Aktueller Inhalt von der_dino

1. D

Welche Protektorenweste könnt Ihr empfehlen?

Hallo zusammen, bin vorhin im Bikemarkt über dieses Jacket gestolpert (Alpinestars Evolution Jacket) http://www.mtb-news.de/news/2014/08/30/eurobike-alpinestars-2015-enduro-bekleidung-und-clevere-protektoren/ Hat das schon irgendwer gesehen/gefahren? Vielleicht nicht für den härtesten Downhill...
  2. D

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Gewicht und Kletterfähigkeit... Runter kommt man mehr oder weniger gut mit fast allem :)
  3. D

Tune 2015-Thread - rechtliche Probleme ausgelagert (v.a. Versand)

Ahhh ein Leidensgenosse... Ich warte seit 13 Wochen auf die Reparatur eines Laufrads... Angeblich haben die z.Zt einen Mitarbeiterengpass und können die ganzen Reparaturen nicht durchführen.. super Sache.. nur Interessiert mich das alles überhaupt nicht und somit sind sämtliche Neuanschaffungen...
  4. D

Chronisches Formtief

Geh mal zum Doc und lass dein Blutbild auswerten... der sieht ziemlich genau daran was fehlt und was du gegensteuern musst. Und dein Körper wird eine Trainingspause dankend annehmen. Geh mal zur Abwechslung ein bisschen schwimmen z.b. Vielleicht machst du dir einfach auch nur zuviel Streß...
  5. D

Video-Thread: Fahrfehler (Crashes) / Analyse

Zuwenig druck auf dem Vorderrad.. Körper zu weit hinten.. dann rutscht man so weg..
  6. D

Einbruch bei SCOTT: 200 Bikes im Wert von rund 800.000 EUR gestohlen!

Ein Direktaufschaltung zur Polizei haben die wenigsten(Kostet in D zumindest richtig Geld und erfordert einige Auflagen/ VDS C). Meist sitzt eine 24Std Leitstelle dazwischen die dann entweder manuell den Kunden o. Wachdienst o. Polizei anrufen und das kann schonmal etwas dauern.Wenn ich dann...
  7. D

Galerie: Zeigt her eure 301

Also seit der "Shimano Erfindung" mit dem integrierten Kettenspanner habe ich auf etwa 20 Ausfahrten 1x das Problem das mir die Kette vom 40er auf das 28er Blatt runterfällt... in die andere Richtung, also zur Kurbel ist die Kette noch nie abgesprungen... und ich Bummel auch nicht die Trails...
  8. D

Saint 820 Bremse 2013

Hatte ich auch nur an der HR Bremse.. war irgendwann weg..
  9. D

suche dringend saint/zee bremsen Ruhrgebiet

fahr doch eben nach Rose? Haben noch einen Satz M820 da für 300 Euro (VR/HR). soweit ist das dahin auch nicht...
  10. D

Suche Enduro Allmountain Fully NRW

Gibt doch einige Angebote im Bikemarkt... Ansonsten musst du weiter einschränken.. Preis, Farbe , Ausstattung.. //edit ; Text angepasst ; hatte im Titel das Enduro Allmountain überlesen // z.b. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/367813-trek-fuel-ex-6-5-grosze-s...
  11. D

die Liteville in Action Gallerie

301 - dt swiss Dämpfer - totem.. stellt man so etwas hier rein ist das unfahrbar :) Aber ein Top Video ;)
  12. D

Saint 820 Bremse 2013

naja nur die müssen ja dann auch wieder erst eingefahren werden...
  13. D

Saint 820 Bremse 2013

Bei mir waren es auch nicht die Beläge sondern die Scheibe ;) Die Beläge habe ich nur zusätzlich mit bearbeitet da ich eh gerade dran war...
  14. D

Saint 820 Bremse 2013

Also ich habe hier im Forum lange gelesen weil ich von der The One auf eine Saint gewechselt bin. Die Saint (820) habe ich gebraucht im Bikemarkt gekauft und war von Anfang an mit der Bremsleistung nicht zufrieden. Der Druckpunkt war immer gut nur fühlte sich es an als würde die Scheibe...
  15. D

LiteVille in the Middle Gallerie ...

@dakefer Jau, die fahren mit Bagger , LKW und Co. Durch den Wald , die Wege erkennt man kaum noch ; im Gegenzug Wird sich aber über die mtb Spuren im Matsch beschwert... Verrückte Welt..
Zurück