Aktueller Inhalt von der_emu

  1. D

    Avid DB1 - Bremsbeläge wechseln

    Hallo, ich habe an meinem Stadtrad eine Avid DB1 verbaut. Am Vorderrad bin ich sehr zufrieden mit der Bremse, am Hinterrad ruckelt es allerdings ein wenig wenn ich bremse. Das ganze ist auch unterlegt von einem pulsierenden Geräusch. Deshalb wollte ich mir mal die Bremsbeläge ansehen und evtl...
  2. D

    Reifen: Ermüdungserscheinungen oder Vandalismus?

    Hi, als ich mich heute Morgen auf mein Rad schwingen wollte stellte ich fest, dass ich einen Platten habe. Bei genauerer Betrachtung sah ich ein relativ großes Loch in meinem Hinterreifen. Der Reifen (Schwalbe Kojak) ist schon ein paar Jahre alt. Ich würde gerne eure Meinungen hören ob ihr...
  3. D

    Welcher Steuersatz für Storck Rumour

    Hallo, habe hier einen Storck Rumour Rahmen rumliegen der jetzt als Trainings-Rad aufgebaut werden soll. Weiß jemand von euch welchen steursatz ich da verbauen kann? Danke und lg
  4. D

    Fehlt ein Teil meines GXP Lagers?

    Hallo, da mein radl beim treten immer lauter werdende knack geräsuche von sich gibt, hab ich heute mal die kurbel ausgebaut um alles zu reinigen und zu fetten. Auf der linken seite des tretlagers ist eine abdeckscheibe mit gummi rand, die habe ich abgenommen und fett drunter getan(galli...
Zurück
Oben Unten