicht vorhanden ist. So muss ein Bruchteil der Angestellten ein ungleich höheres Anfragevolumen bewältigen, was einfach nicht möglich ist.

Nichtsdestotrotz müsste man - in automatisierter Form - mehr Informationen an den Kunden raus schicken.

So... das war mein Blick in die Glaskugel. Sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hast Recht!
War nur der Versuch mit Vermutungen und Spekulationen von den sichtbaren Konsequenzen auf die Ursachen rückzuschliessen. Hilfslosigkeit.
Oder ein Prozess der Verarbeitung von Unzufriedenheit ?
Also wie gesagt, mein Fall wurde gut gelöst.
 
Guten Morgen, mal ne Frage:
Ich habe mir vor drei Wochen das Skeen Trail CF 9 bestellt, das Geld wurde ruckzuck innerhalb von Stunden abgebucht, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört, hat jemand Erfahrungen wie lange der spass noch dauern kann?
 
Wenn man sieht was aktuell für Schlangen am Einlass des Megastores sind, braucht man sich nicht zu wundern das dort viele Mitarbeiter überlastet sind.
Die Saison geht los, es gibt einen Sale, die Corona Verordnungen sind in Kraft. Das sind Bedingungen ,auf die man sich nicht 100% vorbereiten kann. Natürlich ist das kein Grund dafür einfach am Telefon aufzulegen.
 
In normalen Zeiten, als ich mein Rad vor 2 Jahren gekauft habe, war es in einer Woche da.
Nicht die Geduld verlieren, wenn es da ist , ist die Warterei schnell vergessen.
 
canyon hat sich gerade ein kumpel gekauft, das werd ich mal beobachten. grundsätzlich wird der nächste händler einer, der es sich nicht leisten kann seinen kunden mitten im gespräch den hörer aufzuhängen.

mit nem anderem freund war ich gerade ein gebrauchtes specialized kaufen, eigentlich wollte er sich im megastore was aussuchen für sich und seine frau - aber so ist er mit 100%iger sicherheit besser gefahren, das specialized hat noch 14 monate garantie und er hats 1400€ günstiger bekommen als uvp. (von 3600 auf 2200)...

Privat oder beim Händler gebraucht gekauft? Wenn Privat dann schlecht, weil Garantie nur für den Erstkäufer/Besitzer :daumen:
 
Privat oder beim Händler gebraucht gekauft? Wenn Privat dann schlecht, weil Garantie nur für den Erstkäufer/Besitzer :daumen:

Gebraucht und nein was du schreibst ist Quatsch, bei den Unterlagen von Specialized ist explizit der Garantieübergang beim Gebrauchtkauf geregelt, da gibts keine Unterschiede zwischen erst und zweit Besitz.

Und selbst wenn es so wäre, wäre es immernoch nicht schlechter als ein Bike neu im Megastore zu kaufen, da kannste dir die Garantie nämlich in jedem Fall in die Haare schmieren ohne Rechtsschutz...
 
Gebraucht und nein was du schreibst ist Quatsch, bei den Unterlagen von Specialized ist explizit der Garantieübergang beim Gebrauchtkauf geregelt, da gibts keine Unterschiede zwischen erst und zweit Besitz.

Und selbst wenn es so wäre, wäre es immernoch nicht schlechter als ein Bike neu im Megastore zu kaufen, da kannste dir die Garantie nämlich in jedem Fall in die Haare schmieren ohne Rechtsschutz...
Wie es in den Wald hineinruft...
 
