Aktueller Inhalt von Der_Fader

1. Der_Fader

OnlyMotion Electronic Conversion Kit: Kabellose Freiheit für Dropper Posts

Im ersten Moment haben will Effekt. Oh Einsteckttiefe, oh Kabel verlegen später bleibe ich doch lieber bei der Kabelgebundenen Lösung. Kurze Exkursion zu dem Thema: Der Test für IP X7 setzt bereits eine gewisse Staubresistenz voraus - Nagel much nicht fest aber sollte Klasse 6 sein also hat das...
  2. Der_Fader

Zwift Ride Smartframe – Ausprobiert!: Indoor-Training leicht gemacht

Finde die Idee eigentlich ganz gut, allerdings ist es halt wieder eine proprietäre Lösung. Was machst wenn Zwift zu schließt? Dann hast 1200€ Schrott im Keller stehen. Vermutlich beim Sprechen zu teuer, aber wenn schon Single Speed warum nicht einen Riemen verwenden? Somit würde die Kettenpflege...
  3. Der_Fader

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Hallo Zusammen, ich bin auch Mal wieder dabei. 2024 lief aufgrund von Stress <~> Job nur so semi. Mit 1.5. gibt's spätestens einen Wechsel in der Hoffnung auf Besserung. War zwischenzeitlich von meinen 75,x auf 69,2kg runter. Danach ging es dann aufgrund von oben genannten Faktoren in einer...
  4. Der_Fader

Motorex Suspension Grease: Neues Spezialfett für das Fahrwerk

"Will man" "Glaubt man" "sollte" Klingt irgendwie nach Marketing Blabla. Gibt's dazu ZDF (Zahlen Daten Fakten)? Sonst kann man auch mit dem Standard Fett weitermachen und sich das teure Gadget sparen...
  5. Der_Fader

China E-mtb bestellen

Jetzt schreibt ihr hier schon über 12 Stunden und es ist immer noch kein Radl bestellt! Bin schwer enttäuscht... 🍿
  6. Der_Fader

Neues Cotic BFe: Die Wachablösung des Hardcore-Hardtails

RCZ oder vom Laster gefallen :troll: Radl hin/Radl her, 2000 Pfund ~ 2300€ für ein Stahl Hardtail mit Deore Ausstattung sind schon happig. Dafür bekommst bei anderen ein Alu Fully.
  7. Der_Fader

aeroe Spider Rack & Cradle System – Vorgestellt!: Bikepacking-Taschen für jedes Bike

Ich denke wie bereits @Cpt_Oranksch ebenfalls, dass es hier nicht um das Gepäck für die Tagestour geht. Im bikepacking Bereich gibt's ja bereits viele Reviews und ich hätte mir das System beinahe für meine diesjährige Tour gekauft. Ich denke Mal, dass das System eine gute Alternative zur...
  8. Der_Fader

dürfte nie passieren?!

Dann hast ja Glück. Standen auch schon oben am Lift im Bikepark und der Kollege meinte, dass die SRAM Kurbel an seinem Propain irgendwie komisch wackelt... Zum Glück hat mein Multi-Tool einen großen Sechskant dran, dass wir das ganze so festziehen konnten, dass es bis unten hält... seitdem prüfe...
  9. Der_Fader

Prototyp gesichtet: Ist das die neue Shimano Saint-Bremse?

:lol: gibt's die neue Shimano dann auch mit ohne Keramik-Kolben? Hab gerade an einem Rad nach dem entlüften auf einen tektro Orion 4 Kolben Sattel zu den XTR hebeln gewechselt... Lag noch in der Restekiste und funktioniert bisher einwandfrei auch ohne Keramik
  10. Der_Fader

Diebstahl bei Shimano Europa: Profi-Rennräder von Sagan und Van der Poel geklaut

Weiß jemand was für eine Rahmengröße Peter Sagan fährt? ... Frage für einen Freund :awesome:
  11. Der_Fader

Light Commute Bikepacking - Wie packt ihr für die Pendelei?

Habe bei meiner Recherche noch ein interessantes Video zum Thema wie montiere ich einen Gepäckträger ohne Ösen gefunden was ich euch nicht vorenthalten wollte. Bikepacking: Gepäckträger an Mountainbike, Gravel oder Rennrad ohne Ösen. Genial einfache Lösung. Werde ich genau so testen, wobei...
  12. Der_Fader

Light Commute Bikepacking - Wie packt ihr für die Pendelei?

Danke @b-o für das Thema, Habe aktuell das gleiche Dilemma. Habe noch ein Rose Xeon Cross aus 2018 das jetzt länger unbewegt in der Ecke Stand. Aktuell Pendel ich auch mit Rucksack inkl. 15" Laptop, Wechselklamotten teils essen. Spaß macht das nicht wirklich und ich bin bereits auf der Suche...
  13. Der_Fader

Birkenstock Radschuh Hack: Sandale mit Klick-System

Danke @Redaktion, hab gerade an letztes Wochenende denken dürfen als ich im Bikepark jemanden gesehen hatte, der trotz ordentlichem Schuhwerk weinend am Boden saß weil er sich den Fuß an einem Hindernis angeschlagen hatte. :anbet: zum Glück war mein Wochenende besser
  14. Der_Fader

Neues Touren/Trailbike gesucht

War Ibis Ripmo/Ripley schon? Gibt's in Carbon oder Alu. Klettern gut und können auch was ab. Da gab's auch gerade den Generationswechsel und evtl noch etwas im Abverkauf bzw. Bikemarkt gibt's da einiges im Angebot. Zum Bike dann zwei LRS dazu, einmal zum normalen Tour fahren und "Finale"...
  15. Der_Fader

Mineralöl von BORGEN für Shimano ?

Fahre ebenfalls nach einem Tipp von @Tirolbiker63 im blauen Forum Bionol. Absolut unauffällig und man hat das Problem mit dem giftigen Shimano Zeugs nicht mehr. @Redaktion es wäre doch Mal interessant, unterschiedliche "mineralische" Bremsöle zu vergleichen inklusive der Betrachtung von...
Zurück