• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Der_Dude55

  1. D

    Würmtal-trails

    Hi zusammen, Ich bin im Frühjahr durch eine alte Ausgabe der Bike auf die Würmtrails aufmerksam geworden. Bin dann den GPX-Track nachgefahren und leider war alles völlig zugewuchert. Rein bin ich in Gauting. Außer den Trails an der Mühltaler Leite war echt alles zu. Nun zu meiner Frage. Muss...
  2. D

    Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

    Nachdem es mir vor 2 Wochen das Hinterrad völlig pulverisiert (und mich dabei übern Lenker geworfen hat) musste ein neues her. Ist dann direkt ein Satz geworden, da ich bei dem Angebot nicht nein sagen konnte.
  3. D

    Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

    Kein Stress, reicht auch noch nach der Saison. Machst du Decals eigentlich selber?Mir macht das Rad auch von Tag zu Tag mehr Spaß. Auf den Isartrails sowie vom Chiemgau bis zum Tegernsee. Edit: Gestern auf den Isartrails haben mich 2 mit einem "Ach der Horst" gegrüßt. Bis ich geschnallt hab was...
  4. D

    Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

    So, bin nun in Bestitz von 2 Ausfallenden für Steckachsen. War ein schweres Stück Arbeit. Dafür kommt so in 2-3 Monaten wahrscheinlich ein Satz handgefertigter Laufräder. Gestern hat es noch einen neuen Lenker ( Bontrager/Carbon) mit einem längeren Vorbau und neuen Griffen bekommen. Hab auch...
  5. D

    Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

    Vielen Dank ihr 2. Falls ich fündig werde geb ich bescheid.
  6. D

    Ausfallenden fürs QH

    Die sehen so aus, als könnten sie passen. Nur leider bin ich mir jetzt nicht sicher welche die richtigen sind. Rechts dürfte es der hier sein ? https://www.paragonmachineworks.com/frame-building-parts/inserts/sliding/b4144-right-side-sliding-shimano-dm-mountain-m12-x-1-5.html Oder doch der...
  7. D

    Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

    So, dann will ich mal meinen Pflichten nachkommen, auch wenn nicht viel passiert ist. Das Pferd wird regelmäßig ausgeführt und macht immernoch riesig Spaß. Es hat bisher, ausser den üblichen Verschleißteilen, nur einen neuen Satz Reifen (Wolfpack Trail) und das DebonAir Upgrade für die Pike...
  8. D

    Ausfallenden fürs QH

    Hab mir meine Ausfallenden nochmal angeschaut und die X12er werden nicht passen. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass diese Ausfallenden wohl gerne für Rohloffs benutzt wurden. Habe mal zwei Bilder angefügt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
  9. D

    Kratzer im Standrohr (2014er Pike?

    Vielen Dank euch zwei.
  10. D

    Kratzer im Standrohr (2014er Pike?

    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich einen kleinen Kratzer im Standrohr habe. So wie es aussieht/ sich anfühlt, wurde nur der Lack abgekratzt aber sonst kein weiteres Material abgetragen. Der Kratzer recht weit unten (ca 2-3cm über Abstreifern). Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Meint ihr ich...
  11. D

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich hätte hier noch einen kaum gefahrenen (50 - 100km) Wolfpack Trail. Hat jemand Interesse gegen einen Cross zu tauschen?
  12. D

    Ausfallenden fürs QH

    Okay, dann schau ich mir mal die X12er genauer an. Dankeschön
  13. D

    Ausfallenden fürs QH

    Hat jemand eine Idee, wo ich neue Schaltaugen/ Ausfallenden für das Quarterhorse bekomme? Soll wohl ein Syntace Standardteil sein aber ich finde nichts passendes. Wollte mir einen neuen Laufradsatz gönnen und dabei nicht auf auf Schnellspanner begrenzt sein. Danke schonmal.
  14. D

    Schaltwerk ruckelt auf dem kleinsten Ritzel

    An der Mutter ganz sicher nicht, sondern am Verschlussring. Wenn schon dann bitte richtig.
  15. D

    Schaltwerk ruckelt auf dem kleinsten Ritzel

    So um das Thema abzuschließen. Es lag an der Centerlockscheibe. Vielen Dank für engagierte Hilfe.
Oben