Aktueller Inhalt von der_ofenfrische

1. D

Einsteiger Hardtail als Ergänzung zum Gravel

Aka Flex. Früher war ich auf nem Alu-Rahmen mit Alu-Gabel unterwegs, das hat mir das Wort "Compliance" in die Seele gerattert - siehe auch hier :) https://www.singletracks.com/mtb-gear/how-carbon-fiber-layup-makes-bike-frames-stiff-and-compliant/
  2. D

Danke euch allen, das Procaliber ist es in L geworden! :)
  3. D

Vielen Dank für eure Einschätzung! Beim Trek wäre Größe L für dann perfekt passen, richtig?
  4. D

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Hardtail als Ergänzung zum Gravel, um im Wald mehr Compliance und Spaß zu haben - das Gravel bewege ich gerne auf Asphalt, Schotter, Forstautobahn - das MTB soll den Bereich Forstautobahn bis maximal S2-Trails abdecken. Es soll auch...
  5. D

Gravel Laufradsatz Laberthread

Derzeit auf der Suche nach einem stabilen Laufradsatz, da ich dem Newmen auf dem Nuroad so langsam das Vertrauen entziehe. Bin hierauf gestoßen: https://aerycs.de/products/adventure-alutrek-27-5-24-5-24-5?variant=44916400881930 Was meint ihr, kann der was? Oder doch lieber ein paar Kröten mehr...
  6. D

Neuer Laufradsatz: Preis/Performance

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz. Die Newmen OEM-Laufräder (Newmen Performance X.R. 25) meines Nuroad C:62 haben mal wieder eine Acht, und ich habe wenig Lust, immer auf die Werkstatt zu warten, wenn ich mal wieder eine Runde drehen möchte. Zentrieren lernen...
  7. D

Umbau: Tiagra 4700 zu Low-Budget High-Range / Subcompact

Hey liebe Leute, vielen Dank für euren Input. Ich habe das Thema leider eine Weile aus dem Auge verloren (Corona etc 🙄). Ich habe mich dazu entschlossen, hinten auf ein GRX 400 mit 11-36er umzurüsten. Leider ist an meinem Rad die Tiagra in der Short Cage-Version verbaut. Vorne gehe ich einen...
  8. D

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Ich fahre seit ca 500km den Fabric Scoop Shallow in der einfachsten Variante, habe ich mir mal für ne handvoll Euro via Kleinanzeigen geschossen. Ich glaube, bisher bin ich keinen so unkomplizierten und bequemen Sattel gefahren. Gut und günstig!
  9. D

Umbau: Tiagra 4700 zu Low-Budget High-Range / Subcompact

Moin liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Fahre derzeit ein günstig geschossenes Stevens Tabor. Das Rad macht Spaß, allerdings bin ich mit der Übersetzung ziemlich unzufrieden - einfach zu wenig niedrige und zu wenig hohe Gänge im 50/34 - 11/32 für meine Puddingbeine in Kombination mit nem...
Zurück