Aktueller Inhalt von der_bingo

1. der_bingo

Votec v.sx

Ja, hab's gemerkt, haut net hin. Gruß Thomas
  2. der_bingo

Votec vmx umbau auf mehr federweg.

Ok hab's probiert...geht net. Damit wäre das geklärt:-) Danke und Gruß Thomas
  3. der_bingo

Votec vmx umbau auf mehr federweg.

Servus zusammen, Ganz kurz Weis jemand ob der hinterbau und die dämpferaufnahme beim vxm und beim vsx gleich sind? Ich wollte gern ne längere Gabel in meinem vmx fahren, damit mir der bock dann von den winkeln her nicht zu flach und träge wird ist die Überlegung ob ich anstatt des 190 51er...
  4. der_bingo

Votec v.sx

Servus zusammen, unterscheiden sich der vsx und der vxm eigentlich nur in der Dämpferlänge, sind die beiden sonst gleich vom hinterbau? Dann könnt ich ja aus meinem vxm Rahmen mit m längeren Dämpfer n vsx basteln Gruß Thomas
  5. der_bingo

Rock shox pike 409

Guten morgen zusammen, Ich such mir mal wieder n wolf aber leider werd ich nicht so recht fündig. Vieleicht kann mir von euch einer kurz helfen:daumen: Welchen offset / Vorbiegung hat den die rock shox Pike 409? Musste so bj 2006 bis 2010 oder 12 sein Gruß Thomas
  6. der_bingo

Magura Thor 2012 Lift Select

Hi, kennt jemand das offset / rake /vorbiegung der Thor Besten dank und Gruß Thomas
  7. der_bingo

Besten dank, das hlft schon mal weiter. Gruß Thomas
  8. der_bingo

Hi. Sorry das ich das uralte ding wiederbelebe... Wie funktioniert eigentlich das lift select...ist die Gabel abgesenkt auch noch komfortabel? So wie bei uturn und talas, oder ist sie dann verhärtet? Ist es stufenlos verstellbar wie bei uturn oder in Stufen...talas Würde die Gabel überwiegen...
  9. der_bingo

manitou marvel federweg reduzierbar?

Perfekt. danke dir:daumen:
  10. der_bingo

manitou marvel federweg reduzierbar?

Hi. Kann man eine Manitou Marvel Expert Air Gabel 120mm auf 100mm senken traveln wie auch immer dad heißt. ....???
  11. der_bingo

Gabel muss her - SID XX WC oder Dt-swiss XCR 100 SingleShot

Hi. Ich grab den mal aus. Will meinem 96 auch ne neue gabel gönnen. In der bucht läuft grade ne xrc 100. Ich wollte nur mal nachfragen wie wie stark denn der Unterschied in der steifigkeit ist. Z. Z. Fahre ich nr talas 100 140 und ob ich mit meinen 77 kilo mit der forke auch mal ne treppe...
  12. der_bingo

Manitou Black Offset

Kennt jemand den Offset der manitou Black von 2004, danke und rauf auf n Bock
  13. der_bingo

Offset Federgabel fox manitou rockshox

Mehr Vorbiegung / offset = weniger Nachlauf = wendigeres Fahrverhalten Weniger Vorbiegung / offset = mehr Nachlauf = trägeres Fahrverhalten Messung: Katalog auf einen Tisch legen, die Gabel mit ihrem Schaft darauf legen, sodass die Scheiden nach oben zeigen Abstand Tischfläche bis Mitte...
  14. der_bingo

So, das hab ich gefunden, das bringt mich was meine fox angeht aber auch nicht weiter...39mm all forks +-2.5....ja nee iss klar...:ka::spinner: da weis dann endgültig keiner mehr was die einzellnen Fox Modelle nun an offset hamm, aber vlt hilfts ja irgendwann mal jmnd :cool...
  15. der_bingo

Ganz vergessen das Problem zu beschreiben ich habe von einer manitou Minute auf eine fox gewechselt und trotz gleicher federweg und fast gleiche bauhöhe, und egal was ich für einen sag fahre ich bin mir sicher das der Bock nicht mehr so agil ist wie vorher, ich weiß das sich bei höherer bauhöhe...
Zurück