• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Der Kokopelli

1. Der Kokopelli

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Der Schnee ist weg, das Fatbike ist trotzdem noch immer ein Quell der Freude :-) und hier in bewegter Form:
  2. Der Kokopelli

Heute die beste Tour des Jahres gemacht... 2 Gipfel ✅ Jede Menge Schnee ✅ nette Fette Mitfahrer ✅ Tiefschnee-Abfahrten ✅ Sonne auf glitzerdem Schnee ✅ First Lines ✅ Mehr als 1000 Höhenmeter (die sich wie 1500 angefühlt haben) ✅ Ich bin immer noch hin und weg... Danke @wartool und Chris für die...
  3. Der Kokopelli

War heute auch mal im (relativ) tiefen Schnee auf meinem Hausberg, und was hat das eine Laune gemacht, mit den dicken Reifen durch den Schnee zu surfen. Aber tiefer Schnee ist relativ, morgen geht es auf den Großen Feldberg im Taunus...
  4. Der Kokopelli

frag mal den @Optimizer der ist heute gefahren, es liegt da schon auch ordentlich Schnee wenn ich mir seine Strava Bilder anschaue
  5. Der Kokopelli

50nrth ist mein YT-Name, natürlich inspiriert von 45NRTH. Ich fand witzig, dass die immer so tun, als würden sie halb im Polargebiet ansässig sein, dabei wohnen ja selbst wir im Rhein/Main-Gebiet 5 Grad weiter nördlich, daher 50nrth. Ich wollte mir auch immer Reifen von denen kaufen, aber...
  6. Der Kokopelli

Den Al Mighty fahre ich auch, für mich einer der allerbesten Fatbike-Reifen, Vorher bin ich gefahren: Jumbo Jim 4.8, Terrene Johnny 5 (4.8), Maxxis FBF und FBR (4.8), Surly Lou (4.8), Specialized Ground Control (4.6), Surly Nate (4.0). So einen Reifen fährt man nicht auf Teer, zur Not geht das...
  7. Der Kokopelli

Auf dem Feldi* ist auch endlich Schnee angekommen! Und zur größen Freude war ich nicht allein mit meinem Dicken, zwei weitere dickbereifte haben sich dazu gesellt, unter anderem @loui-w mit seinem güldenen Salsa. Am Ende haben wir sogar noch einen vierten Fatbiker getroffen, der leider seine...
  8. Der Kokopelli

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und viele schöne Fatbike-Ausfahrten!! Hier der letzte Ritt des alten Jahres:
  9. Der Kokopelli

Gestern mal wieder das Fatbike (und mich selber) ans Limit gebracht. Leider gabs nur am Anfang Sonne, aber dafür waren die Trails knackig... und hier das Video dazu:
  10. Der Kokopelli

DJI Neo 2, klein, günstig, robust, einfach in der Handhabung ohne Fernbedienung, und die beste bisher beim Fliegen durch enge Wälder
  11. Der Kokopelli

Heute mal die Mittagspause sinnvoll genutzt...
  12. Der Kokopelli

krass, mit KI generierter Fatbike-Musik
  13. Der Kokopelli

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Ich bin 1,74 und fahre Größe M mit einem 30mm Vorbau. Kann mir vorstellen, dass bei 1,65 möglicherweise Größe S besser wäre. Es kommt aber sehr auf Deine Körperproportionen an (Beinlänge vs. Oberkörperlänge).
  14. Der Kokopelli

Die Tage sind nicht mehr lang, aber wenn die Wettervorhersage sagt "Sonne und blauer Himmel von morgens bis abends" gibt´s kein Halten mehr... Es hat sich doppelt gelohnt, am Trailhead oben hab ich doch tatsächlich @loui-w getroffen (für alle, die ihn nicht kennen: einen der Fatbiker der ersten...
  15. Der Kokopelli

Gute Entscheidung :daumen:
Zurück