Aktueller Inhalt von Der-Sucher

1. D

Strasse oder doch Radweg ???

nichts gegen dich, aber was mir dazu einfällt war meine 3 Ländertour Ende 2004. Weil es anscheinend auch ein deutsches Phänomen ist. Ich mit meinem Tourenrad vollbeladen (vorne, hinten, Lenkertasche, Schlafsack, Zelt) durch Frankreich, Italien und die Schweiz geradelt. Was mir aufgefallen ist...
  2. D

Anfängerfragen Nerve XC oder RC!!!!????

Ende des Jahres? Friert man sich dann klimatisch nicht alles Notwendige ab? :D Und wie sieht das dann mit Schnee in den Regionen aus? Oder willst du dir gerade das geben?
  3. D

haben doch beide Scheibenbremsen, oder? Sind da die Unterschiede soo gross? Kenne mich mit Scheibenbremsen garnicht aus.
  4. D

da steige ich doch gleich mal mit ein in die Diskussion. Bin zur Zeit wieder extrem hot auf ein neues MTB. Fahrse seid ca. 8-10 Jahren ein mittlerweile ausgenudeltes Scott Hardtail. Dazu kommt das ich wohl Rahmengrösse S mir geholt habe damals, (weils glaube ich das letzte war, Auslaufmodell...
  5. D

Achtung-Suche Liegerad-Tieflieger!!!

Yo dann check mal meine Seite, vielleicht ist das ja was für dich: ich verkaufe mein QUantum Toxy Liegerad. Wer Interesse hat kann sich unter folgendem Link einige Bilder anschauen und bekommt noch einige Details zu dem Liegefahrrad. http://130.75.66.93/public/liegerad/ Grüße cu DS
  6. D

MTB und Impotenz?? Und was haltet ihr von Cannondale Jeckyll??

hmm aber gibt es tatsächlich Fälle wo Männer vom Biken eine Erektile Dysfunktion bekommen? Also langfristig, nicht kurz nach dem Ritt ;) Naja ich glaube das das nicht das einzige Kriterium für eine Frau ist um mit jemandem zusammenzusein. BTW gibt ja sicher auch schwule Biker :D Grüße...
  7. D

MTB und Impotenz?? Und was haltet ihr von Cannondale Jeckyll??

Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe, aber Impotent und noch einen Hoch bekommen sind doch wohl 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Bei ersterem sind die Samen defekt und man ist dann unfruchtbar, beim zweiten ist man eher unfähig Sex zu haben. Man kann impotent sein und durchaus Sex...
  8. D

Gewicht Shimano XT Kette?

ok ok ok, erstmal vielen Dank für die Mühe. Habe bereits letzte Woche wegen genau dem Rahmen dort angerufen. Problem ist nur dass das auf eine bestimmte Rahmenfarbe begrenzt ist. Und das ganze kostet 200 Euro mehr als bisher. Kommt das denn jetzt gewichtsmässig an die 9,5 kg ran...
  9. D

Hi Clemens, wie das nunmal so ist sind die Geschmäcker verschieden. Es geht mir nicht NUR ums Gewicht. Klar wenn ich für weniger Geld dasselbe Bike mit weniger Gewicht bekommen würde dann würde ich das auch gerne nehmen, aber ich möchte halt einen Votec Rahmen und auch die Federgabel...
  10. D

Steht da eigentlich wenn ich mich nicht irre. Votec Tox Light Rahmen Grüße cu DS
  11. D

Gewicht

H.A.M.M.E.R Mann da bin ich mit meinen 1,85 und mittlerweilen schätzungsweise 85 kg ja ein richtiges Schwergewicht, obwohl ich mal konstant 75 kg gewogen habe. Jaja die Büroarbeit *g* Grüße cu DS
  12. D

wenn du mir sagst wo ich für den Preis ne XTR herbekomme habe ich da bestimmt kein Problem mit. Grüße cu DS
  13. D

Hi Musican, also bsiher habe ich 10261 Gramm bei 2779 Eurons. Ok Griffe fehlen noch im Preis und Gewicht, die Schnellspanner für die Reifen und fürs Sattelrohr. Ich könnte noch im Gewicht sparen wenn ich die Marta Scheibenbremse nehmen, das kostet dann aber wohl nochmal 300 Euro mehr, und...
  14. D

Hi Billy, habe in der letzten Mountain-Bike gelesen dass man die SRAM Rocket mit XT-Schaltwerk benutzen kann. Hehe ok, naja über den Telelrand schauen is ja auch net verkehrt. Würde mich nun auch nich als Shimanoprediger halten ;o) Hast du zufällig ne Info wo man Sram- Stuff...
  15. D

ok thx für die Info. Ein Freund hatte mir die empfohlen, wusste aber selbst nicht ob die kompatibel sind. Ich habe vorher noch nie Gripshift gefahren, deswegen kenne ich mich da garnicht aus. Grüße cu DS
Zurück