Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während der Prozedur lag ein Eisbeutel auf meinem Knie und es wurde 2 mal das Embolisationsmittel zugegeben, demnach ist er über zwei verschiedene Gefäße zum Knie vorgedrungen. Später war die Haut am Knie leicht bläulich verfärbt, ist bis heute zu erkennen.
Ich habe es Ende Juni machen lassen, die Nachuntersuchung war vor wenigen Tagen. Versprochen wurde mir gar nichts, wie ich schon geschildert habe, aber es wurde mir geraten, es trotzdem zu versuchen. Die machen das ja selbst erst seit kurzem und sammeln Erfahrungen. Es gäbe wohl verschiedene...
Nein, ich meine mit den zusätzlichen Blutgefäßen nur Blutgefäße. Sehr kleine Gefäße, die erst durch eine länger andauernde Entzündungsreaktion entstanden sind. An diesen Blutgefäßen, welche die Entzündung ab einem gewissen Zeitpunkt selbst am Laufen halten, haben sich auch neue Nervenbahnen...
Hi @felixh. , ich habe es machen lassen. Bei mir hat es nichts gebracht. War ja allerdings, wie oben beschrieben, auch eher abzusehen. Wegen dem geringen Risiko und dem relativ unkomplizierten Eingriff (wirklich nicht schlimm) habe ich es einfach getestet, darin hatte mich auch der leitende...
Du hast recht. Doch selbst, wenn man das Glück hat, seine Defizite eindeutig analysieren & lokalisieren zu können, kann es mitunter ein langer, mental ziemlich anstrengender Weg zur Besserung sein. Da hilft eine positivere Psyche ganz bestimmt.
@Ehmson Oh, das klingt gut (bis auf deinen Unfall natürlich! 😅). Ich denke auch, dass die Psyche hier in manchen Fällen eine große Rolle spielen kann. Ich könnte ja auch so ein Fall sein. Diagnostisch findet man nicht so viel bzw. die Diagnosen sind widersprüchlich (habe es mal im...
Interessant. Bei mir wurde in der Voruntersuchung gezielt nach dieser Mehrsklerosierung, d.h. Gefäßneubildung geschaut, denn genau diese verursacht ja wohl im Zusammenspiel mit den an diesen Gefäßen neu entstehenden Nerven die Schmerzen. Sieht man im MRT diese Art der Gefäße, die vor allem bei...
Hört sich doch recht gut an. Konntest du davor die 150 km RR auch schon fahren? Ich habe mittlerweile die Voruntersuchung (MRT + Kontrastmittel) in der Klinik machen lassen. Es ist aber keine zusätzliche, auf eine chronische Entzündung hindeutende Gefäßbildung zu sehen, nüscht... tja...
@AndiOber Weswegen wurde bei dir überhaupt ein MRT durchgeführt, wenn du keine Schmerzen bzw. Beschwerden hast? Wegen der Geräusche aus dem Knie? Ich meine, draußen laufen zahllose Leute mit solchen Knorpelschäden herum, die davon nichts wissen, eben weil es nicht weh tut...
Hallo @RomRom, ich kenne das, dieses permanente Hineinhören in den eigenen Körper, diese Wahrnehmung auch des kleinsten Störgefühls, das man ohne Vorgeschichte wahrscheinlich einfach ignoriert bzw. nicht mal registriert hätte. Irgendwie fehlt das Vertrauen in den eigenen Körper nach einer...
@itsLtotheB Wurdest du dorthin überwiesen? Ist das (auch) ein Selbstzahler-Rehazentrum? Dieses ganzheitliche Betrachten des Körpers sowie seiner Bewegungen und Abläufe kommt meiner Meinung nach viel zu oft zu kurz und ohne Eigeninitiative und ohne selbst Geld in die Hand zu nehmen kommt man...