So wie du hier schreibst, wenn du genau so am Telefon drauf warst, kann ich es nachvollziehen... hab dort nie Probleme gehabt, weder am Telefon noch persönlich, obwohl ich kein Rad von dort hab, wurde immer problemlos eine Lösung gefunden...

ausnahmen bestätigen scheinbar die regel.

bei 4000€ erwarte ich ein bisschen mehr als nicht zuständig und ständiges ins wort fallen. so ist es nämlich in den wald gerufen...
 
ausnahmen bestätigen scheinbar die regel.

bei 4000€ erwarte ich ein bisschen mehr als nicht zuständig und ständiges ins wort fallen. so ist es nämlich in den wald gerufen...
Bleiben die Fragen was war kaputt, wo gekauft, wo angerufen... warum nicht zuständig.... Usw... Wenn du motzt dann bitte mit allen notwendigen Infos um sich ein Bild zu machen...
 
Bleiben die Fragen was war kaputt, wo gekauft, wo angerufen... warum nicht zuständig.... Usw... Wenn du motzt dann bitte mit allen notwendigen Infos um sich ein Bild zu machen...
gekauft im megastore angerufen beim verkäufer des bikes... aber das spielt auch keine große rolle, fakt ist die erfahrung. du musst mir ja nicht glauben wie es abgelaufen ist, aber wenn man hier im thread mal ein wenig liest bist du wohl eher die ausnahme als die regel.
bornheim liegt halt auch ein wenig näher an bonn. bei mir sinds gute 130km, da kann mans sich scheinbar wohl leisten ein wenig frecher am telefon aufzutreten, den kunden bekommt man so schnell ja nicht zu sehen...
 
gekauft im megastore angerufen beim verkäufer des bikes... aber das spielt auch keine große rolle, fakt ist die erfahrung. du musst mir ja nicht glauben wie es abgelaufen ist, aber wenn man hier im thread mal ein wenig liest bist du wohl eher die ausnahme als die regel.
bornheim liegt halt auch ein wenig näher an bonn. bei mir sinds gute 130km, da kann mans sich scheinbar wohl leisten ein wenig frecher am telefon aufzutreten, den kunden bekommt man so schnell ja nicht zu sehen...
Ich wenn es so gelaufen ist wie du schreibst, ständ ich vor der Tür, nur um hier ein Bild davon zu bekommen, fehlen halt noch ein paar Infos... Ein nicht schalten des Schaltwerk nach Feindkontakt z.b. ist weder ein Gewährleistungs Grund noch ein Garantie Fall... Ohne diese Info ist deine Einladung kein Erfahrungsbericht und nicht einzuordnen...
 
Habe mir im Januar ein Jab 10.0 über den Online Shop gekauft. Seitdem hatte ich 3x Kontakt mit BD per Email. Jedesmal bekam ich in angemessener Zeit kompetente Antworten, gestern auch noch kulanterweise eine MMX Schelle zugesandt und das trotz und während der Corona-Zeit.

Ich würde daher BD und Radon definitiv weiterempfehlen, auf jeden Fall an alle, die nicht wegen Kleinigkeiten eine Radladen um die Ecke brauchen.

Freue mich schon auf die 2021er Kollektion, vielleicht ist wieder was dabei für mich! Radon/BD auf jeden Fall wieder, wenn es so weiter geht.
 
aber wenn man hier im thread mal ein wenig liest bist du wohl eher die ausnahme als die regel.

Fakt ist das in Foren vielfach nur negative Erfahrungen gepostet werden oder wenn Kunden mit ihren überzogenen wünschen keinen Erfolg hatten und den Frust woanders ablassen müssen. Frag mal bei Radon nach wie viele Räder die jedes Jahr verkaufen und dann zähl mal nach wie viele negative Postings es hier gibt, Wette die Quote ist >1%. Eine hohe Reklamationsrate kann sich kein Hersteller der Welt auf Dauer leisten. Egal welcher und welche Branche
 
Ich habe mit Radon und BD immer gute Erfahrungen gemacht ob per Telefon oder mail.
Ich hatte schon einige Reklamationen meines MTB´s oder auch gekauften Parts, welche immer zügig
bearbeitet und gelöst wurde.
Der Ton macht die Musik !
 
Zurück
Oben Unten