Aktueller Inhalt von der_fmeyer

1. der_fmeyer

Meine Qual der Wahl - Remedy, Stereo oder Spectral

Nach den zahlreichen Aussprachen pro Remedy gibt es eine Tendenz zu eben diesem Rad. Aber der Kauf wurde a) wegen Verletzung und b) wegen möglicher Black-Friday Promos etwas verschoben. ;) Eine Testfahrt auf dem Remedy hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Es wirkt in 18,5 Zoll auf mich sehr kompakt...
  2. der_fmeyer

Moin, Werde dann mal beim Händler vorbei. Vielleicht gibt's ja mehr Rabatte. Die Modelle 19 und 20 unterscheiden sich ja nur minimal. Kurze Frage zum Knock Block: Soll ja dazu sein, dass sich der Lenker nicht überdreht und Schläge auf den Rahmen verhindert... Nun...hab mich gestern beim biken...
  3. der_fmeyer

Vielen Dank für die Rückmeldungen!:daumen: Da hat sich der Großteil ja wirklich für das neue und aktuelle Remedy ausgesprochen. Gerade auch der Hinweis, dass so ein Mietbike gut und gerne schon 3000km auf dem Buckel hat, hat mich gerade bzgl. Gabel/Dämpfer nachdenklich gemacht.
  4. der_fmeyer

Ne, gebraucht von einem Bike Vermieter. Daher auch mit Service und erneuerten Verschleißteilen.
  5. der_fmeyer

Knock Block wäre für mich auch kein Problem. Zur Info: Beim gebrauchten Remedy wäre 1 Jahr Garantie dabei.
  6. der_fmeyer

Tag zusammen, ich stehe vor der Überlegung von Hardtail upzugraden und mir ein neues Fully zuzulegen. Lange Recherchen verschiedener Modelle und eigene Ansprüche, haben zu einer Auswahl von drei Modellen geführt. Kurze Info zur Auswahl: Budget bis 2500 €. Das Rad soll für Hometrails...
  7. der_fmeyer

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Täusche ich mich, oder hat das 2019er AL 6.0 nicht auch ne komplette GX Eagle Garnitur? Laut Homepage ist auch hier die GX Kasette (1275) verbaut. Beim AL 5.0 ist die NX dran...
  8. der_fmeyer

YT Jeffsy 2019

Moin, hätte mal eine Verständnisfrage zum Jeffsy AL. Dieses hat ja den selben Rahmen wie das Modell von 2018 und auch die Geometriedaten sagen aus, dass alles identisch geblieben ist. Nun wird ja in sämtlichen Artikeln und Reviews davon gesprochen, dass das neue Jeffsy in Sachen...
  9. der_fmeyer

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für deine Antwort und Einschätzung! Das GT war natürlich lukrativ wegen des Firmenrabatts. Aber du hast Recht, das Gewicht ist schon enorm. Das werde ich dann direkt mal streichen. Hatte nun aber sogar gesehen, dass Merida da auch bei meiner Firma zu haben ist. Da würde ich beim 300 bei...
  10. der_fmeyer

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mir als Einsteiger ein neues MTB gönnen. Konnte bisher von Freunden einige Bikes fahren. Die genauen Modelle weiß ich allerdings nicht mehr (On One [Hardtail]; GT [Fully]). Schnell mal das neue Thema in diesen Thread verschroben.^^ Da ich wie gesagt als...
Zurück