Aktueller Inhalt von Der_Eti

1. D

Grail Owners

Schön einen Erfahrungsbericht mit dem Grail und den 303 zu lesen. Bin ebenfalls am liebäugeln mit den Zipp 303. was ist den genau der Unterschied zwischen den 303s und den 303 firecast? Letzteren sind noch einmal leichter oder? Und falls du noch eine gute Quelle hast für die Zipps ins...
  2. D

Grail Owners

Eine Frage hier in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit dem Grail CF und Transporttaschen für den Flieger? ich bin demnächst auf einer längeren Auslandsaufenthalt und würde mein Rädchen gerne mitnehmen. Momentan liebäugle ich mit folgender Transporttasche: Evoc Road Bike Bag Pro
  3. D

Grail Owners

Fuer mein Grail habe ich den “hidemybell raceday fi”. Schickes Teil - ich bin zufrieden. Preislich aber etwas teurer. Soweit ich mich aber erinnere, waren die mitgelieferten Schrauben zu lang (sofern diese überhaupt zur Befestigung gedacht waren, bin mir da nicht so sicher).
  4. D

Grail Owners

Fahre ebenfalls in der Regel nur das große Kettenblatt vorne. Bei Steigung dann das kleine. Benutze das Rad aber auch nur zum Ausfahren - also nicht im Alltag/Cruisen.
  5. D

Grail Owners

Wenn wir gerade beim Thema Powermeter sind - welche Möglichkeiten gibt es denn noch bei der GRX Schaltung? Wenn möglich eine beidseitige Messung. Das einfachste sind wahrscheinlich die Garmin Rally XC200 - die Bewertungen hiervon sind aber durchwachsen. Und noch eine Frage bezüglich dritter...
  6. D

Grail Owners

Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber ich habe meine meine Di2 Bluetooth Einheit direkt am Lenker verbaut. Dort ist eh schon ein Verbindungsstück angebaut, welches nahezu identisch zu der Bluetooth Einheit aussieht. Das Verbindungsstück gerade mit der neuen Einheit ersetzten.
  7. D

Grail Owners

ich habe meinen direkt mit dem beiliegenden 3m Klebeband befestigt ohne Gummi und Kabelbinder. Bis jetzt hält es aber bin noch nicht wirklich bei Regen und Schlamm gefahren
  8. D

Grail Owners

Nachdem ich das Grail CF Sl 8 nun auch öfters auf der Rolle verwende, muss es auch öfters gewaschen werden und ich will mir dafür (und kleinere arbeiten) einen Montageständer holen. Eigentlich würde ich sofort zum Feedback Sports Elite Pro greifen. Aufgrund des Carbonrahmens und der geteilten...
  9. D

Grail Owners

Habe mir für meines dieses hier geholt (benutze zwar ein Wahoo aber wird auch mit Garmin Adapter geliefert): https://www.closethegap.cc/product/hidemybell-raceday-fi/ Da hat man eine Klingel (leider nicht die lauteste) noch schön versteckt. Zudem bietet Canyon noch ein Garmin Mount an...
  10. D

Grail Owners

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja heute Abend noch ne Runde in Zwift drehen 😊
  11. D

Grail Owners

Eine kurze Frage: ich bin gerade dabei mein Grail CF Sl 8 an einen Wahoo Smart Kickr v5 anzuschließen und habe mir dafür extra eine HG700 11-34 Kassette geholt um die gleichen Gänge zuhaben. Diese will ich gerade montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die HG700 noch einen spacer beiliegen...
Zurück