Neuer Laufradsatz: Preis/Performance

Registriert
26. März 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz. Die Newmen OEM-Laufräder (Newmen Performance X.R. 25)
meines Nuroad C:62 haben mal wieder eine Acht, und ich habe wenig Lust, immer auf die Werkstatt zu warten, wenn ich mal wieder eine Runde drehen möchte. Zentrieren lernen? Wäre ne Möglichkeit, aber ein zuverlässiges paar Laufräder schafft schon vertrauen.

Zu mir: 80kg, 60-70% Straße, 40-60% Wald / Schotter. Nichts zu wildes, wofür man eigentlich ein MTB bräuchte. Kein schwer beladenes Bikepacking. Die schnelle Runde nach Feierabend und die Entspannte Tour am Wochenende.

Wäre toll, wenn die neuen Laufräder hierbei ein Upgrade ggü. der derzeitigen sind: Leichter, steifer, schneller, responsiver, zuverlässiger. Mit meinen 80kg Lebendgewicht liege ich im Rahmen, bei meinem Budget kommt eh kein ultimativer Leichtbau in Frage.

Meine Denke: Entweder ein vernünftiges Budget-Modell, oder was hochwertiges, aber dann mit Garantie - die Investition in den Spaß will ja auch geschützt sein. Ein guter Service ist mir aber ohnehin wichtig - ich will fahren und mich nicht wegen des Kundenservice ärgern - CARLZ bzw Slowbuild scheidet damit vorerst aus.

Budget: Variabel, ich mag Preis/Leistung - die gut 850€ für Zipp tun weh, aber die Garantie lockt. Aber wie hoch ist der Mehrwert wirklich?

Folgende Optionen habe ich bisher erspät:

- Aerycs Alutrek:
Pro: Preis, Tubelesskit inklusive, DT-Swiss Nabe
Con: Der schwerste der Auswahl (1604g), geringe Maulweite, Wenig Erfahrungen - kann der was für's Geld?

https://aerycs.de/products/adventure-alutrek-27-5-24-5-24-5?variant=44916400881930

- Leeze AC i24 Allroad Basic
Pro: Gewicht (1440g), Innenmaulweite
Neutral: Preis
Con: Wie stabil ist der Freund bei dem Gewicht / Preis wirklich? Hier finde ich keine Erfahrungen

https://leeze.de/products/ac-i24-allroad-basic

Oder die High-Budget-Variante. Hier könnte ich dank Carbon (HABEN WOLLEN) und der tollen Garantiebedingungen schwach werden:

- Zipp 303s
Pro: Carbon (wahrscheinlich unvernünftig, aber was solls?), Garantie, Erfahrungen im Netz sind überwiegend positiv
Neutral: Gewicht
Con: Preis, Ggf. Probleme mit Lagern, Maulweite


Wie sehen eure Erfahrungen / Empfehlungen und Meinungen da aus? Vielleicht habe ich noch einen Geheimtipp vergessen?

Freue mich auf eure Ideen und Anregungen!


Nachtrag:
Fun Works hat auch noch was interessantes im Sale - Meinungen dazu?

https://www.fun-works.de/fun-works-...chwarz-39676#dfb273eb5e4055998d6445c4576b9f77
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Laufradsatz: Preis/Performance
Zurück
Oben Unten